Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `18
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Deutscher NAVC: Motorsport: Bergslalom

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: Bergslalom MSC Jura 28.&29.7.2018
Geschrieben von RT auf Montag, 13.August. @ 07:36:38 CEST (166 mal gelesen)

Motorsportler zeigen sich großzügig und "Spenden für Aria"
Knapp 200 Starter an den beiden Veranstaltungen in Bergen
Top-Ergebnisse bei brütender Hitze

Bergen – über das Wetter konnte sich kaum einer der angereisten Teilnehmer beschweren, lediglich am Samstag Abend hatten die letzten 5 Starter Pech, da sie ihren zweiten Wertungslauf aufgrund eines kurzes aber heftigen Platzregens nicht mehr absolvieren konnten. Trotzdem fanden sich zur gemeinsamen Siegerehrung um 19:30 Uhr etwa 150 Damen und Herren ein, um die Grußworte des neuen Bergener Bürgermeisters Walter Glossner sowie dem 1. Vorstand des MSC Jura Günter Zischler zu hören; die Siegerehrung moderierte Tobias Enderlein. Der MotorSportClub Jura verzichtete heuer ganz bewusst auf Pokale und gab Geldpreise an die 3 Erstplatzierten jeder Klasse aus; diese durften dann von jedem freiwillig gespendet werden. Fahrtleiter Matthias Bittner sprach ausführlich über die Aktion „Spenden für Aria“; da er selbst aus Stopfenheim kommt und in der direkten Nachbarschaft der Familie wohnt, konnte er die aufmerksam zuhörenden Motorsportler sehr genau über das Schicksal der Familie und der kleinen Aria informieren. Der gesammelte Betrag wird vom MSC Jura, gegründet in Stopfenheim, verdoppelt. Diese Aussage sorgte für großen Applaus und auch der Bürgermeister dankte dem sehr aktiven Verein für diese Aktion. Inzwischen ist die Spendenbox geöffnet und ausgezählt und es kommt ein Spendenbetrag in Höhe von 3.000,00 Euro zusammen. "Wir freuen uns riesig das so eine hohe Summe an Spenden zusammengekommen ist und bedanken uns auch im Namen der Familie von Aria bei allen Spendern." so Matthias Bittner.


(mehr... | 6191 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Archiv: 43. und 44. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 24.Mai. @ 14:01:02 CEST (753 mal gelesen)

Hallo liebe Bergslalomsportler und die, die es werden wollen. Natürlich geht das hier auch an die, die einfach nur Spaß an günstigem Motorsport zum Anfassen haben. Es ist nun ja schon weit im Jahr 2017, aber trotzdem kann man sich noch an das Jahr 2016 erinnern, wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach ganz besonders, zumal der Wildburgcup 2016 mit Sicherheit lange in unseren Köpfen bleiben wird. Hatten wir doch 2 mal in Tiefenbach mit Hochwasser in diesem Jahr zu kämpfen und das genau einmal an unserem „Berg“, am Samstag hat es zum Teil Sintflutartig geregnet, was dazu geführt hat, das einige nicht gestartet oder gar heim gefahren sind. Die, die geblieben sind boten dann am Sonntag fantastischen Motorsport und genau denen gehört unser Dank, aber auch den Helfern die unermüdlich dabei waren, Fahrzeuge aus dem Fahrerlager zu ziehen und natürlich auch allen anderen die geholfen haben, da die Veranstaltung zu einem Erfolg werden konnte und wurde.

(mehr... | 4466 Zeichen | Kommentare? | Archiv | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: MSC Bollenbachtal – Saisonabschluss am Berg
Geschrieben von RT auf Freitag, 02.September. @ 16:48:27 CEST (1083 mal gelesen)

Nichts geht von alleine – im Motorsport schon mal gar nicht! Viele Monate Intensiver Arbeit stecken auch im 52. & 53. Edelstein Bergslalom. Erst stand unser Edelstein Bergslalom Magazin im Mittelpunkt unserer Planung und danach die Organisation rund um unseren Saisonabschluss am 17ten und 18ten September 2016. Neben vielen Teilnehmern freuen wir uns auch über viele Zuschauer und Motorsportbegeisterte.
Damit wirklich jeder auf seine Kosten kommt haben wir auch diesmal wieder ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Hauptfaktor ist wie immer unser Rennen, bei dem an beiden Tagen hart um jeden Punkt für die Meisterschaft gekämpft wird. Spannende Duelle bei denen selbst die Zuschauer das Adrenalin der Fahrer und Fahrerinnen spüren können.


(mehr... | 4388 Zeichen | 1 Kommentar | Motorsportvorschau | Punkte: 5)

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: 41. und 42. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.v.
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 10.August. @ 12:33:28 CEST (1547 mal gelesen)

Zottel schreibt "Am Wochenende des 25./26.06.2016 war es soweit und wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach richteten im 25. Jahr den Wildburgcup aus. Bevor es jedoch zu der Veranstaltung geht noch ein paar allgemeine Zeilen vorweg.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei all den Teilnehmern und Helfern und auch den Streckenposten, die mit uns dieses Wochenende durchlebt haben. Wir hatten in den Tagen davor, trotz der Wetterlage so ziemlich alles vorbereitet was man vorbereiten konnte, sogar die schlimmsten Löcher im Belag hatten wir noch ausgeflickt. Das wir am Freitag in unserer Region ein Unwetter hatten, wobei einige Ortschaften in unserer direkten Nachbarschaft Land unter hatten, damit konnten wir einfach nicht rechnen. Diese Front zog am Samstag weiter über unser Gebiet, brachte Dauerregen und sorgte weiter dafür das zwischen Simmern und Kirn weitere Ortschaften überflutet wurden. Klar hätte man vieles anders machen können aber auch uns sind zum Teil die Hände gebunden und so galt es aus der Not eine Tugend zu machen.

Natürlich hat das Ganze am Ende ziemlich auf das Gemüt gedrückt und trotz Sonne am Sonntag waren die Folgen noch immer zu spüren und Lukas der Traktorist hat sein Bestes gegeben und unermüdlich all die „versunkenen“ Fahrzeuge und Anhänger aus dem Fahrerlager gezogen. Ich denke am Ende sind wir alle froh, das wir die Veranstaltung über die Bühne bringen konnten und Motorsport zum anfassen geboten haben, das haben uns am Ende nämlich 144 Starter gezeigt. Dafür, wie eingangs erwähnt, nochmal unseren herzlichen Dank, wir ziehen den Hut vor euch!
"


(mehr... | 22920 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: 41. und 42. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Dienstag, 24.Mai. @ 09:50:35 CEST (937 mal gelesen)

Zottel schreibt "Au man, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es ist schon wirklich wieder ein Jahr vorbei und die Motorsportfreunde tragen am 25. und 26.06.2016 ihren 41. und 42. Wildburgcup auf der L108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen aus. Wie immer sind hier Fahrzeuge der NAVC Gruppe 1 (Serienfahrzeuge), Gruppe 2 (verbesserte Tourenwagen), sowie die Gruppe 3 (Spezialtourenwagen) startberechtigt. Vergessen dürfen wir auch nicht die Heckmotorfahrzeuge vom Schlage eines NSU oder Simca. "

(mehr... | 3089 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: 39 & 40. Wildburgcup MSF Tiefenbach 20.&21.6.2015
Geschrieben von RT auf Dienstag, 25.August. @ 07:55:14 CEST (2374 mal gelesen)

Zottel schreibt "Der Berg ruft und es schallt zurück von den Soonwaldhöhen

Ja, man mag es wirklich nicht glauben, doch am Wochenende des 20./21.06. richteten die MSF Tiefenbach ihren 40. Wildburgcup im Lande des Schinderhannes aus. Viele hätten das vor 25 Jahren nicht gedacht, ja auch das ist so eine Zahl, die MSF werden dieses Jahr 25 Jahre alt.
Gestartet wurde wie immer auf der L108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen und auch dieses Jahr wieder mit der 2.000 Meter Variante, die ihre Freunde und auch ihre „Feinde“ hat. Es handelt sich halt hier einfach um einen klassischen Bergslalom.
"


(mehr... | 24344 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: 39. und 40. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenabch
Geschrieben von RT auf Freitag, 05.Juni. @ 10:27:25 CEST (1310 mal gelesen)

Zottel schreibt "Da wo der Sichinderhannes schon sein Unwesen getrieben hat, Walter Röhrl und Co. schon um Bestzeiten gekämpft haben veranstalten die Motorsportfreunde Tiefenbach auch ihren Bergslalom. Die Strecke ist wie in den letzten Jahren auch, 2.000 Meter lang und beginnt mit einem Slalom, der schnell und flüssig zu durchfahren ist, danach geht es in den Wald, vorbei an der Zuschauerkurve ins Ziel.
"


(mehr... | 1276 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: 37. und 38. Wildburgcup der Motorsportfreunde am 28./29.06.2014
Geschrieben von RT auf Dienstag, 16.September. @ 07:47:40 CEST (5399 mal gelesen)

Pleiten, Pech und Pannen beim Wildburgcup in Tiefenbach

So oder so ähnlich lässt sich der Bergslalom am besten be- und umschreiben. Sage und schreibe 119 Teilnehmer gingen an 2 Tagen auf die 2.000 Meter lange Strecke – Negativrekord! Aber den Film erst mal auf Anfang gespult, denn bevor den Berg rauf gefahren wird, geht’s ja erst mal zum Fahrerlager. Hier gab es noch reichlich Anlass zum Lachen und Feiern, auch wenn man immer wieder mal vorsichtig auf die Uhr schaute. Nicht ganz, aber fast pünktlich wurde ein Ende gefunden und so der neuen Fahrerlagerordnung, die sich die NAVC Bergveranstalter freiwillig auf die Fahnen geschrieben haben, Rechnung getragen.


(mehr... | 25009 Zeichen | 1 Kommentar | Motorsportberichte | Punkte: 5)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: 37. und 38. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 22.Mai. @ 07:49:58 CEST (1790 mal gelesen)

Zottel schreibt "Stille liegt über den Hunsrückhöhen. Vöglein zwitschern, Hasen hoppeln vergnügt durch die Lande und erfreuen sich der friedlichen Landschaft. Alles ist friedlich und ruhig am Fuße des Sonnwalds, doch was ist das, da hört man doch Motoren brummen, Menschen lachen, es riecht nach....., nach....., ja nach was riecht es da. Auf der einen Seite riecht es nach verbranntem Gummi, Kupplung, Bremsbelag, Öl und unverbranntem Benzin, auf der anderen Seite nach Bratwurst, Schwenkbraten Pommes und anderen Leckereien. Wo kann das denn nur sein????????
"


(mehr... | 2570 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportinfos: aus der Sportabteilung
Geschrieben von RT auf Samstag, 17.August. @ 16:34:03 CEST (1112 mal gelesen)

JL schreibt "BM 2013, Wertung Klasse 14
Bei der ersten Veranstaltung zur BM 2013 am 1. Juni konnte die Klasse 14 auf Grund eines Unfalles und des daraus resultierenden Zeitverzuges nicht reglementkonform beendet werden. Eine Wertung der Ergebnisse dieser Klasse zur BM 2013 aus der genannten Veranstaltung ist darum lt. DAM Motorsporthandbuch nicht möglich.
Unter Einbeziehung des Ausfalles des Bergrennens der RSG Waldhessen gilt für die Klasse 14 der Wertungsmodus 10 / 8 / 7 für die BM 2013.

Joseph Limmer, Vors. der ASK der DAM"


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von astromega astromega
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1275

Onlinestatistik:
Besucher: 45
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 45

Anzahl Dateien: 408
Anzahl Kategorien: 31
Anzahl der Downloads: 503256



 1: Clubmagazin 2018-11
[Hits: 45]
 2: Clubmagazin 2018-10
[Hits: 192]
 3: Clubmagazin 2018-09
[Hits: 196]
 4: Clubmagazin 2018-08
[Hits: 197]
 5: Clubmagazin 2018-07
[Hits: 201]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 40725]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 15237]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 7524]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 6014]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 5043]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Datenschutz
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.268 Sekunden