Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften 2014
· rallye.navc.de
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Accessoires
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Herzlich willkommen beim Deutschen NAVC, dem Automobilclub der Individualisten

Auf unserer Homepage können Sie sich nicht nur über die Leistungen des Deutschen NAVC informieren, und darüber wie Sie Mitglied werden können, sondern hier finden Sie auch Veranstaltungsinfos, Hintergrundberichte, Themen aus den Bereichen Automobilwirtschaft und Verkehr und vieles mehr. Informieren Sie sich über die NAVC Clubleistungen und diskutieren Sie mit in unseren Foren. Als registrierer User können Sie mit eigenen Artikeln aktiv an der Gestaltung des Internetauftritts mitwirken und so mit dazu beitragen, die Seiten so aktuell wie möglich zu halten.
Euer Webmaster: Rainer Thiel

AdW heißt Angebot der Woche!!!

Die Reiseschnäppchen der Woche: Bei uns mit Clubbonus buchbar!

aus der Clubverwaltung: Wie versprochen, unsere unschlagbaren Reiseangebote für NAVC-Mitglieder, buchbar in der Clubverwaltung, natürlich mit Clubbonus. Bei Fragen einfach anrufen, weil ...Info kost nix, aber viel Geld spart!


Info und Buchung mit NAVC-Bonus in der Clubverwaltung, Tel. 08744-8678

Infos hier!

Neu hier?

Die automatische Anmeldung wurde deaktiviert
Sendet bitte eine eMail mit dem gewünschten Benutzernamen. Ihr werdet dann manuell freigeschaltet. Eine Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. mfg.
Rainer Thiel.

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: Showdown in der Deutschen Amateurmeisterschaft im Rallyesport 2014
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 17.September. @ 07:30:13 CEST (39 mal gelesen)

Am 08. und 09. November veranstaltet der MSC Mamming e.V. im NAVC die 31. und 32. Ausgabe der Mossandl Rallye.
Die Entscheidung um die heiß begehrten Meisterpokale fällt in diesem Jahr bereits am Samstag, wozu der MSC Mamming alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um den Teilnehmern wieder einen neuen Rundkurs bieten zu können. Somit herrscht am Samstag ein Kräftemessen der Rallye-Teams auf 6 WP’s.


(mehr... | 3527 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: 37. und 38. Wildburgcup der Motorsportfreunde am 28./29.06.2014
Geschrieben von RT auf Dienstag, 16.September. @ 07:47:40 CEST (73 mal gelesen)

Pleiten, Pech und Pannen beim Wildburgcup in Tiefenbach

So oder so ähnlich lässt sich der Bergslalom am besten be- und umschreiben. Sage und schreibe 119 Teilnehmer gingen an 2 Tagen auf die 2.000 Meter lange Strecke – Negativrekord! Aber den Film erst mal auf Anfang gespult, denn bevor den Berg rauf gefahren wird, geht’s ja erst mal zum Fahrerlager. Hier gab es noch reichlich Anlass zum Lachen und Feiern, auch wenn man immer wieder mal vorsichtig auf die Uhr schaute. Nicht ganz, aber fast pünktlich wurde ein Ende gefunden und so der neuen Fahrerlagerordnung, die sich die NAVC Bergveranstalter freiwillig auf die Fahnen geschrieben haben, Rechnung getragen.


(mehr... | 25009 Zeichen | 1 Kommentar | Motorsportberichte | Punkte: 5)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: aus der Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 24.Juli. @ 07:42:08 CEST (87 mal gelesen)

1. Die Starterliste für die Deutsche Amateur Kartslalommeisterschaft (KSM) wurde auf den endgültigen Stand gebracht. Ab 1. August werden die Wertungspunkte aus den LV-Meisterschaften eingepflegt. Wir bitten die zuständigen Personen in unseren Landesverbänden um die zeitnahe Übermittlung einer offiziellen Ergebnisliste mit Stand 31. Juli 2014.

2. Gerüchte, nach denen die Durchführung des BM-Laufes in Klotten nicht sicher sei, entbehren zur Zeit jeglicher Grundlage. Der LV Mosel-Hunsrück-Nahe hat die Veranstaltung beantragt, Genehmigungs- und Versicherungszahlungen sind bereits geleistet, die Genehmigung der DAM ist erteilt.

3. Die Wertung der Deutschen Amateur Bergmeisterschaft ändert sich lt. Reglement durch den Ausfall der Veranstaltung beim MSC Jura auf 9 / 7 / 6.

Joseph Limmer NAVC Sportabteilung


(Kommentare? | Sportabteilung | Punkte: 5)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 1. NAVC Buchfinken- Rallye Usingen,
Geschrieben von RT auf Dienstag, 15.Juli. @ 07:26:22 CEST (249 mal gelesen)

Neustart im Taunus
Debüt der 1. NAVC Buchfinken- Rallye Usingen, Ex- Röhrl- Autos als Vorwagen dabei, Start am Samstag um 11 Uhr am Segelflugplatz Riedelbach
RIEDELBACH (sfä) Am kommenden Wochenende soll mit der ersten NAVC Buchfinken- Rallye Usingen ein neues Kapitel in der motorsportlichen Neuzeit zum Leben erweckt werden. So fand vor genau 25 Jahren die erste internationale Taunus Rallye Wiesbaden statt, ein Lauf zur damaligen deutschen Rallyemeisterschaft. Illustre Namen wie unter anderem Walter Röhrl, Sepp Haider und Udo Schwarz lockten bis Mitte der achtziger Jahre tausende Zuschauer an die Strecken im Hochtaunus. Doch aus unterschiedlichen Gründen herrschte bis Anfang es neuen Jahrtausends motorsportliche Ruhe, als der Taunus Rallyesprint in Usingen wieder stattfand. Von 2005 bis 2010 wurde daraus jeweils im Februar die Taunus Rallye



(mehr... | 2249 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 5)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: RM Lauf am 16.8.2014
Geschrieben von RT auf Freitag, 04.Juli. @ 07:35:02 CEST (141 mal gelesen)

Es hätte ein Höhepunkt der NAVC Rallyesaison werden sollen; es hat nicht sollen sein…

Schweren Herzens und nach vielen Versuchen, den Termin doch noch zu retten, müssen wir die RM-Veranstaltung, welche am 16. August von der NAVC Sportabteilung und unterstützenden Ortsclubs geplant war, ersatzlos absagen. Leider haben außerhalb des NAVCs stehende Personen ihre vollmundig gemachten Zusagen nicht eingehalten und auch der Rettungsversuch des MSC Jura scheiterte an der Genehmigung des angedachten Geländes.

Somit ändert sich der Wertungsmodus nach DAM Motorsporthandbuch, Seite 21, Punkt 4.2.5 auf
5 / 4 / 4.


Joseph Limmer
NAVC Sportabteilung
Deutsche Amateur Motorsportkommission


(Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 1)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: Geschicklichkeitsturnier des ASC Sulzbach-Rosenberg im NAVC am 25.05.2014
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 25.Juni. @ 12:52:59 CEST (385 mal gelesen)

Auto-Beherrschung statt Geschwindigkeit

Während am Sonntag Nico Rosberg den zweiten Grand-Prix-Sieg auf dem engen Stadtkurs in Monaco herausfuhr, ging es auf dem Parkplatz des ehemaligen Edeka-Marktes in Rosenberg beim 34. Geschicklichkeits-Turnier des Automobil-Sport-Clubs im NAVC schon etwas gelassener zu. Denn das Tempo ist bei einem Geschicklichkeitsturnier zweitrangig und wird erst für die Wertung herangezogen, wenn zwei Teilnehmer strafpunktfrei oder punktgleich sind.


(mehr... | 2795 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportvorschau: 11. Soonwaldslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach 20.7.2014
Geschrieben von RT auf Freitag, 13.Juni. @ 08:00:07 CEST (449 mal gelesen)

Zottel schreibt "Der 11. Soonwaldslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach steht vor der Tür.
Gestartet wird wieder im Industriepark Simmern Ost/Rheinbacher Höfe in Simmern, direkt neben der B50. Die Streckenlänge für die Automobilklassen 1-15, sowie die „großen“ Kartklassen beträgt wie immer 1.250 Meter auf der sehr breiten Straße im Industriepark. Der Slalom wird wie in den letzten Jahren auch schnell und flüssig gestellt sein und sollte somit keine Wünsche offen lassen und für reichlich Fahrfreude aller Beteiligter sorgen. Auch wird der Kreisel im unteren Teil der Strecke wieder mit einbezogen.
"


(mehr... | 2781 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 4. Hombachtal-Rallye 2014
Geschrieben von RT auf Freitag, 06.Juni. @ 13:23:19 CEST (298 mal gelesen)

mit spektakulären Vorauswagen und einem bunten Start
Noch zwei Wochen bis zur 4. Hombachtal-Rallye, und die Nennliste ist voll!
80 Teams – das vielfältige Starterfeld bietet über die allseits beliebten BMW’s und den Opel Klassikern wie Ascona’s oder Kadett C, über Renault R5 Turbo bis hin zu den Allrad Boliden von Mitsubishi, Subaru oder Lancia Delta Integrale, alles, was das Herz eines jeden Rallye-Fan höher schlagen läßt!


(mehr... | 1743 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportinfos: Bergslalom 18.05.2014 MSC Jura
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 04.Juni. @ 09:47:41 CEST (236 mal gelesen)

Wichtige News!!! an alle NAVC Bergfahrer und LV Slalomteilnehmer.

weil heuer das Fahrerlager nicht genutzt werden kann.
(der Landwirt hat die komplette Wiese "gerissen" und neu angesät)
fällt 2014 der LV Slalomlauf 12.07.2014 sowie der Bergcup 13.07.2014 des MSC Jura in Geislohe aus.
Der MSC Jura wünscht derweil eine unfallfreie Saison, wir starten 2015 wieder voll durch....


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 3. Lauf zur Deutschen Amateur Rallyemeisterschaft: Rallye Hombachtal am 14.06.20
Geschrieben von RT auf Samstag, 31.Mai. @ 10:46:19 CEST (254 mal gelesen)

Die Hombachtal-Rallye geht nun in die 4. Runde
Das kompakte, absolut fahrer- und zuschauerfreundliche Konzept aus 2013 mit dem Rallyezentrum auf dem Firmengelände der Fa. Heymann sowie umgebungsnahen WP’s wird auch in 2014 fortgeführt.
Die letztes Jahr von Fahrern und Zuschauern mit Begeisterung aufgenommene veränderte Streckenführung der WP „Geisig“ mit Schotterpassagen und Spitzkehren vom Feinsten wird dieses Jahr wieder am Nachmittag der Veranstaltung durchgeführt. Für den Vormittag präsentiert das Orga-Team der RG Ga(a)s mit Freude einen kleinen Rundkurs mit einer langen Ausfahrt, die den Teams absoluten fahrerischen Spaß durch eine spektakuläre Ortsdurchfahrt sowie verschiedenste Passagen auf Landstraßen, befestigten und unbefestigten Wegen auf insgesamt ca. 63 WP-Km verspricht.


(mehr... | 2197 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von 4takter 4takter
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1204

Onlinestatistik:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Versteckt: 0
Gesamt: 22

jetzt online:
01: Profil von LG Sende eine private Mitteilung an LG LG

Anzahl Dateien: 360
Anzahl Kategorien: 37
Anzahl der Downloads: 304720



 1: Clubmagazin 2014-9
[Hits: 16]
 2: 37. Automobilslalom des MSC Berg
[Hits: 23]
 3: Ergebnisliste NMF Autocrossslalom 10.8.2014
[Hits: 21]
 4: Clubmagazin 2014 - 07
[Hits: 32]
 5: Clubmagazin 2014 - 08
[Hits: 64]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 28272]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 9626]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 6125]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5094]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 3968]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gew?hrleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeitr?ge sind Eigentum der Autoren, der Rest ? by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.163 Sekunden