Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften 2016
· rallye.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Herzlich willkommen beim Deutschen NAVC, dem Automobilclub der Individualisten

Auf unserer Homepage können Sie sich nicht nur über die Leistungen des Deutschen NAVC informieren, und darüber wie Sie Mitglied werden können, sondern hier finden Sie auch Veranstaltungsinfos, Hintergrundberichte, Themen aus den Bereichen Automobilwirtschaft und Verkehr und vieles mehr. Informieren Sie sich über die NAVC Clubleistungen und diskutieren Sie mit in unseren Foren. Als registrierer User können Sie mit eigenen Artikeln aktiv an der Gestaltung des Internetauftritts mitwirken und so mit dazu beitragen, die Seiten so aktuell wie möglich zu halten.
Euer Webmaster: Rainer Thiel

Neu hier?

Die automatische Anmeldung wurde deaktiviert
Sendet bitte eine eMail mit dem gewünschten Benutzernamen. Ihr werdet dann manuell freigeschaltet. Eine Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. mfg.
Rainer Thiel.

Motorsport: Autocross Motorsportinfos: 32. Bayerische Auto-Cross- und Cross-Kart Slalom-Meisterschaft 2016
Geschrieben von RT auf Freitag, 22.Juli. @ 13:22:33 CEST (42 mal gelesen)

Jedermann ist Teilnahmeberechtigt.

Im Jahr 1986 fanden sich einige bayerische NAVC-Ortsclubs zusammen, um eine Veranstaltergemeinschaft "Bayerische Auto-Cross Slalom-Meisterschaft" zu gründen. Der damalige Hauptakteur war Peter Storch vom MSF Hohenfels. Zu den Gründungsvereinen zählten die NAVC-Ortsclubs ASC Sulzbach-Rosenberg, MSF Berg, MSC Berg, NMF Neumarkt, RHT Rohrenstadt, MSF Hohenfels, MSC Wallerberg, MSC Schmidmühlen, RC Trautmannshofen und der BMW Club Seubersdorf.


(mehr... | 4590 Zeichen | Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: 39. und 40. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Freitag, 22.Juli. @ 09:47:18 CEST (14 mal gelesen)

Zottel schreibt "Au man, auf dem Hunsrück geht es Knall auf Fall, nach den Bergen und dem Slalom nun wieder eine Kartveranstalung, am 31.07.2016 laden die Motorsportfreunde Tiefenbach auf dem Aral Autohof Elbert in Rheinböllen ein.
"


(mehr... | 1297 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportvorschau: 13. Soonwaldslalom der MSF Tiefenbach e.V. im NAVC und DSK
Geschrieben von RT auf Dienstag, 05.Juli. @ 07:48:59 CEST (29 mal gelesen)

Zottel schreibt "Hallo zusammen,

hiermit möchten wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach e.V. im NAVC und DSK alle Slalomfahrer zu unserem 13. Sonnwaldslalom einladen.


Ausschreibung|Nennung|Flyer"


(Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: Großer Pfingstslalom zur SM von NAC Bottrop und CC Jülich in Rüthen 14&15.5.2016
Geschrieben von RT auf Montag, 04.Juli. @ 12:25:09 CEST (79 mal gelesen)

In bewährter Manier und nach langfristiger Planung, wurde das lange Slalomwochenende auf dem neuen Gelände in der Soester Börde in Angriff genommen. Der Slalomkurs sah sehr vielversprechend aus, das Nennbüro war früh am Start, die technische Abnahme wartete auf den großen Ansturm. Zeitnahme und Streckenposten harrten ebenso der ersten Klasse.

Doch bevor der erste Fahrer die Strecke unter die Reifen nehmen konnte, nahmen alle Anwesenden im Rahmen einer Schweigeminute Abschied von der vor kurzem verstorbenen Clubkameradin Brigitte Ronge.


(mehr... | 6683 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Sportabteilung: Aus der Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Montag, 13.Juni. @ 14:58:40 CEST (192 mal gelesen)

Sehr geehrte Motorsportfreunde,

unendlich traurig müssen wir heute davon berichten, daß sich am 11. Juni 2016 bei der 6. Hombachtal-Rallye ein schwerer Unfall ereignete, bei dem Fahrer und Beifahrer des verunfallten Fahrzeuges ums Leben kamen.
Unsere Gedanken weilen jetzt bei den Familien und Angehörigen, denen wir unser tiefes Mitgefühl entgegenbringen.

Joseph Limmer
NAVC Sportpräsident
ASK der DAM


(Kommentare? | Sportabteilung | Punkte: 5)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: 37. und 38. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Dienstag, 07.Juni. @ 07:39:12 CEST (77 mal gelesen)

Zottel schreibt "Einmal angefangen geht es im Landesverband Mosel-Hunsrück-Nahe Schlag auf Schlag. Am 29.05. veranstalteten die MSF Tiefenbach ihren nächsten Kartslalom, der nicht nur zur Landesverbandsmeisterschaft zählte sondern auch weitere Qualifizierungsläufe zur KSM im September darstellte. Nach den Wetterkapriolen an dem Wochenende konnte man froh sein, die Veranstaltungen trocken über die Bühne zu bekommen, oder besser gesagt, auf trockenem Asphalt austragen konnte.
"


(mehr... | 6597 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: 40. & 41. Kartslalom des MSC Mamming 2016
Geschrieben von RT auf Dienstag, 31.Mai. @ 09:47:29 CEST (95 mal gelesen)

29.05.2016 Rekord-Starterfeld beim Kartslalom des MSC Mamming
MSC’ler fuhren in allen Klassen aufs Podest, Neueinsteiger zeigten außergewöhnliches Talent

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der MSC-Mamming auf dem Werksgelände der Firma Voith im Industriepark Mammingerschwaige mit einer Doppelveranstaltung den zweiten Wertungslauf der bayerischen NAVC Meisterschaften im Kartslalom.
Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte MSC Vorstand Roland Kroiß das Rekordstarterfeld von 53 Fahrerinnen und Fahrern der sechs verschiedenen Klassen.
Die 14 Starter aus dem „Mamminger Rennstall“ überzeugten mit Spitzenplatzierungen und unterstrichen damit die gute Jugendarbeit im Verein.


(mehr... | 6991 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 6. Hombachtal-Rallye
Geschrieben von RT auf Samstag, 28.Mai. @ 13:43:12 CEST (328 mal gelesen)

Wenn in Geisig alles auf dem Kopf steht, die Einwohnerzahl von 360 auf über 600 steigt, ein Campingplatz eingerichtet wird und eine Lackiererei zur Boxengasse wird, dann findet wieder eine neue Ausgabe der Hombachtal-Rallye statt. Der Veranstalter, die Rallyegemeinschaft Ga(a)s e.v. im NAVC lädt zum 6. Mal alle Rallyefreunde aus ganz Deutschland zum 3.Lauf der Deutschen Amateur Meisterschaft ein. Das Konzept von 2015 wurde beibehalten, kurze Verbindungsetappen ständig wechselnder Belag, sowie eine Ortsdurchfahrt.



(mehr... | 1346 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: 41. und 42. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Dienstag, 24.Mai. @ 09:50:35 CEST (269 mal gelesen)

Zottel schreibt "Au man, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es ist schon wirklich wieder ein Jahr vorbei und die Motorsportfreunde tragen am 25. und 26.06.2016 ihren 41. und 42. Wildburgcup auf der L108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen aus. Wie immer sind hier Fahrzeuge der NAVC Gruppe 1 (Serienfahrzeuge), Gruppe 2 (verbesserte Tourenwagen), sowie die Gruppe 3 (Spezialtourenwagen) startberechtigt. Vergessen dürfen wir auch nicht die Heckmotorfahrzeuge vom Schlage eines NSU oder Simca. "

(mehr... | 3089 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: 35. und 36. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 19.Mai. @ 07:37:53 CEST (109 mal gelesen)

Zottel schreibt "Endlich, am 08.05. war es soweit und im LV 10 wurde auch die Motorsportsaison 2016 eingeläutet, hatten andere Landesverbände schon los gelegt, scharrte man hier schon länger mit den Hufen und nun konnte es los gehen, endlich.
Gespannt waren wir alle, wie sich die letzte Saison ausgewirkt hatte und ob die Starterzahlen weiter nach oben gehen. Leider wurden wir enttäuscht, An beiden Veranstaltungen gingen genau 39 Fahrerinnen und Fahrer an den Start, das Positive daran ist, das es neue Gesichter unter den Helmen gab und ganz neue, warum ich da so einen Unterschied mache, werdet ihr im Laufe des Berichtes lesen können.
"


(mehr... | 7270 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von Froema1 Froema1
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1232

Onlinestatistik:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 23

Anzahl Dateien: 397
Anzahl Kategorien: 30
Anzahl der Downloads: 401244



 1: Clubmagazin 2016-06
[Hits: 125]
 2: Clubmagazin 2016-05
[Hits: 95]
 3: 2016 Turnier ASC Su-Ro Ergebnisliste
[Hits: 28]
 4: Clubmagazin 2016-04
[Hits: 122]
 5: NAVC Motorsporthandbuch 2016
[Hits: 979]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 34305]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 12116]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 6835]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5572]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 4548]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.090 Sekunden