Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `17
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Herzlich willkommen beim Deutschen NAVC, dem Automobilclub der Individualisten

Auf unserer Homepage können Sie sich nicht nur über die Leistungen des Deutschen NAVC informieren, und darüber wie Sie Mitglied werden können, sondern hier finden Sie auch Veranstaltungsinfos, Hintergrundberichte, Themen aus den Bereichen Automobilwirtschaft und Verkehr und vieles mehr. Informieren Sie sich über die NAVC Clubleistungen und diskutieren Sie mit in unseren Foren. Als registrierer User können Sie mit eigenen Artikeln aktiv an der Gestaltung des Internetauftritts mitwirken und so mit dazu beitragen, die Seiten so aktuell wie möglich zu halten.
Euer Webmaster: Rainer Thiel

Neu hier?

Die automatische Anmeldung wurde deaktiviert
Sendet bitte eine eMail mit dem gewünschten Benutzernamen. Ihr werdet dann manuell freigeschaltet. Eine Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. mfg.
Rainer Thiel.

Motorsport: Autocross Motorsportberichte: 1. Mossandl-Schotterslalom ein voller Erfolg
Geschrieben von RT auf Montag, 19.Juni. @ 08:03:13 CEST (66 mal gelesen)

Mamming, den 17.06.2017
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Motor-Sport-Club Mamming e.V. seinen ersten Schotterslalom im Kieswerk Mossandl.
Die Idee, welche bereits bei der Jahreshauptversammlung des MSC im Jahre 2015 angesprochen wurde konnte nun verwirklicht werden. Der Gedanke einen Automobilslalom als leichten Einstieg in den Motorsport oder auch für Rennfahrer die kein zugelassenes Fahrzeug mehr besitzen zu veranstalten kam bei den insgesamt 42 Teilnehmern mehr als gut an.
Der ca. 980m lange Pylonen-Parcours musste von den Fahrerinnen und Fahrern dreimal durchfahren werden, wobei der erste Lauf als Trainingslauf galt und die bessere Zeit der beiden Wertungsläufe für das Endergebnis gewertet wurde.


(mehr... | 5761 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rundstrecke Motorsportvorschau: RSM Nürburgring Rundstreckenrennen
Geschrieben von RT auf Montag, 12.Juni. @ 07:55:47 CEST (103 mal gelesen)

Die vorläufige Starterliste zum Rundstreckenrennen Nürburgring am 19.6.2017 ist online. Es sind noch Nennungen mit tel. Rücksprache unter 06384/7842 möglich.

Starterliste | Ausschreibung | Onlinenennung


(Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: SM 2017 RST Mittelfranken Flugplatzslalom Speichersdorf
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 07.Juni. @ 07:52:21 CEST (170 mal gelesen)

Die dritte Runde zur Deutschen Amateur Slalommeisterschaft 2017 gab es am 28. Mai auf dem Flugplatz Speichersdorf zu sehen. Oliver Endres und sein Rennsport-Team Mittelfranken boten den 114 Teilnehmern eine ca. 1500m lange und sehr flotte Strecke.
Auch Petrus steuerte seinen Teil zu einem gelungenen Tag bei, bei guten 30° und Sonne satt konnte sich niemand beschweren, zumal die Flughafengaststätte immer ein Kaltgetränk auf Lager hatte.


(mehr... | 7121 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: aus der Sportabteilung: Neue Terminvorgaben zur KSM 2017
Geschrieben von RT auf Dienstag, 30.Mai. @ 07:23:27 CEST (35 mal gelesen)

Aus organisatorischen Notwendigkeiten wird der Stichtag für die Wertung der LVMeisterschaften zur KSM 2017 vom 31. Juli auf den 15. August 2017 nach hinten verschoben. Analog dazu wird der Anmeldeschluß auf den 12. Juni 2017 verlegt. Der Nachnennschluß zur KSM 2017 bleibt mit dem 17. Juli 2017 erhalten.
Bis dato bekannte LV-Meisterschaften, welche zur KSM 2017 gewertet werden, finden in den Landesverbänden Nordbayern, Südbayern und Mosel-Hunsrück-Nahe statt.

Joseph Limmer
NAVC Sportabteilung


(Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: 43. und 44. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 24.Mai. @ 14:01:02 CEST (145 mal gelesen)

Hallo liebe Bergslalomsportler und die, die es werden wollen. Natürlich geht das hier auch an die, die einfach nur Spaß an günstigem Motorsport zum Anfassen haben. Es ist nun ja schon weit im Jahr 2017, aber trotzdem kann man sich noch an das Jahr 2016 erinnern, wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach ganz besonders, zumal der Wildburgcup 2016 mit Sicherheit lange in unseren Köpfen bleiben wird. Hatten wir doch 2 mal in Tiefenbach mit Hochwasser in diesem Jahr zu kämpfen und das genau einmal an unserem „Berg“, am Samstag hat es zum Teil Sintflutartig geregnet, was dazu geführt hat, das einige nicht gestartet oder gar heim gefahren sind. Die, die geblieben sind boten dann am Sonntag fantastischen Motorsport und genau denen gehört unser Dank, aber auch den Helfern die unermüdlich dabei waren, Fahrzeuge aus dem Fahrerlager zu ziehen und natürlich auch allen anderen die geholfen haben, da die Veranstaltung zu einem Erfolg werden konnte und wurde.

(mehr... | 4466 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Kart-Schnuppertag der Motorsportfreunde
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 24.Mai. @ 13:27:22 CEST (39 mal gelesen)

Am 14.05. veranstalteten wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach e.V. unseren ersten Schnuppertag für angehende Kartfahrerinnen und Kartfahrer. Natürlich auch für all diejenigen, die sich einfach nur dafür interessieren. Leider wurde nichts mit dem Termin auf dem Autohof, den wir sonst immer nutzen können. Nach ein paar kurzen Telefonaten war es uns dann möglich, kurzfristig auf das ehemalige Fabrikgelände in Tiefenbach zurück zu greifen. Das Areal war zwar um Längen kleiner als das, was wir sonst nutzen können, aber trotz dem super gut geeignet für solch einen Schnuppertag, schließlich ging es ja nicht darum, hier den neuen Weltmeister zu küren sondern sich einfach mal an das Thema heran zu tasten und zu erfahren. Unsere Mädels hatten im Vorfeld schon ein paar Ausmalbilder für die kleinsten sowie einen Slalomkurs auf dem Blatt ausgedacht, hier konnten die Kinder sehr anschaulich erfahren, wie so ein Slalomparcours aussieht.


(mehr... | 3084 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: 41. und 42. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 11.Mai. @ 07:45:20 CEST (50 mal gelesen)

Zottel schreibt "Hallo liebe Kartsslalomsportler,

endlich ist es soweit und die Karts dürfen raus as dem Stall und rauf auf die Strecke. Die Winterpause war lang, teilweise viel zu lang. Daher wird es nun Zeit, die Ketten zu fetten, Luft auf die Reifen zu pumpen und am 28.05. zum 41. und 42. Kartslalom der Moteorsportfreunde Tiefenbach e.V. ,auf den Aral Autohof Elbert in Rheinböllen zu kommen. "


(mehr... | 2179 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportinfos: Flyer Bergmeisterschaft 2017
Geschrieben von RT auf Samstag, 22.April. @ 14:23:12 CEST (63 mal gelesen)

Der Flyer zur Bergmeisterschaft ist online.
Download BM-Flyer 2017


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 5)

Motorsport: Slalom Motorsportinfos: Flyer Slalommeisterschaft 2017
Geschrieben von RT auf Montag, 03.April. @ 09:55:16 CEST (64 mal gelesen)

Der Flyer zur Slalommeisterschaft 2017 ist online.

Dovnload SM-Flyer 2017


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 5)

Neues aus der Clubverwaltung NAVC Clubverwaltung
Geschrieben von RT auf Montag, 03.April. @ 07:34:44 CEST (55 mal gelesen)

NAVC Clubverwaltung und Sportabteilung sind bis einschl. 11. April 2017 wegen Urlaub nur eingeschränkt erreichbar (e-Mail sollte funktionieren). Ab 12. April sind wir wieder wie gewohnt im Dienst. Karsamstag (9.00 bis 16.00 Uhr) und Ostermontag (12.00 bis 17.00 Uhr) sind wir ebenfalls für Euch da.

Marietta Limmer
Deutscher NAVC
Clubverwaltung/Sportabteilung


(Kommentare? | Punkte: 5)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von RW RW
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1260

Onlinestatistik:
Besucher: 64
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 64

Anzahl Dateien: 390
Anzahl Kategorien: 30
Anzahl der Downloads: 420848



 1: Clubmagazin 2017-06
[Hits: 16]
 2: Clubmagazin 2017-05
[Hits: 91]
 3: Clubmagazin 2017-04
[Hits: 389]
 4: Clubmagazin 2017-03
[Hits: 201]
 5: NAVC Motorsporthandbuch 2017
[Hits: 1095]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 37061]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 13434]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 7094]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5727]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 4733]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.490 Sekunden