Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften 2015
· rallye.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Herzlich willkommen beim Deutschen NAVC, dem Automobilclub der Individualisten

Auf unserer Homepage können Sie sich nicht nur über die Leistungen des Deutschen NAVC informieren, und darüber wie Sie Mitglied werden können, sondern hier finden Sie auch Veranstaltungsinfos, Hintergrundberichte, Themen aus den Bereichen Automobilwirtschaft und Verkehr und vieles mehr. Informieren Sie sich über die NAVC Clubleistungen und diskutieren Sie mit in unseren Foren. Als registrierer User können Sie mit eigenen Artikeln aktiv an der Gestaltung des Internetauftritts mitwirken und so mit dazu beitragen, die Seiten so aktuell wie möglich zu halten.
Euer Webmaster: Rainer Thiel

Unsere AdWs: Wohl nicht zu toppen!

Die Reiseschnäppchen der Woche:
Einfach URLAUBGIGANTISCH!


aus der Clubverwaltung: Wie versprochen, unsere Reiseangebote für NAVC-Mitglieder, buchbar in der Clubverwaltung, natürlich mit Clubbonus. Bei Fragen einfach anrufen, weil ...Info kost nix, aber viel Geld spart!


Info und Buchung mit NAVC-Bonus in der Clubverwaltung, Tel. 08744-8678

Infos hier!

Neu hier?

Die automatische Anmeldung wurde deaktiviert
Sendet bitte eine eMail mit dem gewünschten Benutzernamen. Ihr werdet dann manuell freigeschaltet. Eine Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. mfg.
Rainer Thiel.

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 2. Buchfinken Rallye 8.8.2015
Geschrieben von RT auf Freitag, 31.Juli. @ 07:41:56 CEST (63 mal gelesen)

4. Lauf zur Deutschen NAVC-Rallyemeisterschaft
MSG Feldberg lädt zur 2. Buchfinken Rallye
6 WP´s auf 2 Rundkursen – 70 Starter

Der noch junge NAVC-Ortsclub MSG Feldberg veranstaltet am 07. + 08. August die 2. NAVC-Buchfinken Rallye.
Die Organisatoren laden die NAVC-Meisterschaftsteilnehmer und natürlich alle anderen Starter ins Rallyezentrum nach Riedelbach ein.
Dort wird alles zentral abgewickelt; Papier- und technische Abnahme, beides am Freitagabend ab 18.00 Uhr möglich, Fahrerlager und natürlich auch die Siegerehrung am Samstagabend.
Diese ist für ca. 21.30 Uhr angesetzt und bei LIVE-Musik kann sich jeder der noch Kraft hat richtig austoben.


(mehr... | 3940 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: Großartiger Pfingstslalom in Neuss 23&24.5.2015
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 30.Juli. @ 13:35:50 CEST (50 mal gelesen)

Endlich wieder am traditionellen Pfingsttermin konnten der NAC Bottrop und der Car Club Jülich in diesem Jahr gemeinsam das alljährliche Slalomwochenende in Neuss veranstalten.
Bei idealer Witterung wurde, kaum das die Türe offen war, das Nennbüro gestürmt. Gott sei Dank lief die Kaffeemaschine aber auf Hochtouren, so das Alle gut versorgt waren. So manche Tasse von dem schwarzen Lebenselixier war auch nötig, denn mit mehr als 180 Starts über das gesamte Wochenende waren alle Mitstreiter voll ausgelastet.


(mehr... | 7590 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: Die Kartbahn Rottal wartet auf die Slalomfahrer des Deutschen NAVC
Geschrieben von RT auf Montag, 27.Juli. @ 15:53:44 CEST (59 mal gelesen)

Im tiefen Niederbayern, im fruchtbaren und von Landwirtschaft beherrschten Rottal, werden die Slalomspezialisten der Kartszene des Deutschen NAVC ihre Meister des Jahres 2015 ermitteln. Am 12. und 13. September gehört ihnen die Bahn in Buch, in unmittelbarer Nähe des bekannten Bäderdreiecks Bad Birnbach, Bad Griesbach und Bad Füssing.

Ausrichter der Veranstaltung sind, wie bereits im vergangenen Jahr, die Motorsportfreunde Tiefenbach, aus dem weit entfernten Hunsrück. Die Mannen - und Weiblein – um den agilen „Don vom Hunsrück“, mit zivilem Namen Georg Bär, haben sich die Unterstützung von Georg Breitkopf und dessen NAVC Landesverband Südbayern gesichert, damit das Meisterschaftswochenende nahtlos an die erfolgreichen Events der letzten Jahre angereiht werden kann. Veranstalter ist, wie in den vielen Jahren der Vergangenheit, die NAVC Sportabteilung.


(mehr... | 2887 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: Automobilslalom NAC Nittenau 8.7.2015
Geschrieben von RT auf Freitag, 24.Juli. @ 14:39:53 CEST (78 mal gelesen)

100 Starter auf der Hausstrecke des NAC Nittenau
Lokalmatadore mischten sportlich an der Spitze mit. Zudem gewann Gustav Borowski vom AC Nittenau die Gleichmäßigkeitsprüfung.

NITTENAU. Der Automobilslalom des NAC Nittenau fand wieder auf der Hausstrecke – der Kreisstraße SAD 14 zwischen Blechhammer und der B85 – statt. Teilnehmer aus ganz Nordbayern fanden den Weg nach Bodenwöhr, um ihrem Sport zu frönen. „Unsere Veranstaltung war dieses Jahr ein voller Erfolg, es sind diesmal 100 Teilnehmer gestartet“, bilanzierte Kerstin Gleixner von der Meldestelle. Zum Vergleich: 2013 waren es 88 und im Vorjahr 96 Starter.


(mehr... | 5298 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Autocross Motorsportberichte: 30. ASC Auto- & Cross-Kart Slalom 12. Juli 2015
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 16.Juli. @ 07:54:19 CEST (199 mal gelesen)

Der 30. Autocross- und Cross-Kart-Slalom, den der Automobil Sport-Club Sulzbach-Rosenberg im NAVC als 1. Lauf zur Bayerischen Auto- und Cross-Kart Slalom-Meisterschaft veranstaltete, wurde zu einer Hitzeschlacht für Fahrer und Fahrzeuge. Bezahlbaren Motorsport für jedermann hat sich der Automobil-Sportclub Sulzbach-Rosenberg auf die Fahnen geschrieben. Im Cross-Slalom geht es zwar um Tempo, aber nicht um Spitzengeschwindigkeit.

(mehr... | 4297 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: 13. u. 14. LV 10 Kartslalom - Hessin setzt sich durch
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 09.Juli. @ 07:34:52 CEST (73 mal gelesen)

Zottel schreibt "Im Landesverband Mosel-Nahe-Hunsrück wird in den Monaten Mai bis Juli kräftig Motorsport gelebt und die Kartfahrerinnen und Fahrer zeigen wie es geht.
Am 07.06.2015 stieg der Kartslalom des Landesverbandes und 44 Starterinnen -und Starter fanden den Weg zum Aral Autohof Elbert in Rheinböllen (der Weg ist echt total einfach zu finden, eventuell kommen ja in 2016 ein paar mehr Starter). Hier stieg der 13. und 14. LV Kartslalom und gleichzeitig die Qualiläufe 3 und 4 zur Deutschen Kartslalom-Meisterschaft.
"


(mehr... | 6597 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: 5. Hombachtal Rallye 13.6.2015
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 02.Juli. @ 09:48:06 CEST (117 mal gelesen)

Stefan Schulze und Frederik Leykauf bauen Meisterschaftsführungen aus - Spannung in Gruppe 2

Geisig – die 5. Hombachtal Rallye der RG Gas lockte 97 Teams ins Rallyezentrum rund ums Areal der Fa. Heymann.

Das kleine Örtchen verwandelte sich in eine Rallye-Hochburg, drumherum wurden die 6 WP´s gefahren, welche mit wenigen Metern Überführungsetappe innerhalb von 3 Minuten erreicht waren.

Am frühen Samstag morgen setzte der angekündigte Regen ein und verwandelte die erste Prüfung in eine Art Rutschbahn, die vielen Wiesenwege waren glitschig wie Seife und die ersten Favoriten wurden Opfer der kniffligen Lage; nacheinander schieden Bastian Wundsam/Josef Ritt (BMW M3) und Gerd Tabbert/Mandy Litzius ( BMW 325 iX)in WP1 aufgrund von Unfällen aus.



(mehr... | 4591 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rundstrecke Motorsportvorschau: Infos zur RSM am Nürburgring (Montag, 03. August 2015)
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 02.Juli. @ 09:46:47 CEST (312 mal gelesen)

Hallo Sportfahrer und Clubfreunde,

gerne würden wir euch heute endgültige Informationen zu unserer Veranstaltung übersenden, doch leider gibt es bisher kaum aussagekräftige Fakten.

Bisher können wir nur folgendes sagen:
Es werden keine Nennungsbestätigungen versendet. Wir veröffentlichen auf unserer Homepage eine Starterliste, die diese ersetzt.

Jeder der bereits am Sonntag anreisen möchte kann dies gerne tun. Wir treffen uns hierzu am "Scharfen Kopf", dem ausgeschilderten Treffpunkt für die Frühanreise am Nürburgring. Dort werden wir versuchen Toiletten und Strom zur Verfügung stellen zu können. Außerdem kann dort bereits die Papierabnahme und im verladenen Zustand die technische Abnahme durchgeführt werden.



(mehr... | 2473 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportvorschau: 12. Soonwaldslalom 19.7.2015
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 24.Juni. @ 07:52:42 CEST (241 mal gelesen)

Zottel schreibt "Heißer Ritt um die Pylonen
Der 12. Soonwaldslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach steht vor der Tür. Das heißt, Luft auf die Räder und nochmal nach Benzin, Wasser und Öl geschaut und dann ab in den Industriepark Simmern Ost/Rheinbacher Höfe in Simmern, direkt neben der B50. Die Streckenlänge für die Automobilklassen 1-15, und die „großen“ Kartklassen beträgt wie immer 1.250 Meter auf der sehr breiten Straße im Industriepark. Der Parcours wird wie immer sehr schnell gestellt sein und nichts an Wünschen für’s schnell fahren offen lassen und es dürfen die Gangräder im Getriebe auch oft gewechselt werden.
"


(mehr... | 2440 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportinfos: Bergrennen Am Stock 22. & 23.8.2015
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 17.Juni. @ 12:29:23 CEST (108 mal gelesen)

Rt schreibt "!!!Achtung wichtige Mitteilung!!!

Leider müssen wir euch allen mitteilen, dass wir die Veranstaltung:

"Bergrennen Am Stock 2015"

aus organisatorischen Gründen absagen müssen!!!

Wir, die RSG-Waldhessen, möchten uns jedoch ab sofort auf das Jahr 2016 konzentrieren um da wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Jürgen Piel im Auftrag des RSG"


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von v_ackermann v_ackermann
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1218

Onlinestatistik:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 16

Anzahl Dateien: 384
Anzahl Kategorien: 32
Anzahl der Downloads: 352444



 1: Clubmagazin 2015-08
[Hits: 48]
 2: Ergebnislist 30. ASC Auto- & Cross-Kart Slalom am 12. Juli 2015
[Hits: 30]
 3: Clubmagazin 2015-07
[Hits: 49]
 4: Clubmagazin 2015-06
[Hits: 130]
 5: Clubmagazin 2015-05
[Hits: 151]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 31174]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 10801]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 6438]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5316]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 4199]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.115 Sekunden