Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften 2015
· rallye.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(1) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(1) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Herzlich willkommen beim Deutschen NAVC, dem Automobilclub der Individualisten

Auf unserer Homepage können Sie sich nicht nur über die Leistungen des Deutschen NAVC informieren, und darüber wie Sie Mitglied werden können, sondern hier finden Sie auch Veranstaltungsinfos, Hintergrundberichte, Themen aus den Bereichen Automobilwirtschaft und Verkehr und vieles mehr. Informieren Sie sich über die NAVC Clubleistungen und diskutieren Sie mit in unseren Foren. Als registrierer User können Sie mit eigenen Artikeln aktiv an der Gestaltung des Internetauftritts mitwirken und so mit dazu beitragen, die Seiten so aktuell wie möglich zu halten.
Euer Webmaster: Rainer Thiel

Unsere AdWs: Wohl nicht zu toppen!

Die Reiseschnäppchen der Woche:
Einfach URLAUBGIGANTISCH!


aus der Clubverwaltung: Wie versprochen, unsere Reiseangebote für NAVC-Mitglieder, buchbar in der Clubverwaltung, natürlich mit Clubbonus. Bei Fragen einfach anrufen, weil ...Info kost nix, aber viel Geld spart!


Info und Buchung mit NAVC-Bonus in der Clubverwaltung, Tel. 08744-8678

Infos hier!

Neu hier?

Die automatische Anmeldung wurde deaktiviert
Sendet bitte eine eMail mit dem gewünschten Benutzernamen. Ihr werdet dann manuell freigeschaltet. Eine Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. mfg.
Rainer Thiel.

Unsere NAVC Gruppenreise im Herbst: Geheimnisvolles Kalabrien

Die zweite gemeinsame Reise des Jubiläumsjahres 2015 führt, nach der Kreuzfahrt in den Frühling, zur Verlängerung der warmen Jahreszeit ins südliche Italien. In einem der besten Hotels Kalabriens, dem Rocca Nettuno Tropea, genießen wir eine Woche mit „All Inclusive“ Verpflegung. Die Unterkunft liegt vor den Toren der geschichtsträchtigen Stadt Tropea, auf einem Felsplateau. Zum darunterliegenden Strand gelangen junge dynamische Menschen über Treppen, der Rest der Bevölkerung nimmt die Lifte durch den Felsen. Die Klimatabelle sagt, daß zu unserer Reisezeit Tages- und Meerwassertemperatur bei gut 20 Grad liegen. ---> zum Angebot

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: 5. Hombachtal Rallye 13.6.2015
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 02.Juli. @ 09:48:06 CEST (29 mal gelesen)

Stefan Schulze und Frederik Leykauf bauen Meisterschaftsführungen aus - Spannung in Gruppe 2

Geisig – die 5. Hombachtal Rallye der RG Gas lockte 97 Teams ins Rallyezentrum rund ums Areal der Fa. Heymann.

Das kleine Örtchen verwandelte sich in eine Rallye-Hochburg, drumherum wurden die 6 WP´s gefahren, welche mit wenigen Metern Überführungsetappe innerhalb von 3 Minuten erreicht waren.

Am frühen Samstag morgen setzte der angekündigte Regen ein und verwandelte die erste Prüfung in eine Art Rutschbahn, die vielen Wiesenwege waren glitschig wie Seife und die ersten Favoriten wurden Opfer der kniffligen Lage; nacheinander schieden Bastian Wundsam/Josef Ritt (BMW M3) und Gerd Tabbert/Mandy Litzius ( BMW 325 iX)in WP1 aufgrund von Unfällen aus.



(mehr... | 4591 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rundstrecke Motorsportvorschau: Infos zur RSM am Nürburgring (Montag, 03. August 2015)
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 02.Juli. @ 09:46:47 CEST (42 mal gelesen)

Hallo Sportfahrer und Clubfreunde,

gerne würden wir euch heute endgültige Informationen zu unserer Veranstaltung übersenden, doch leider gibt es bisher kaum aussagekräftige Fakten.

Bisher können wir nur folgendes sagen:
Es werden keine Nennungsbestätigungen versendet. Wir veröffentlichen auf unserer Homepage eine Starterliste, die diese ersetzt.

Jeder der bereits am Sonntag anreisen möchte kann dies gerne tun. Wir treffen uns hierzu am "Scharfen Kopf", dem ausgeschilderten Treffpunkt für die Frühanreise am Nürburgring. Dort werden wir versuchen Toiletten und Strom zur Verfügung stellen zu können. Außerdem kann dort bereits die Papierabnahme und im verladenen Zustand die technische Abnahme durchgeführt werden.



(mehr... | 2473 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportvorschau: 12. Soonwaldslalom 19.7.2015
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 24.Juni. @ 07:52:42 CEST (107 mal gelesen)

Zottel schreibt "Heißer Ritt um die Pylonen
Der 12. Soonwaldslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach steht vor der Tür. Das heißt, Luft auf die Räder und nochmal nach Benzin, Wasser und Öl geschaut und dann ab in den Industriepark Simmern Ost/Rheinbacher Höfe in Simmern, direkt neben der B50. Die Streckenlänge für die Automobilklassen 1-15, und die „großen“ Kartklassen beträgt wie immer 1.250 Meter auf der sehr breiten Straße im Industriepark. Der Parcours wird wie immer sehr schnell gestellt sein und nichts an Wünschen für’s schnell fahren offen lassen und es dürfen die Gangräder im Getriebe auch oft gewechselt werden.
"


(mehr... | 2440 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportinfos: Bergrennen Am Stock 22. & 23.8.2015
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 17.Juni. @ 12:29:23 CEST (62 mal gelesen)

Rt schreibt "!!!Achtung wichtige Mitteilung!!!

Leider müssen wir euch allen mitteilen, dass wir die Veranstaltung:

"Bergrennen Am Stock 2015"

aus organisatorischen Gründen absagen müssen!!!

Wir, die RSG-Waldhessen, möchten uns jedoch ab sofort auf das Jahr 2016 konzentrieren um da wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Jürgen Piel im Auftrag des RSG"


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: 39. und 40. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenabch
Geschrieben von RT auf Freitag, 05.Juni. @ 10:27:25 CEST (311 mal gelesen)

Zottel schreibt "Da wo der Sichinderhannes schon sein Unwesen getrieben hat, Walter Röhrl und Co. schon um Bestzeiten gekämpft haben veranstalten die Motorsportfreunde Tiefenbach auch ihren Bergslalom. Die Strecke ist wie in den letzten Jahren auch, 2.000 Meter lang und beginnt mit einem Slalom, der schnell und flüssig zu durchfahren ist, danach geht es in den Wald, vorbei an der Zuschauerkurve ins Ziel.
"


(mehr... | 1276 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 5. Hombachtal Rallye
Geschrieben von RT auf Dienstag, 02.Juni. @ 09:47:03 CEST (133 mal gelesen)

In knapp 2 Wochen wird es wieder laut um das kleine Örtchen Geisig im Hombachtal. Und der Ansturm auf die Startplätze ist gigantisch.

Organisatorin Melanie Schultz hat 98 Teams auf der Starterliste, ein sensationelles Ergebnis.

Zu bieten hat die Truppe der RG Gas um ORGA-Chef Thomas Schultz auch heuer wieder einiges.

Alles wird sich wieder rund um das Areal der Firma Heymann abspielen, die Papier- und technische Abnahme direkt in der Firmenhalle und das Fahrerlager direkt davor und überhalb auf dem kleinen Schotterplatz. Alles wird ziemlich eng und kuschelig aufeinander sitzen; innerhalb des NAVC-Rallyetross aber sicherlich kein Problem, man rückt gerne etwas zusammen, vorallem wenn man 6 WP´s geboten bekommt und eine hoffentlich wieder tolle After-Rallye-Party.



(mehr... | 4052 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportinfos: BM 2015
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 27.Mai. @ 09:46:19 CEST (81 mal gelesen)

Die aktuelle BM-Liste ist online. Die erste Zwischenwertung wird nach der Veranstaltung in Tiefenbach erstellt.

BM-Liste


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: 33.&34 Kartlalom des MSF Tiefenbach 3.5.2015
Geschrieben von RT auf Freitag, 22.Mai. @ 14:26:35 CEST (164 mal gelesen)

Zottel schreibt "Trotz das in diesem Jahr die Landesverbandsmeisterschaften im Kartslalom zur Qualifikation zur deutschen Meisterschaft am 13./14. September in Rottal dienen, kamen nur wenige Teilnehmer zu den ersten beiden Läufen am 03.05. zum Aral Autohof Elbert nach Rheinböllen, die von den Motorsportfreunden Tiefenabch ausgetragen wurden. Man weiß nicht ob es an der kurzfristigen Terminverschiebung oder aber an dem schlechten Wetter lag, nichts desto trotz wurde packender Motorsport geboten.
"


(mehr... | 4965 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Clubecke Clubecke: Vereinsausflug MSC Jura nach Kitzbühel
Geschrieben von RT auf Samstag, 16.Mai. @ 10:16:41 CEST (133 mal gelesen)

Kirchberg/Tirol: mittlerweile Pflichtprogramm der ambitionierten Slalomfahrer ist der 1. Lauf der Tiroler Staatsmeisterschaft, der vom MSC Kitzbühel ausgetragen wird auf dem Parkplatz der Fleckalmbahn in Kirchberg. Der MSC Kitzbühel ist der Partnerverein des Motorsportclub Jura.


(mehr... | 2297 Zeichen | Kommentare? | Clubecke | Punkte: 0)

Motorsport: Rundstrecke Motorsportvorschau: Freies Fahren auf der Rennstrecke in Most CZ
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 13.Mai. @ 07:25:36 CEST (141 mal gelesen)


Auch dieses Jahr gibt es die Möglichkeit, im Rahmen der NAVC Rundstreckenveranstaltung auf der wunderschönen Rennstrecke in unserem Nachbarland zu fahren. Ausschreibung und Infos gibt es hier... Ausschreibung|Nennung


(Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von v_ackermann v_ackermann
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1218

Onlinestatistik:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 15

Anzahl Dateien: 383
Anzahl Kategorien: 40
Anzahl der Downloads: 349130



 1: Clubmagazin 2015-06
[Hits: 95]
 2: Clubmagazin 2015-05
[Hits: 121]
 3: Ergebnisliste Turnier ASC Su-Ro 3.5.2015
[Hits: 31]
 4: 2015 KSM-Flyer
[Hits: 167]
 5: 2015 Mannschafts - Meisterschaftsanmeldung
[Hits: 159]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 30977]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 10709]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 6416]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5300]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 4186]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.069 Sekunden