Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften 2014
· rallye.navc.de
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Accessoires
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(2) Räder und Reifen
(2) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Herzlich willkommen beim Deutschen NAVC, dem Automobilclub der Individualisten

Auf unserer Homepage können Sie sich nicht nur über die Leistungen des Deutschen NAVC informieren, und darüber wie Sie Mitglied werden können, sondern hier finden Sie auch Veranstaltungsinfos, Hintergrundberichte, Themen aus den Bereichen Automobilwirtschaft und Verkehr und vieles mehr. Informieren Sie sich über die NAVC Clubleistungen und diskutieren Sie mit in unseren Foren. Als registrierer User können Sie mit eigenen Artikeln aktiv an der Gestaltung des Internetauftritts mitwirken und so mit dazu beitragen, die Seiten so aktuell wie möglich zu halten.
Euer Webmaster: Rainer Thiel

AdW heißt Angebot der Woche!!!

Die Reiseschnäppchen der Woche: Bei uns mit Clubbonus buchbar!

aus der Clubverwaltung: Wie versprochen, unsere unschlagbaren Reiseangebote für NAVC-Mitglieder, buchbar in der Clubverwaltung, natürlich mit Clubbonus. Bei Fragen einfach anrufen, weil ...Info kost nix, aber viel Geld spart!


Info und Buchung mit NAVC-Bonus in der Clubverwaltung, Tel. 08744-8678

Infos hier!

Neu hier?

Die automatische Anmeldung wurde deaktiviert
Sendet bitte eine eMail mit dem gewünschten Benutzernamen. Ihr werdet dann manuell freigeschaltet. Eine Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. mfg.
Rainer Thiel.

Der NAVC Kongress u. der Sportfahrerball Veranstaltungen: Sportfahrerball Ringberghotel 2014
Geschrieben von RT auf Dienstag, 28.Oktober. @ 12:42:55 CET (72 mal gelesen)

Gerzen, 25. 10. 2014

An alle Teilnehmer unserer Deutschen Amateur Motorsportmeisterschaften

Die für uns freigehaltenen Zimmer im Ringberghotel stehen nur bis 3. November zur Verfügung, dann geht das Kontingent in den freien Verkauf. Das heißt, die speziellen NAVC Preise sind verfallen und es ist nicht sicher, wie lange überhaupt Zimmer buchbar sein werden. Es ist ja so, daß wir mit unserem Termin in diesem Jahr bereits voll in der Wintersaison liegen und viele Reiseveranstalter auf die für uns geblockten Zimmer scharf sind. Wer also mit uns und unseren Sportfahrern zusammen den Saisonabschluß und die errungenen Meisterschaftsehren feiern will, der sollte schnellstens mit dem hier zur Verfügung stehenden Formular seine Reservierung tätigen.


(mehr... | 1363 Zeichen | Kommentare? | Veranstaltungen | Punkte: 5)

Motorsport: Rundstrecke Deutsche Amateur Rundstreckenmeisterschaft
Geschrieben von RT auf Samstag, 25.Oktober. @ 14:35:34 CEST (46 mal gelesen)

Wie bereits geschrieben wurde, haben sich leider in der Wertungstabelle zur RSM einige Additionsfehler bei den Meisterschaftspunkten eingeschlichen. Das passiert halt mal, wenn es ganz schnell gehen soll. In den letzten Tagen wurde alles nochmals kontrolliert und neu zusammengezählt. Das Ergebnis ist jetzt einzusehen. An den Plazierungen hat sich nur in der Klasse drei etwas geändert, wo Michael Zechner jetzt zwei Plätze weiter hinten liegt. Die Abstände sind aber so gering, daß er das mit ein paar guten Plätzen in Hockenheim locker wieder aufholen kann. Paul Walczok ist souverän Meister der zusammengelegten Klassen 4+5. Damit steht fest, daß es nach dem Reglement auch einen Meister in der vollbesetzten Klasse 4 geben wird. Wer sich darüber freuen kann, entscheidet sich aber erst am kommenden Wochenende.
Es ist ja auch der Sinn der Veröffentlichung von Zwischenergebnissen, daß jedermann Einsicht nehmen kann und eventuelle Fehler, die sich wohl immer wieder mal einschleichen können, reklamieren kann. Es sind auch alle Plazierungen und die zugehörigen Meisterschaftspunkte einzeln aufgeführt, damit die Berechnung selbiger geprüft werden kann. Wir möchten uns jedenfalls für die falschen Summen in der letzten Liste entschuldigen und hoffen, daß jetzt alles richtig ist.
Alle Änderungen zu der letzten Zwischenwertung sind in der neuen Liste zur Verdeutlichung rot gedruckt.
RT+JL


(Kommentare? | Punkte: 5)

Motorsport: Rundstrecke Sportabteilung: RSM 2014
Geschrieben von RT auf Montag, 20.Oktober. @ 07:34:49 CEST (49 mal gelesen)

Leider haben sich in der Meisterschaftstabelle ein paar Fehler eingeschlichen, die in dieser Woche korrigiert werden. Wir danken schon mal den aufmerksamen Lesern, die uns auf diesen Lapsus hingewiesen haben.

(Kommentare? | Sportabteilung | Punkte: 0)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: Neues aus der Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Dienstag, 14.Oktober. @ 12:38:32 CEST (61 mal gelesen)

1. Deutsche Amateur Bergmeisterschaft 2014: Bei der Veranstaltung am 6. Sept. 2014 in Klotten/Mosel wurde gegen einen Teilnehmer bzw. gegen dessen Fahrzeug ein technischer Protest eingereicht, dem nach Fahrzeugüberprüfung stattgegeben wurde. Nach Beschluß der ASK der DAM sind die daraus resultierenden Konsequenzen (Wertung des Laufes mit 0,00 Punkten in der Meisterschaft) auch auf den zweiten Fahrer/in des Fahrzeuges anzuwenden. In der Endwertung der Meisterschaft ist das bereits berücksichtigt. Hinweis: Es hat keine Auswirkung auf die Meisterschaftsplazierungen.

2. Deutsche Amateur Bergmeisterschaft 2014: Nach Beschluß der ASK der DAM wurde für die Meisterschaftswertung des Bergrennens der RSG Waldhessen die Ergebnisliste in der Form ergänzt bzw. fortgeführt, daß auch jene Teilnehmer, die am Sonntag nicht mehr an den Start gehen konnten, für ihre Leistung am Samstag in der Meisterschaftswertung die entsprechenden Punkte gutgeschrieben bekommen. In der Endwertung der Meisterschaft ist das bereits berücksichtigt. Hinweis: Es hat keine Auswirkung auf die Meisterschaftsplazierungen.

3. Deutsche Amateur Rundstreckenmeisterschaft 2014: Die Startplätze für das Saisonfinale am 2. November auf dem Hockenheimring sind bis 20. Oktober für die in Wertung befindlichen Meisterschaftsteilnehmer reserviert. Ab 23. Oktober werden die restlichen Startplätze vergeben. Nachdem maximal 50 Fahrer an den Start gehen können, werden wohl nicht alle Teilnahmewünsche erfüllt werden können. Das ist auch der Grund, warum die Ausschreibung der Veranstaltung vorerst nur an die Meisterschaftsbewerber versandt wurde.


(Kommentare? | Sportabteilung | Punkte: 0)

Motorsport: Orientierungsfahrten Motorsportberichte: 47. Haserundfahrt des AC Bramsche am 11.10.2014
Geschrieben von RT auf Dienstag, 14.Oktober. @ 07:32:11 CEST (57 mal gelesen)

Dirk_Kamps schreibt "Als fünften Wertungslauf zur Deutschen Amateur Automobilmeisterschaft 2014 veranstaltete der AC Bramsche die 47. Haserundfahrt."

(mehr... | 1278 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 5)

Neues aus der Clubverwaltung Veranstaltungen: Aus der Clubverwaltung, brandneu und topaktuell:
Geschrieben von RT auf Freitag, 10.Oktober. @ 11:48:50 CEST (65 mal gelesen)

Unsere Kreuzfahrt in den Frühling

Es wurde schon mehrfach angekündigt, jetzt ist es soweit: Wir können die NAVC Kreuzfahrt in den Frühling unseres Jubiläumsjahres offiziell bekanntgeben und ausschreiben.

Wir stechen am Sonntag, 8. März 2015, von Genua aus in See. Erste Station unserer Frühlingskreuzfahrt ist am nächsten Tag Civitavecchia, der Hafen von Rom. Ein Ausflug in die „ewige Stadt“ dürfte von hier aus ein Muß sein. Um 18.00 Uhr geht es weiter nach Sizilien, wo wir in Palermo am Dienstag gegen Mittag ankommen. Am Mittwochmorgen laufen wir in den Hafen von Tunis ein und legen auf dem afrikanischen Kontinent an. Der Donnerstag gehört der Erholung auf See, wo wir die Annehmlichkeiten unseres Schiffes genießen werden. Am Freitag steht dann Barcelona auf dem Programm und am Samstag liegen wir vor der Küste der Provence und werden Marseille erkunden. Die siebte und letzte Nacht an Bord gehört dann der Fahrt zurück nach Genua, wo wir am Morgen des 15. März ausgeschifft werden.


(mehr... | 5693 Zeichen | Kommentare? | Veranstaltungen | Punkte: 5)

Motorsport: Autocross Motorsportberichte: 29. Cross- und Jugend-Cross-Slalom ASC Su-Ro 14.9.2014
Geschrieben von RT auf Dienstag, 07.Oktober. @ 13:00:43 CEST (352 mal gelesen)

101 Starter beim 29. Cross- und Jugend-Cross-Slalom des Automobil-Sport-Clubs Sulzbach-Rosenberg im NAVC

Fast völlig im Schlamm versunken.


Seit fast 30 Jahren bietet der Automobil-Sport-Club Sulzbach-Rosenberg im NAVC eine für jedermann erschwingliche Motorsportveranstaltung an, den "ASC-Auto-Cross-Slalom".
Den 29. ASC-Cross-Slalom hatte der Automobil-Sport-Club Sulzbach-Rosenberg im NAVC schon um eine Woche verschieben müssen, da es den ursprünglichen Termin total verregnete.
Am Samstag spielte das Wetter dann auch mit, jedenfalls bis zur Klasse 10 der verbesserten Tourenwagen, die am Nachmittag ihre Runden auf dem Stoppelfeld hinter Lintach in Richtung Freudenberg drehen wollten. Ein Platzregen verwandelte den gut 1000 Meter langen Parcours, der mit Pylonen und Reifen abgesteckt war, in eine glitschige Bahn, auf der die Reifen nach wenigen Metern zugeschmiert waren und nur mehr durchdrehten. Selbst ein eingesetzter Radlader konnte nur kurze Abhilfe bringen.


(mehr... | 7106 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rundstrecke Motorsportvorschau: RSM SChlotheim 2014
Geschrieben von RT auf Montag, 29.September. @ 07:34:13 CEST (202 mal gelesen)

Liebe Motorsportler,

am 4. und 5. Oktober 2014 heißt es wieder: "Schlotheim wir kommen". Wie in den Jahren zuvor, sind wir dort zu Gast auf dem Flugplatz Obermehler.

Hier noch einige Infos für euch.

Die vorläufige Starterliste findet ihr auf unserer Internetseite. Nennbestätigungen werden deshalb von uns nicht verschickt. Wer noch nachnennen möchte kann das mit telefonischer Rücksprache gerne tun.



(mehr... | 2226 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 5)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: Showdown in der Deutschen Amateurmeisterschaft im Rallyesport 2014
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 17.September. @ 07:30:13 CEST (182 mal gelesen)

Am 08. und 09. November veranstaltet der MSC Mamming e.V. im NAVC die 31. und 32. Ausgabe der Mossandl Rallye.
Die Entscheidung um die heiß begehrten Meisterpokale fällt in diesem Jahr bereits am Samstag, wozu der MSC Mamming alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um den Teilnehmern wieder einen neuen Rundkurs bieten zu können. Somit herrscht am Samstag ein Kräftemessen der Rallye-Teams auf 6 WP’s.


(mehr... | 3527 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: 37. und 38. Wildburgcup der Motorsportfreunde am 28./29.06.2014
Geschrieben von RT auf Dienstag, 16.September. @ 07:47:40 CEST (233 mal gelesen)

Pleiten, Pech und Pannen beim Wildburgcup in Tiefenbach

So oder so ähnlich lässt sich der Bergslalom am besten be- und umschreiben. Sage und schreibe 119 Teilnehmer gingen an 2 Tagen auf die 2.000 Meter lange Strecke – Negativrekord! Aber den Film erst mal auf Anfang gespult, denn bevor den Berg rauf gefahren wird, geht’s ja erst mal zum Fahrerlager. Hier gab es noch reichlich Anlass zum Lachen und Feiern, auch wenn man immer wieder mal vorsichtig auf die Uhr schaute. Nicht ganz, aber fast pünktlich wurde ein Ende gefunden und so der neuen Fahrerlagerordnung, die sich die NAVC Bergveranstalter freiwillig auf die Fahnen geschrieben haben, Rechnung getragen.


(mehr... | 25009 Zeichen | 1 Kommentar | Motorsportberichte | Punkte: 5)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von 4takter 4takter
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1204

Onlinestatistik:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 30

Anzahl Dateien: 362
Anzahl Kategorien: 37
Anzahl der Downloads: 311486



 1: Clubmagazin 2014-10
[Hits: 85]
 2: 29. ASC Su-Ro Cross Slalom 20.9.2014 Ergebnisliste
[Hits: 26]
 3: Clubmagazin 2014-09
[Hits: 104]
 4: 37. Automobilslalom des MSC Berg
[Hits: 49]
 5: Ergebnisliste NMF Autocrossslalom 10.8.2014
[Hits: 45]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 28595]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 9724]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 6166]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5123]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 3996]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gew?hrleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeitr?ge sind Eigentum der Autoren, der Rest ? by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.153 Sekunden