Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften 2016
· rallye.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(1) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Herzlich willkommen beim Deutschen NAVC, dem Automobilclub der Individualisten

Auf unserer Homepage können Sie sich nicht nur über die Leistungen des Deutschen NAVC informieren, und darüber wie Sie Mitglied werden können, sondern hier finden Sie auch Veranstaltungsinfos, Hintergrundberichte, Themen aus den Bereichen Automobilwirtschaft und Verkehr und vieles mehr. Informieren Sie sich über die NAVC Clubleistungen und diskutieren Sie mit in unseren Foren. Als registrierer User können Sie mit eigenen Artikeln aktiv an der Gestaltung des Internetauftritts mitwirken und so mit dazu beitragen, die Seiten so aktuell wie möglich zu halten.
Euer Webmaster: Rainer Thiel

Neu hier?

Die automatische Anmeldung wurde deaktiviert
Sendet bitte eine eMail mit dem gewünschten Benutzernamen. Ihr werdet dann manuell freigeschaltet. Eine Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. mfg.
Rainer Thiel.

Motorsport: allgemein Motorsportinfos: Infos aus der NAVC Sportabteilung
Geschrieben von RT auf Montag, 21.November. @ 17:49:42 CET (985 mal gelesen)

Infos aus der NAVC Sportabteilung zur NAVC Sportfahrertagung am kommenden Wochenende

Zu folgenden Themen sind Anträge zur Behandlung bei der NAVC Sportfahrertagung 2016 eingegangen:


(mehr... | 2006 Zeichen | 1 Kommentar | Motorsportinfos | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: 35. Mossandl Rallye 5.11.2016
Geschrieben von RT auf Montag, 14.November. @ 12:52:53 CET (116 mal gelesen)

Der MSC Mamming war einmal mehr der Ausrichter des letzten Laufes zur Deutschen NAVC-Rallyemeisterschaft, in der sechs Rallyes ausgeschrieben waren;
Da es kein Streichergebnis gibt, war Spannung und Dramatik bis zur letzten WP vorprogrammiert.
Die ORGA des MSC Mamminge bot erneut drei verschiedene WP´s an, welche je 2x gefahren wurden; unterm Strich also sechs anspruchsvolle Wertungsprüfungen über knapp 60 WP-Kilometer.
Da drei Prüfungen am Stück gefahren wurden war die Rallye bereits um 15.15 Uhr beendet. Lediglich ein kurzer Mittags-Service nach WP3 bot den Teams die Möglichkeit an ihren Fahrzeugen zu schrauben, was das ein oder andere Team dringend nötig hatte. Doch nun eines nach dem anderen.


(mehr... | 5916 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Der NAVC Kongress u. der Sportfahrerball Veranstaltungen: Nachrichten aus der NAVC Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Freitag, 11.November. @ 13:31:03 CET (167 mal gelesen)

Ringberghotel ausgebucht!

Hallo Motorsportfreunde,

unser Ringbergwochenende 2016 hat einen derart gigantischen Zuspruch gefunden, daß bereits vor dem offiziellen Buchungsschluß alle 240 Zimmer, die für uns im 4* Haus auf dem Ringberg reserviert waren, restlos ausgebucht sind. Es existiert bereits eine ellenlange Warteliste auf Zimmer, die eventuell storniert werden. Wir bitten deshalb dringend darum, wenn der Fall eintreten sollte, daß jemand seine Zimmerbuchung stornieren muß, nicht bis zuletzt zu warten, sondern das so schnell als möglich im Hotel bekanntzugeben. Die „Nachrücker“ werden es danken!


(mehr... | 1633 Zeichen | Kommentare? | Veranstaltungen | Punkte: 5)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: Endergebnis AM BM SM RM und RSM
Geschrieben von RT auf Dienstag, 01.November. @ 07:52:31 CET (81 mal gelesen)

Die Endergebnislisten der Automobil-, Slalom-, und Bergmeisterschaften, sowie der Rallye- und Rundstreckenmeisterschaft sind online. Sie stehen in der entsprechenden Rubrik der DAM Meisterschaften 2016 zum Download bereit.


(Kommentare? | Sportabteilung | Punkte: 5)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft im Rallyesport 2016
Geschrieben von RT auf Dienstag, 27.September. @ 09:45:40 CEST (228 mal gelesen)

Am 05. November veranstaltet der MSC Mamming e.V. im NAVC die 35. Ausgabe der Mossandl Rallye. Viele Rallyefahrer werden heuer den traditionellen Schotter-Sonntag vermissen, der aus organisatorischen Gründen erstmals nicht stattfindet.

Die Entscheidung um die heiß begehrten Meisterpokale fällt auch in diesem Jahr im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau, wozu der MSC Mamming wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um den Teilnehmern beim Finale anspruchsvolle und mit interessanten Änderungen gespickte WP‘s bieten zu können.
Somit herrscht ein Kräftemessen in sechs Wertungsprüfungen auf drei verschiedenen Strecken, die aus zwei A-B Prüfungen und einem Rundkurs bestehen.
Die Rallye-Teams erwartet Schotter, waldiges Gebiet, sowie Ortsdurchfahrten, was die Veranstaltung zu einer finalen Herausforderung vor der Winterpause macht.


(mehr... | 5249 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: MSC Bollenbachtal – Saisonabschluss am Berg
Geschrieben von RT auf Freitag, 02.September. @ 16:48:27 CEST (487 mal gelesen)

Nichts geht von alleine – im Motorsport schon mal gar nicht! Viele Monate Intensiver Arbeit stecken auch im 52. & 53. Edelstein Bergslalom. Erst stand unser Edelstein Bergslalom Magazin im Mittelpunkt unserer Planung und danach die Organisation rund um unseren Saisonabschluss am 17ten und 18ten September 2016. Neben vielen Teilnehmern freuen wir uns auch über viele Zuschauer und Motorsportbegeisterte.
Damit wirklich jeder auf seine Kosten kommt haben wir auch diesmal wieder ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Hauptfaktor ist wie immer unser Rennen, bei dem an beiden Tagen hart um jeden Punkt für die Meisterschaft gekämpft wird. Spannende Duelle bei denen selbst die Zuschauer das Adrenalin der Fahrer und Fahrerinnen spüren können.


(mehr... | 4388 Zeichen | 1 Kommentar | Motorsportvorschau | Punkte: 5)

Motorsport: Kart Motorsportinfos: KSM 2016
Geschrieben von RT auf Freitag, 02.September. @ 16:48:15 CEST (78 mal gelesen)

Die Anmeldeliste wurde aktualisiert:
Teilnehmerliste KSM


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: 13. Soonwaldslalom der MSF Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Dienstag, 30.August. @ 09:59:32 CEST (349 mal gelesen)

Zottel schreibt "Nachdem wir ja nun einen total verregneten Bergslalom durchgezogen hatten und die meisten Wunden verheilt sind, hieß es den Slalom im Gewerbepark Ost in Simmern zu veranstalten. Der Wettergott ließ nichts Gutes verlauten, Regen und Gewitter waren ab Samstagmittag angesagt. „Oh weh“, dachten sich da nicht nur wir als Veranstalter, sondern auch die ersten Teilnehmer, die schon recht zahlreich angereist waren. Wolfgang Bode machte den Anfang und viele andere folgten ihm. Vom Wolfgang weiß man ja, dass er für sein Leben gerne den Globus leerkauft und erst dann sein Lager einrichtet, grins. Ja, und man mag es nicht glauben, wir haben im Trockenen aufgebaut, kein Regen und kein Wind hat uns den Spaß vermiesen können und so hofften wir, dass es weiter trocken bleibt. "

(mehr... | 17297 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 1. Altmühlfranken-Rallye des AC Gunzenhausen am 03.September 2016
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 11.August. @ 13:07:29 CEST (362 mal gelesen)

50 Jahre AC Gunzenhausen sind eigentlich ein Grund zum Feiern. Allerdings hat der NAVC Ortsclub Gunzenhausen vor dem Feiern noch eine Herausforderung zu meistern. Die Vorstandschaft hat sich mit Mehrheit dazu entschlossen, am 3. September 2016 einen Wertungslauf zur Deutschen Amateur-Rallye-Meisterschaft auszurichten, die 1. Altmühlfranken-Rallye.
Das heißt für uns zurück zu den Wurzeln. Vor ca. 45 Jahren war der AC Gunzenhausen bekannt für hervorragende und erfolgreiche Orientierungsfahrer, Aust-Engel, Däubler- Schwenold und einige mehr.
Gerne erinnert man sich heute noch an unsere Orientierungsfahrt „Rund um den Hahnenkamm“ mit weit mehr als 100 Teams aus der ganzen Republik, mit weit mehr als 100 Streckenposten, Helfern und Funktionären, Rampenstart im Festzelt sowie Musikkapelle bei der Siegerehrung.


(mehr... | 2449 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: 41. und 42. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.v.
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 10.August. @ 12:33:28 CEST (326 mal gelesen)

Zottel schreibt "Am Wochenende des 25./26.06.2016 war es soweit und wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach richteten im 25. Jahr den Wildburgcup aus. Bevor es jedoch zu der Veranstaltung geht noch ein paar allgemeine Zeilen vorweg.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei all den Teilnehmern und Helfern und auch den Streckenposten, die mit uns dieses Wochenende durchlebt haben. Wir hatten in den Tagen davor, trotz der Wetterlage so ziemlich alles vorbereitet was man vorbereiten konnte, sogar die schlimmsten Löcher im Belag hatten wir noch ausgeflickt. Das wir am Freitag in unserer Region ein Unwetter hatten, wobei einige Ortschaften in unserer direkten Nachbarschaft Land unter hatten, damit konnten wir einfach nicht rechnen. Diese Front zog am Samstag weiter über unser Gebiet, brachte Dauerregen und sorgte weiter dafür das zwischen Simmern und Kirn weitere Ortschaften überflutet wurden. Klar hätte man vieles anders machen können aber auch uns sind zum Teil die Hände gebunden und so galt es aus der Not eine Tugend zu machen.

Natürlich hat das Ganze am Ende ziemlich auf das Gemüt gedrückt und trotz Sonne am Sonntag waren die Folgen noch immer zu spüren und Lukas der Traktorist hat sein Bestes gegeben und unermüdlich all die „versunkenen“ Fahrzeuge und Anhänger aus dem Fahrerlager gezogen. Ich denke am Ende sind wir alle froh, das wir die Veranstaltung über die Bühne bringen konnten und Motorsport zum anfassen geboten haben, das haben uns am Ende nämlich 144 Starter gezeigt. Dafür, wie eingangs erwähnt, nochmal unseren herzlichen Dank, wir ziehen den Hut vor euch!
"


(mehr... | 22920 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von MoeOrth MoeOrth
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1239

Onlinestatistik:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 27

Anzahl Dateien: 402
Anzahl Kategorien: 30
Anzahl der Downloads: 414009



 1: Clubmagazin 2016-11
[Hits: 266]
 2: Clubmagazin 2016-10
[Hits: 70]
 3: Clubmagazin 2016-09
[Hits: 111]
 4: Clubmagazin 2016-08
[Hits: 561]
 5: Clubmagazin 2016-07
[Hits: 163]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 35338]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 12583]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 6949]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5632]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 4623]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden