Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `17
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Deutscher NAVC: Motorsport: Kart

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: aus der Sportabteilung: Neue Terminvorgaben zur KSM 2017
Geschrieben von RT auf Dienstag, 30.Mai. @ 07:23:27 CEST (38 mal gelesen)

Aus organisatorischen Notwendigkeiten wird der Stichtag für die Wertung der LVMeisterschaften zur KSM 2017 vom 31. Juli auf den 15. August 2017 nach hinten verschoben. Analog dazu wird der Anmeldeschluß auf den 12. Juni 2017 verlegt. Der Nachnennschluß zur KSM 2017 bleibt mit dem 17. Juli 2017 erhalten.
Bis dato bekannte LV-Meisterschaften, welche zur KSM 2017 gewertet werden, finden in den Landesverbänden Nordbayern, Südbayern und Mosel-Hunsrück-Nahe statt.

Joseph Limmer
NAVC Sportabteilung


(Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Kart-Schnuppertag der Motorsportfreunde
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 24.Mai. @ 13:27:22 CEST (40 mal gelesen)

Am 14.05. veranstalteten wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach e.V. unseren ersten Schnuppertag für angehende Kartfahrerinnen und Kartfahrer. Natürlich auch für all diejenigen, die sich einfach nur dafür interessieren. Leider wurde nichts mit dem Termin auf dem Autohof, den wir sonst immer nutzen können. Nach ein paar kurzen Telefonaten war es uns dann möglich, kurzfristig auf das ehemalige Fabrikgelände in Tiefenbach zurück zu greifen. Das Areal war zwar um Längen kleiner als das, was wir sonst nutzen können, aber trotz dem super gut geeignet für solch einen Schnuppertag, schließlich ging es ja nicht darum, hier den neuen Weltmeister zu küren sondern sich einfach mal an das Thema heran zu tasten und zu erfahren. Unsere Mädels hatten im Vorfeld schon ein paar Ausmalbilder für die kleinsten sowie einen Slalomkurs auf dem Blatt ausgedacht, hier konnten die Kinder sehr anschaulich erfahren, wie so ein Slalomparcours aussieht.


(mehr... | 3084 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: 41. und 42. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 11.Mai. @ 07:45:20 CEST (53 mal gelesen)

Zottel schreibt "Hallo liebe Kartsslalomsportler,

endlich ist es soweit und die Karts dürfen raus as dem Stall und rauf auf die Strecke. Die Winterpause war lang, teilweise viel zu lang. Daher wird es nun Zeit, die Ketten zu fetten, Luft auf die Reifen zu pumpen und am 28.05. zum 41. und 42. Kartslalom der Moteorsportfreunde Tiefenbach e.V. ,auf den Aral Autohof Elbert in Rheinböllen zu kommen. "


(mehr... | 2179 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: LV-Kartslalom in Mamming am 31.07.2016
Geschrieben von RT auf Montag, 01.August. @ 10:15:36 CEST (252 mal gelesen)

David Warda beendet Karriere mit Doppelsieg beim LV-Kartslalom in Mamming

Am vergangenen Sonntag holte der NAVC Landesverband Südbayern viele Kartfahrer aus dem Umkreis nach Mamming um bei der Doppelveranstaltung nochmal wichtige DAM-Punkte verbuchen zu können.
Nach der Begrüßung durch LV-Sportleiter Eckart Bernhard starteten die Wettkämpfe mit der Klasse 16.
Hier lieferte sich der Dingolfinger Artur Schäfer gleich zu Beginn spannende Rennen mit dem erfolgreichen Niklas Zahn vom MSC Mamming. Mit nur wenigen hundertstel Sekunden Rückstand musste sich Niklas in beiden Läufen vom Sieger Artur Schäfer auf den dennoch hervorragenden Platz zwei verweisen lassen.
Auch Andreas Schäfer vom ASC Dingolfing konnte durch erstklassige Zeiten an der Spitze mitmischen und erreichte in beiden Läufen Rang drei.
Die Platzierungen vier, fünf und sechs gingen an Zirin Maximilian, Brunner Simon und Selina Stuckenberger.



(mehr... | 6332 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: 39. und 40. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Freitag, 22.Juli. @ 09:47:18 CEST (246 mal gelesen)

Zottel schreibt "Au man, auf dem Hunsrück geht es Knall auf Fall, nach den Bergen und dem Slalom nun wieder eine Kartveranstalung, am 31.07.2016 laden die Motorsportfreunde Tiefenbach auf dem Aral Autohof Elbert in Rheinböllen ein.
"


(mehr... | 1297 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: 37. und 38. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Dienstag, 07.Juni. @ 07:39:12 CEST (299 mal gelesen)

Zottel schreibt "Einmal angefangen geht es im Landesverband Mosel-Hunsrück-Nahe Schlag auf Schlag. Am 29.05. veranstalteten die MSF Tiefenbach ihren nächsten Kartslalom, der nicht nur zur Landesverbandsmeisterschaft zählte sondern auch weitere Qualifizierungsläufe zur KSM im September darstellte. Nach den Wetterkapriolen an dem Wochenende konnte man froh sein, die Veranstaltungen trocken über die Bühne zu bekommen, oder besser gesagt, auf trockenem Asphalt austragen konnte.
"


(mehr... | 6597 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: 40. & 41. Kartslalom des MSC Mamming 2016
Geschrieben von RT auf Dienstag, 31.Mai. @ 09:47:29 CEST (407 mal gelesen)

29.05.2016 Rekord-Starterfeld beim Kartslalom des MSC Mamming
MSC’ler fuhren in allen Klassen aufs Podest, Neueinsteiger zeigten außergewöhnliches Talent

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der MSC-Mamming auf dem Werksgelände der Firma Voith im Industriepark Mammingerschwaige mit einer Doppelveranstaltung den zweiten Wertungslauf der bayerischen NAVC Meisterschaften im Kartslalom.
Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte MSC Vorstand Roland Kroiß das Rekordstarterfeld von 53 Fahrerinnen und Fahrern der sechs verschiedenen Klassen.
Die 14 Starter aus dem „Mamminger Rennstall“ überzeugten mit Spitzenplatzierungen und unterstrichen damit die gute Jugendarbeit im Verein.


(mehr... | 6991 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: 35. und 36. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 19.Mai. @ 07:37:53 CEST (321 mal gelesen)

Zottel schreibt "Endlich, am 08.05. war es soweit und im LV 10 wurde auch die Motorsportsaison 2016 eingeläutet, hatten andere Landesverbände schon los gelegt, scharrte man hier schon länger mit den Hufen und nun konnte es los gehen, endlich.
Gespannt waren wir alle, wie sich die letzte Saison ausgewirkt hatte und ob die Starterzahlen weiter nach oben gehen. Leider wurden wir enttäuscht, An beiden Veranstaltungen gingen genau 39 Fahrerinnen und Fahrer an den Start, das Positive daran ist, das es neue Gesichter unter den Helmen gab und ganz neue, warum ich da so einen Unterschied mache, werdet ihr im Laufe des Berichtes lesen können.
"


(mehr... | 7270 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: Kartslalom am 29.5.2016 beim MSC Mamming
Geschrieben von RT auf Dienstag, 10.Mai. @ 17:20:17 CEST (292 mal gelesen)

MSC Mamming veranstaltet Meisterschaftslauf im Kart-Slalom


Mit der Doppelveranstaltung (40./41. Kart-Slalom) am Sonntag, den 29. Mai 2016 veranstaltet der MSC Mamming den zweiten Qualifikationslauf der Bayerischen NAVC-Meisterschaften der Kart-Saison 2016.
In diesem Jahr stellt die Firma Voith in Mammingerschwaigen ihr Betriebsgelände als Rennparcours zur Verfügung. Durch das große Gelände können sich die Teilnehmer auf eine anspruchsvolle Rennstrecke freuen. In nicht weniger als 10 Klassen wird in beiden Veranstaltungen angetreten.
In diesem Jahr darf der MSC Mamming viele Neuzugänge, die seit dem Schnuppertraining vom Kartsport infiziert sind, begrüßen.


(mehr... | 2182 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: 35+36 sowie 37+38 Kartslalom der MSF Tiefenbach
Geschrieben von RT auf Freitag, 22.April. @ 07:51:26 CEST (291 mal gelesen)

Zottel schreibt "Hallo liebe Kartsportler,

jawoll, nun ist es soweit, auch wir, die MSF Tiefenbach sind aus dem Winterschlaf erwacht und starten mit unserem Kartslalom in die Motorsportsaison 2016.
Da die NAVC Termine sehr eng gesteckt sind, richten wir im Mai gleich 2 Doppelveranstaltungen auf dem Aral Autohof Elbert in Rheinböllen aus. Den 35. und 36. Kartslalom richten wir am 08.05.2016 aus, den 37. und 38. dann am 29.05.2016.
Am 31.07.2016 werden wir dann die dritte und letzte Doppelveranstaltung ausrichten. Hierzu wird es eine gesonderte Veröffentlichung und Kurzausschreibung geben.
"


(mehr... | 1736 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von RW RW
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1260

Onlinestatistik:
Besucher: 53
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 53

Anzahl Dateien: 390
Anzahl Kategorien: 30
Anzahl der Downloads: 421950



 1: Clubmagazin 2017-06
[Hits: 23]
 2: Clubmagazin 2017-05
[Hits: 96]
 3: Clubmagazin 2017-04
[Hits: 401]
 4: Clubmagazin 2017-03
[Hits: 212]
 5: NAVC Motorsporthandbuch 2017
[Hits: 1125]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 37099]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 13448]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 7097]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5731]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 4736]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.074 Sekunden