Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `18
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(1) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Deutscher NAVC: Motorsport: Rallye

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Motorsport: Rallye 1. Hochtaunusrallye 20.10.2018
Geschrieben von RT auf Dienstag, 02.Oktober. @ 15:40:58 CEST (123 mal gelesen)

Hallo liebe Meisterschaftsteilnehmer,

die ASK der DAM hat als zuständiges Gremium in der vergangenen Woche, nachdem der Nachholtermin 20.10.2018 für die "Rallye Hochtaunus" bekanntgegeben wurde, über die Wertung der Veranstaltung zur Deutschen Amateur Rallyemeisterschaft beraten.


(mehr... | 1247 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportinfos: aus der NAVC Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 08.August. @ 06:49:04 CEST (76 mal gelesen)

Wertung der Deutschen Amateur Rallyemeisterschaft

auf Grund der Absage des Meisterschaftslaufes "1. NAVC Hochtaunusrallye" der MSG Feldberg am 3. und 4.August 2018 hat die ASK der DAM folgende Beschlüsse gefasst:

1. Meisterschaftsteilnehmer, die zur 1. NAVC Hochtaunus-Rallye genannt hatten und auf der offiziellen Starterliste aufgeführt waren, erhalten für den ausgefallenen Lauf jeweils 10 Punkte in der Meisterschaftswertung gutgeschrieben. Grundlage dafür ist die sinngemäße Anwendung des Punktes 4.2.2 im DAM Motorsporthandbuch auf Seite 20. Die Gründe für die Absage sind als „höhere Gewalt" anzusehen, für die niemand verantwortlich gemacht werden kann. Die 10 Meisterschaftspunkte werden den Teilnehmern gutgeschrieben, unabhängig davon, ob es eine Ersatzveranstaltung geben wird oder nicht.

2. Der Veranstalter wird versuchen, einen Ersatztermin im 2018er Meisterschaftskalender zu finden. Dieser ist schnellstmöglich mit der NAVC Sportabteilung abzustimmen.
Wir wünschen der MSG Feldberg eine glückliche Hand.

Joseph Limmer
NAVC Sportabteilung


(Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 5)

Motorsport: Rallye Motorsportinfos: Hochtaunus-Rallye 2018
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 02.August. @ 06:56:50 CEST (189 mal gelesen)

Hallo an alle,

Aufgrund der anhaltenden Dürre und Trockenheit haben sich der Vorstand des MSG Feldberg und die Gemeinde Weilrod am späten Mittwochnachmittag darauf verständigt, die für Samstag den 4. August 2018 geplante „Erste Taunus-Rallye Weilrod“ abzusagen.

Diese Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen, haben doch die Mitglieder des MSC seit Wochen auf dieses Ereignis hingearbeitet.



(mehr... | 1768 Zeichen | Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 8. Hombachtal-Rallye der RG Ga(a)s am 08. und 09. Juni 2018
Geschrieben von RT auf Montag, 14.Mai. @ 16:20:40 CEST (232 mal gelesen)

Bald ist es wieder soweit, das kleine Dorf Geisig im Taunus wird wieder zur Hochburg des Rallyesports.

Der 3. Lauf der Deutschen Amateur Rallyemeisterschaft des NAVC steht vor der Tür.

Die Rallyegemeinschaft Ga(a)s hat keine Kosten und Mühen gescheut, um eine Neuauflage der Hombachtal-Rallye zu veranstalten.

Bei der diesjährigen 8. Hombachtal-Rallye sind einige Änderungen gegenüber den Vorjahren anzumerken.

Alle Teilnehmer müssen am Freitag schon anreisen, da die Einführungsrunde nur an diesem Tag zwischen 15.00 und 19.30 Uhr eingeplant ist. Ebenfalls findet die Papierabnahme von 13.30 – 18.00 Uhr, sowie die erste technische Abnahme von 18.00 – 22.30 Uhr statt. Eine weitere technische Abnahme ist am 09.06. von 5.30 – 6.30 Uhr möglich.


(mehr... | 2096 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 16. Fürst Carl Rallye 6.&7.3.2018
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 29.März. @ 10:55:46 CEST (343 mal gelesen)

2. Lauf zur Deutschen NAVC Rallyemeisterschaft
Erneute Nacht-Wertungsprüfung und neue Wertungsprüfung am Samstag
Über 100 Teams - 5 Wertungsprüfungen mit ca. 45 WP-Kilometer, hoher Schotteranteil


Ellingen – die Organisatoren des MSC Jura hatten im Vorfeld der 16. Fürst Carl Rallye wie immer alle Hände voll zu tun! Die Erwartungshaltung der Teams ist hoch, eine perfekt organisierte Rallye fahren zu können. Nach dem großen Erfolg und dem durchweg positiven Feedback zur Nacht-Wertungsprüfung im letzten Jahr wurden keine Mühen gescheut, erneut eine Nacht-WP auszurichten. Die Suche nach ausreichend Helfern konnte glücklicherweise frühzeitig beendet werden und eine Streckenführung mit Neuerungen und Überraschungen konnte mit einigen Anstrengungen bewältigt werden. Die Fürst Carl Rallye wird von Rallyefahrern für Rallyefahrer auf die Beine gestellt, was die Teams in jedem Kilometer Strecke spüren werden! Die komplett neue Wertungsprüfung 3 und 5 „Schloss Syburg“ wartet nur darauf unter die Räder genommen zu werden!


(mehr... | 5154 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: Mossandl Rallye 2017
Geschrieben von RT auf Freitag, 10.November. @ 09:05:47 CET (384 mal gelesen)

- Team Steffen und Franziska Rehm sichert sich deutschen Meistertitel in der Gruppe I -

Einen großartigen Saisonabschluss im Rallyesprint 2017 sahen viele motorsportbegeisterte Zuschauer auf drei unterschiedlichen Streckenabschnitten bei der 36. Mossandl Rallye 2017. Mit dem Heimbonus im Gepäck siegte der MSC Mamming in 3 Klassen, dazu kam der Gruppensieg (II) durch Martin Stuckenberger sowie der Tagessieg durch Stefan Schulze.


(mehr... | 5045 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: Regentanz bei der Buchfinkenrallye 2017
Geschrieben von RT auf Dienstag, 29.August. @ 07:32:38 CEST (561 mal gelesen)

Mit Regen, Nebel und fast durchgehend nassem Geläuf hatten die 100 Starter in diesem Jahr zu kämpfen. Erschwerend hinzu kamen dann auch noch organisatorische Schwierigkeiten, die dazu führten, dass von 8 geplanten Wertungsprüfungen nur 6 WP´s (Rund 30,6 Kilometer, 100%Asphalt) in die Wertung gelangten. Am Abend der Veranstaltungen konnte keine Siegerehrung durchgeführt werden. Dies wird nun im Rahmen der 2. Altmühlfranken-Rallye des AC Gunzenhausen nachgeholt werden.

(mehr... | 5428 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportinfos: aus der Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Dienstag, 17.Januar. @ 13:20:56 CET (2180 mal gelesen)

Info zur Einführung des Kopf- und Nacken-Rückhaltesystems speziell im Rallyesport der DAM

In den letzten Tagen haben vermehrt Halbwahrheiten zu dem Thema für Verwirrung gesorgt. Wir veröffentlichen deshalb folgende Mitteilung:



(mehr... | 2720 Zeichen | Kommentare? | Motorsportinfos | Punkte: 5)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: 35. Mossandl Rallye 5.11.2016
Geschrieben von RT auf Montag, 14.November. @ 12:52:53 CET (829 mal gelesen)

Der MSC Mamming war einmal mehr der Ausrichter des letzten Laufes zur Deutschen NAVC-Rallyemeisterschaft, in der sechs Rallyes ausgeschrieben waren;
Da es kein Streichergebnis gibt, war Spannung und Dramatik bis zur letzten WP vorprogrammiert.
Die ORGA des MSC Mamminge bot erneut drei verschiedene WP´s an, welche je 2x gefahren wurden; unterm Strich also sechs anspruchsvolle Wertungsprüfungen über knapp 60 WP-Kilometer.
Da drei Prüfungen am Stück gefahren wurden war die Rallye bereits um 15.15 Uhr beendet. Lediglich ein kurzer Mittags-Service nach WP3 bot den Teams die Möglichkeit an ihren Fahrzeugen zu schrauben, was das ein oder andere Team dringend nötig hatte. Doch nun eines nach dem anderen.


(mehr... | 5916 Zeichen | Kommentare? | Motorsportberichte | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft im Rallyesport 2016
Geschrieben von RT auf Dienstag, 27.September. @ 09:45:40 CEST (786 mal gelesen)

Am 05. November veranstaltet der MSC Mamming e.V. im NAVC die 35. Ausgabe der Mossandl Rallye. Viele Rallyefahrer werden heuer den traditionellen Schotter-Sonntag vermissen, der aus organisatorischen Gründen erstmals nicht stattfindet.

Die Entscheidung um die heiß begehrten Meisterpokale fällt auch in diesem Jahr im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau, wozu der MSC Mamming wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um den Teilnehmern beim Finale anspruchsvolle und mit interessanten Änderungen gespickte WP‘s bieten zu können.
Somit herrscht ein Kräftemessen in sechs Wertungsprüfungen auf drei verschiedenen Strecken, die aus zwei A-B Prüfungen und einem Rundkurs bestehen.
Die Rallye-Teams erwartet Schotter, waldiges Gebiet, sowie Ortsdurchfahrten, was die Veranstaltung zu einer finalen Herausforderung vor der Winterpause macht.


(mehr... | 5249 Zeichen | Kommentare? | Motorsportvorschau | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von astromega astromega
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1275

Onlinestatistik:
Besucher: 52
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 52

Anzahl Dateien: 410
Anzahl Kategorien: 31
Anzahl der Downloads: 500743



 1: Clubmagazin 2018-10
[Hits: 27]
 2: Clubmagazin 2018-09
[Hits: 134]
 3: Clubmagazin 2018-08
[Hits: 128]
 4: Clubmagazin 2018-07
[Hits: 162]
 5: Clubmagazin 2018-06
[Hits: 278]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 40469]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 15048]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 7493]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 6000]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 5031]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Datenschutz
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.076 Sekunden