Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften`22
· Ausführungsbestimmungen..
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

 
Motorsport: Slalom Motorsportinfos: Weckruf an alle Slalomfahrer
Geschrieben vonRT auf Montag, 16.Mai. @ 07:41:26 CEST
Unterstützt durch RT

Es ist Samstagmorgen. Mit den ersten Sonnenstrahlen öffnen sich die Wohnmobiltüren, Zeltreissverschlüsse hört man zippen und alte Freunde grüßen sich herzlich. Mit der steigenden Sonne erhöht sich auch das Aufkommen und die Bewegung im Fahrerlager. Während das ein oder andere Frühstück eingenommen wird, werden die ersten Boliden für den heißen Ritt auf der Piste präpariert. Stimmt der Reifendruck, ist genügend Sprit im Tank? Räder nochmal nachziehen; dann dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Motoren auf Betriebstemperatur gebracht werden.

So oder so ähnlich stelle ich mir den Morgen des 21.5 vor, wenn der erste Lauf zur Deutschen Amateur Slalommeisterschaft im NAVC ansteht. Das Rennsport-Team Mittelfranken ist bereit, um EUCH dort draußen zwei schöne Motorsporttage zu bereiten.
 
Doch eines ist anders als früher. Früher war die Grundstimmung irgendwie besser. Der bisherige Nennungseingang, sowohl zur Slalommeisterschaft an sich mit etwa 20 Teilnehmern, als auch zum RST Slalom oder dem am 28. und 29. Mai stattfindenden Slalom des MSC Idarwald auf dem Flugplatz Hahn, ist sehr schleppend. Langjährige Slalom- und Motorsportkollegen, sogar viele Freunde scheinen vom Erdboden verschluckt oder im Winterschlaf liegengeblieben.
 
Warum?
 
Die Gründe mögen vielfältig sein, oder teilweise auch ganz einfach, wenn ich da nur an eingebrochene Umsätze und Spritpreise auf unverschämt hohem Niveau denke. Das wird dennoch nicht bei jedem der Fall sein.
Bei einigen ist es hoffentlich nur die Entwöhnung und die lange Abstinenz vom einst so gern gelebten Hobby - und an genau die ist meine Aufforderung gerichtet.
Runter vom Sofa, das Renngerät vom Staub befreit und ab an die Strecke. Keiner von Euch muss mehr ein einsames Dasein fristen und in Erinnerungen schwelgen. Die Zeit ist bereit für neue Erfolgsgeschichten! Euer Körper braucht wieder eine gesunde Portion Adrenalin im Blut.
 
Der Motorsport ist das, was uns vereint und was uns die letzten beiden Jahre nur unter sehr erschwerten Bedingungen möglich gemacht werden konnte. Wie alle von Euch wissen, lebt der Sport von und nur MIT Euch. Ohne Euch Teilnehmer werden auch die Veranstalter weniger werden, denn nicht jeder Verein kommt mit einer Hand voll Fahrer auf eine gesunde „0“. Deshalb ist es jetzt wichtig, dass ihr Euch motiviert und die Möglichkeiten nutzt.


Auch der Motorsport in unserem Verband lebt nur durch EUCH Aktive.
 
->Anmeldung zur deutschen Amateur Slalommeisterschaft

 
->Nennung RST Mittelfranken

 
->Nennung MSC Idarwald oder ->online
 
Andreas Höppe
ASK Slalom



 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Motorsport: Slalom
· Nachrichten von RT


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Motorsport: Slalom:
38. Hunsr?cker Automobilslalom 3.Oktober 2007


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Einstellungen

 Druckbare Version  Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Datenschutz
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.106 Sekunden