Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `17
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(1) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: 43. und 44. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben vonRT auf Mittwoch, 24.Mai. @ 14:01:02 CEST
Unterstützt durch RT

Hallo liebe Bergslalomsportler und die, die es werden wollen. Natürlich geht das hier auch an die, die einfach nur Spaß an günstigem Motorsport zum Anfassen haben. Es ist nun ja schon weit im Jahr 2017, aber trotzdem kann man sich noch an das Jahr 2016 erinnern, wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach ganz besonders, zumal der Wildburgcup 2016 mit Sicherheit lange in unseren Köpfen bleiben wird. Hatten wir doch 2 mal in Tiefenbach mit Hochwasser in diesem Jahr zu kämpfen und das genau einmal an unserem „Berg“, am Samstag hat es zum Teil Sintflutartig geregnet, was dazu geführt hat, das einige nicht gestartet oder gar heim gefahren sind. Die, die geblieben sind boten dann am Sonntag fantastischen Motorsport und genau denen gehört unser Dank, aber auch den Helfern die unermüdlich dabei waren, Fahrzeuge aus dem Fahrerlager zu ziehen und natürlich auch allen anderen die geholfen haben, da die Veranstaltung zu einem Erfolg werden konnte und wurde.




Natürlich werden wir auch in diesem Jahr den Wildburgcup austragen und zwar die 43. und 44. Ausgabe, zu der wir euch ganz herzlich einladen wollen. Am 24. und 25.06. ist es soweit und der Asphalt der L108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen wird zum Glühen gebracht. Wie immer sind die Fahrzeuge der NAVC DAM Meisterschaft aus der Gruppe 1 (Serienfahrzeuge), der Gruppe 2 (verbesserte Tourenwagen) sowie der Gruppe 3 (Spezialtourenwagen ohne Hubraumeinteilung) startberechtig. Vergessen wollen wir aber auch nicht die Gleichmäßigkeitsprüfungen in der touristischen und sportlichen Klasse. Speziell bei der touristischen Gleichmäßigkeitsprüfung kann Herr oder Frau Jedermann mit seinem Straßenauto starten, Grundbedingung sind ein gültiger Führerschein der Klasse 3 (kein betreutes Fahren), ein Helm und körperbedeckende Kleidung. Auch ein Beifahrer ist erlaubt. Hier wird dem Nachwuchs die Chance geboten, mal in den NAVC Bergslalomsport hinein zu schnuppern, allerdings darf hier die Zeit von 2 Minuten für die Strecke in keinem Fall unterschritten werden. Das genaue Regelwerk findet man, aber auch Frau unter www.NAVC.de, - DAM Meisterschaften 2017 - DAM Handbuch 2017.




So, nun erst einmal genug der Voreinstimmung, kommen wir doch mal zum Ablauf von dem Wochenende. Für alle die, die bereits am Freitag Nachmittag anreisen, bieten wir wie immer unsere Fahrerlagerparty an. Neben der Möglichkeit, ein paar Benzingespräche bei Bier und Wurst zu haben, wollen wir schon den ersten Meister küren und zwar am Drücker der Carrerabahn. Wir haben uns da schon ein bisschen was überlegt und loben auch ein paar attraktive Preise aus. Am Samstag und Sonntag dann wird um 09:00 Uhr mit der Gruppe 1 begonnen. Ab 10:45 wollen wir dann mit der Gruppe 2 loslegen bevor es gegen 15:00 Uhr mit der Gruppe 3 weiter geht. Ab 15:15 planen wir die Gleichmäßigkeitsprüfungen ein. Natürlich können wir nichts für Verschiebungen bei den Startzeiten der einzelnen Gruppen, dies ist halt den Starterzahlen, dem Wetter und nicht zuletzt auch Unfällen geschuldet.




Die Onlinenennung ist unter www.msf-tiefenbach.de möglich. Die Startzeiten der einzelnen Klassen kann aus der Kurzausschreibung entnommen werden
Am Samstag planen wir ab 17:00 Uhr ein Fußballspiel zwischen den Fahrern und Logistikmitarbeitern der Firma Continental Teves. Im Anschluss daran, gegen 19:30 Uhr findet dann die Siegerehrung im Festzelt statt, am Sonntag wird die Siegerehrung der einzelnen Klassen wie immer ca. 30 Minuten nach der Parc Ferme Zeit der jeweiligen Klasse ebenfalls im Festzelt stattfinden.



Natürlich bieten Wir ab Freitag wieder reichlich leckeres Essen und Getränke zu fairen Preisen an und noch eine ganz wichtige Sache, an allen Veranstaltungstagen ist der Eintritt frei.

Ausschreibung|Nennung






 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Motorsport: Bergslalom
· Nachrichten von RT


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Motorsport: Bergslalom:
Schlechtes Wetter und prima Stimmung


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Einstellungen

 Druckbare Version  Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden