17. Fürst Carl Rallye 2019
Datum: Samstag, 22.Juni. @ 12:17:08 CEST
Thema: Motorsport: Rallye


Zuschauer-Rekord bei der 17. Fürst Carl Rallye rund um Ellingen

Zur Nacht-WP kamen über 1000 Fans – Samstag waren die Zuschauerpunkte ebenfalls sehr gut besucht
Ellingen – sehr zufriedene Gesichter gab es am Samstagabend rund ums Ellinger Schloss zu sehen, nicht nur die Teilnehmer sondern vor allem der Veranstalter hatte allen Grund zur Freude.

Ohne Verzögerungen und größere Unfälle ging die 17. Auflage der inzwischen deutschlandweit bekannten „Fürst Carl Rallye“ zu Ende, die anspruchsvollen Wertungsprüfungen beim 2. Lauf zur Deutschen NAVC-Rallyemeisterschaft werden von den Teilnehmern sehr gelobt und fordern von den Fahrern volle Konzentration.

Die hohe Ausfallquote, 23 der 85 gestarteten Teams, ist zumeist technischen Defekten geschuldet. Wenn es mal einen Unfall gab, gingen diese allesamt glimpflich aus.

Zuschauer-Highlight war erneut die freitägige Nacht-WP mit rund 1000 Zuschauern
In Hörlbach startete das erste Fahrzeug um 20:15 Uhr auf die 7,5 Kilometer lange Nacht-WP. Hier kommen die Rallye-Fans in hundertschafften an die ausgewiesenen und bewirteten Zuschauer-Punkte und feuern ihre Favoriten an.

Das heuer bereits um 22:15 Uhr das letzte Fahrzeug ins Ziel der ersten Etappe fuhr, war dem reibungslosen Ablauf ohne Zwischenfälle zu verdanken.

Am Samstag ging es ab 11:15 Uhr weiter mit den Wertungsprüfungen 2 bis 5. Zuerst musste der „Fürstliche Wald“ rund um das Örtchen Mischelbach befahren werden und abschließend der neue Rundkurs „Bergen“.

Um solch eine Großveranstaltung durchführen zu können, bedarf es natürlich einer Vielzahl an Helfern, etwa 200 Streckenposten waren auf den Pisten und sperrten die Wertungsstrecken ab. Dazu kommt das große ORGA-Team des MSC Jura sowie Funktionäre des Deutschen NAVC.

Der MSC Jura bedankt sich insbesondere bei allen Anliegern für deren Verständnis; beim Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen sowie bei der Polizei Weißenburg, dem BRK Weißenburg und deren eingeteiltes Personal, dem MIC-Team um Markus Waczlawik.

Nicht zuletzt gilt der Größte Dank der Fürstliche Familie von Wrede, vertreten durch Fürst Carl Christian von Wrede, für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten und natürlich für die Möglichkeit seine Wälder rund um das Schloss Sandsee alle Jahre wieder befahren zu dürfen.

Dies tolerierten die Teilnehmer mit großes Applaus, denn auch die Fahrer wissen, dass so eine Wertungsprüfung einmalig ist in der Deutschen Rallyeszene;

Bei der abendlichen Siegerehrung gab es neben schönen Pokalen für die Stockerl-Platzierten für die Gruppen- und Gesamtsieger handgefertigte Holztrophäen, die in der nationalen Rallyeszene ihresgleichen suchen……

Die Gesamtsieger Ulrich Kübler/Matthias Klotz freuten sich sichtlich über diese Holz-Trophäe.

Alle weiteren Informationen, Bilder und Ergebnisse können sie nachlesen unter www.mscjura.de





Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1194