Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `18
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 8. Hombachtal-Rallye der RG Ga(a)s am 08. und 09. Juni 2018
Geschrieben von RT auf Montag, 14.Mai. @ 16:20:40 CEST (274 mal gelesen)

Bald ist es wieder soweit, das kleine Dorf Geisig im Taunus wird wieder zur Hochburg des Rallyesports.

Der 3. Lauf der Deutschen Amateur Rallyemeisterschaft des NAVC steht vor der Tür.

Die Rallyegemeinschaft Ga(a)s hat keine Kosten und Mühen gescheut, um eine Neuauflage der Hombachtal-Rallye zu veranstalten.

Bei der diesjährigen 8. Hombachtal-Rallye sind einige Änderungen gegenüber den Vorjahren anzumerken.

Alle Teilnehmer müssen am Freitag schon anreisen, da die Einführungsrunde nur an diesem Tag zwischen 15.00 und 19.30 Uhr eingeplant ist. Ebenfalls findet die Papierabnahme von 13.30 – 18.00 Uhr, sowie die erste technische Abnahme von 18.00 – 22.30 Uhr statt. Eine weitere technische Abnahme ist am 09.06. von 5.30 – 6.30 Uhr möglich.


(mehr... | 2096 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 16. Fürst Carl Rallye 6.&7.3.2018
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 29.März. @ 10:55:46 CEST (375 mal gelesen)

2. Lauf zur Deutschen NAVC Rallyemeisterschaft
Erneute Nacht-Wertungsprüfung und neue Wertungsprüfung am Samstag
Über 100 Teams - 5 Wertungsprüfungen mit ca. 45 WP-Kilometer, hoher Schotteranteil


Ellingen – die Organisatoren des MSC Jura hatten im Vorfeld der 16. Fürst Carl Rallye wie immer alle Hände voll zu tun! Die Erwartungshaltung der Teams ist hoch, eine perfekt organisierte Rallye fahren zu können. Nach dem großen Erfolg und dem durchweg positiven Feedback zur Nacht-Wertungsprüfung im letzten Jahr wurden keine Mühen gescheut, erneut eine Nacht-WP auszurichten. Die Suche nach ausreichend Helfern konnte glücklicherweise frühzeitig beendet werden und eine Streckenführung mit Neuerungen und Überraschungen konnte mit einigen Anstrengungen bewältigt werden. Die Fürst Carl Rallye wird von Rallyefahrern für Rallyefahrer auf die Beine gestellt, was die Teams in jedem Kilometer Strecke spüren werden! Die komplett neue Wertungsprüfung 3 und 5 „Schloss Syburg“ wartet nur darauf unter die Räder genommen zu werden!


(mehr... | 5154 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: Aus der Sportabteilung: KSM 2019
Geschrieben von RT auf Freitag, 26.Januar. @ 17:59:01 CET (664 mal gelesen)

Deutsche Amateur Kart-Slalommeisterschaft 2018 beim MSC Jura

Ursprünglich war geplant, daß der NAC Amberg die KSM 2018 ausrichtet. Deshalb hatte sich der rührige Verein aus der Oberpfalz um das Meisterschaftsprädikat beworben. Leider konnte der gewünschte Veranstaltungstermin mit den von der Stadt Amberg angebotenen Wochenenden nicht in Einklang gebracht werden. Damit alles doch noch zur Zufriedenheit unserer Nachwuchsrennfahrer ausgehen kann, ist der MSC Jura mit einem Schololaden-Termin in die Bresche gesprungen und richtet das KSM-Weekend am 22./23. September auf dem Firmengelände der Städtereinigung Ernst in Aha bei Gunzenhausen aus.


(mehr... | 886 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 5)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: 41. und 42. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 11.Mai. @ 07:45:20 CEST (308 mal gelesen)

Zottel schreibt "Hallo liebe Kartsslalomsportler,

endlich ist es soweit und die Karts dürfen raus as dem Stall und rauf auf die Strecke. Die Winterpause war lang, teilweise viel zu lang. Daher wird es nun Zeit, die Ketten zu fetten, Luft auf die Reifen zu pumpen und am 28.05. zum 41. und 42. Kartslalom der Moteorsportfreunde Tiefenbach e.V. ,auf den Aral Autohof Elbert in Rheinböllen zu kommen. "


(mehr... | 2179 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft im Rallyesport 2016
Geschrieben von RT auf Dienstag, 27.September. @ 09:45:40 CEST (808 mal gelesen)

Am 05. November veranstaltet der MSC Mamming e.V. im NAVC die 35. Ausgabe der Mossandl Rallye. Viele Rallyefahrer werden heuer den traditionellen Schotter-Sonntag vermissen, der aus organisatorischen Gründen erstmals nicht stattfindet.

Die Entscheidung um die heiß begehrten Meisterpokale fällt auch in diesem Jahr im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau, wozu der MSC Mamming wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um den Teilnehmern beim Finale anspruchsvolle und mit interessanten Änderungen gespickte WP‘s bieten zu können.
Somit herrscht ein Kräftemessen in sechs Wertungsprüfungen auf drei verschiedenen Strecken, die aus zwei A-B Prüfungen und einem Rundkurs bestehen.
Die Rallye-Teams erwartet Schotter, waldiges Gebiet, sowie Ortsdurchfahrten, was die Veranstaltung zu einer finalen Herausforderung vor der Winterpause macht.


(mehr... | 5249 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: MSC Bollenbachtal – Saisonabschluss am Berg
Geschrieben von RT auf Freitag, 02.September. @ 16:48:27 CEST (1064 mal gelesen)

Nichts geht von alleine – im Motorsport schon mal gar nicht! Viele Monate Intensiver Arbeit stecken auch im 52. & 53. Edelstein Bergslalom. Erst stand unser Edelstein Bergslalom Magazin im Mittelpunkt unserer Planung und danach die Organisation rund um unseren Saisonabschluss am 17ten und 18ten September 2016. Neben vielen Teilnehmern freuen wir uns auch über viele Zuschauer und Motorsportbegeisterte.
Damit wirklich jeder auf seine Kosten kommt haben wir auch diesmal wieder ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Hauptfaktor ist wie immer unser Rennen, bei dem an beiden Tagen hart um jeden Punkt für die Meisterschaft gekämpft wird. Spannende Duelle bei denen selbst die Zuschauer das Adrenalin der Fahrer und Fahrerinnen spüren können.


(mehr... | 4388 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 1. Altmühlfranken-Rallye des AC Gunzenhausen am 03.September 2016
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 11.August. @ 13:07:29 CEST (980 mal gelesen)

50 Jahre AC Gunzenhausen sind eigentlich ein Grund zum Feiern. Allerdings hat der NAVC Ortsclub Gunzenhausen vor dem Feiern noch eine Herausforderung zu meistern. Die Vorstandschaft hat sich mit Mehrheit dazu entschlossen, am 3. September 2016 einen Wertungslauf zur Deutschen Amateur-Rallye-Meisterschaft auszurichten, die 1. Altmühlfranken-Rallye.
Das heißt für uns zurück zu den Wurzeln. Vor ca. 45 Jahren war der AC Gunzenhausen bekannt für hervorragende und erfolgreiche Orientierungsfahrer, Aust-Engel, Däubler- Schwenold und einige mehr.
Gerne erinnert man sich heute noch an unsere Orientierungsfahrt „Rund um den Hahnenkamm“ mit weit mehr als 100 Teams aus der ganzen Republik, mit weit mehr als 100 Streckenposten, Helfern und Funktionären, Rampenstart im Festzelt sowie Musikkapelle bei der Siegerehrung.


(mehr... | 2449 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportvorschau: 39. und 40. Kartslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Freitag, 22.Juli. @ 09:47:18 CEST (484 mal gelesen)

Zottel schreibt "Au man, auf dem Hunsrück geht es Knall auf Fall, nach den Bergen und dem Slalom nun wieder eine Kartveranstalung, am 31.07.2016 laden die Motorsportfreunde Tiefenbach auf dem Aral Autohof Elbert in Rheinböllen ein.
"


(mehr... | 1297 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportvorschau: 6. Hombachtal-Rallye
Geschrieben von RT auf Samstag, 28.Mai. @ 13:43:12 CEST (942 mal gelesen)

Wenn in Geisig alles auf dem Kopf steht, die Einwohnerzahl von 360 auf über 600 steigt, ein Campingplatz eingerichtet wird und eine Lackiererei zur Boxengasse wird, dann findet wieder eine neue Ausgabe der Hombachtal-Rallye statt. Der Veranstalter, die Rallyegemeinschaft Ga(a)s e.v. im NAVC lädt zum 6. Mal alle Rallyefreunde aus ganz Deutschland zum 3.Lauf der Deutschen Amateur Meisterschaft ein. Das Konzept von 2015 wurde beibehalten, kurze Verbindungsetappen ständig wechselnder Belag, sowie eine Ortsdurchfahrt.



(mehr... | 1346 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportvorschau: 41. und 42. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Dienstag, 24.Mai. @ 09:50:35 CEST (924 mal gelesen)

Zottel schreibt "Au man, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es ist schon wirklich wieder ein Jahr vorbei und die Motorsportfreunde tragen am 25. und 26.06.2016 ihren 41. und 42. Wildburgcup auf der L108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen aus. Wie immer sind hier Fahrzeuge der NAVC Gruppe 1 (Serienfahrzeuge), Gruppe 2 (verbesserte Tourenwagen), sowie die Gruppe 3 (Spezialtourenwagen) startberechtigt. Vergessen dürfen wir auch nicht die Heckmotorfahrzeuge vom Schlage eines NSU oder Simca. "

(mehr... | 3089 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von astromega astromega
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1275

Onlinestatistik:
Besucher: 45
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 45

Anzahl Dateien: 410
Anzahl Kategorien: 31
Anzahl der Downloads: 506162



 1: Clubmagazin 2018-10
[Hits: 106]
 2: Clubmagazin 2018-09
[Hits: 168]
 3: Clubmagazin 2018-08
[Hits: 169]
 4: Clubmagazin 2018-07
[Hits: 184]
 5: Clubmagazin 2018-06
[Hits: 308]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 40611]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 15125]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 7520]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 6008]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 5038]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Datenschutz
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden