Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften`20
· Ausführungsbestimmungen..
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

 
Motorsport: allgemein Sportabteilung: Neues aus Gerzen, Stand 10. Dez. 2020:
Geschrieben von RT auf Dienstag, 15.Dezember. @ 15:08:13 CET (114 mal gelesen)

Die NAVC Clubverwaltung informiert:
Leider müssen wir feststellen, daß sich die Lage rund um „Corona“ nicht so entwickelt hat, wie wir uns das alle gewünscht hatten. Ganz im Gegenteil, es ist derzeit einfach keine Besserung in Sicht. So hat sich auch die Führung des Deutschen NAVC dazu entschlossen, ganz egal wie einzelne Personen über die Lage und die entsprechenden Maßnahmen denken, keine Risiken einzugehen und der Verbreitung des Virus keinen Vorschub zu leisten.

Der Jahreskongreß des Deutschen NAVC wird deshalb auf den 26. Juni verschoben. Somit können die NAVC
Landesverbände ihre Versammlungen und Tagungen, die vor dem Kongreß stattfinden müssen, ebenfalls neu terminieren oder die Abhaltung in schriftlicher oder elektronischer Form vorbereiten. Dafür sollte jetzt genügend Zeit zur Verfügung stehen. Der neue Kongreßtermin ist bereits mit dem ausrichtenden Club, dem MSC Westpfalz, und dem Tagungshotel Reweschnier abgesprochen. Das Präsidium des Deutschen NAVC freut sich jetzt schon auf diese Veranstaltung, die hoffentlich dann in die Zeit „nach Corona“ eingestuft werden kann.


(mehr... | 3015 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 5)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: Aus der NAVC Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Montag, 19.Oktober. @ 16:41:24 CEST (856 mal gelesen)

"Corona-Bonus" für DAM Ausweisinhaber

Sehr viele unserer aktiven NAVC Motorsportler haben ihren DAM Fahrerausweis bzw. die Int. DAM
Fahrerlizenz für das Jahr 2020 beantragt, lange bevor absehbar war, welche Probleme die Pandemie rund um "Corona" und "Covid 19" aufwerfen wird. Die Nutzung der genannten Dokumente war in der
abgelaufenen Saison mehr als eingeschränkt.
Es ist leider nicht möglich, die Gebühren für die Ausweise und Lizenzen zu erstatten, weil die DAM
alle enthaltenen Leistungen, wie Versicherungen, Mehrwertsteuer, Regelwerk, Porto und Verwaltung
etc. zu bezahlen hatte. Für diese Zahlungen muß der Mammutanteil der Ausweisgebühren
aufgewendet werden.
Ganz ohne einen Vorteil für all jene, die ihren Ausweis / die Lizenz für die Saison 2020 beantragt
hatten und nicht einsetzen konnten, möchte die Deutsche Amateur Motorsportkommission (DAM),
Abt. Automobilsport, das Sportjahr nicht zu Ende gehen lassen. Alle betroffenen Motorsportler
erhalten deshalb einen "Corona-Bonus", mitgeteilt mit der NAVC Sportabzeichenpunktebestätigung
jetzt im Oktober 2020. Der Bonus beträgt für alle Kartslalomsportler (auch Cross) und Turnierfahrer
30 NAVC Sportabzeichenpunkte, für Slalom- Berg- und Rallyefahrer sowie die Teilnehmer an Cross-
Rennen jeweils 50 Punkte. Für Fragen zu dem Thema steht die NAVC Sportabteilung unter Tel.
08744-8678 natürlich gerne zur Verfügung.

Joseph Limmer
NAVC Sportpräsident


(Kommentare? | Punkte: 4.62)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: Aus der Sportabteilung – wichtig:
Geschrieben von RT auf Montag, 19.Oktober. @ 16:41:09 CEST (164 mal gelesen)

Meisterschafts-Anmeldegebühren und Kautionszahlungen 2020

Die NAVC Sportabteilung hat alle Teilnehmer an DAM Meisterschaften, denen Rückzahlungen der genannten Gebühren zustehen, schriftlich per E-Mail gebeten, ihre Bankverbindung mit IBAN bekanntzugeben. Betroffen davon sind alle DAM Motorsportler, die sich für SM und RM angemeldet hatten sowie die in Wertung gekommenen Teilnehmer der RSM. Die gesetzte Frist dazu ist längst abgelaufen! Die NAVC Sportabteilung möchte dieses Kapitel nun endgültig abschließen und setzt eine letzte Frist bis zum 31. Oktober 2020. Bis dahin müssen die Bankdaten zur Rücküberweisung an Sportabteilung@navc.de gesandt sein. Nach diesem Datum sind die Gelder zu Gunsten der DAM und Nutzung für die Jugendförderung verfallen. Wir weisen vorsorglich schon jetzt darauf hin, daß es in der kommenden Saison keine Diskussionen über diese Beträge geben kann. Sie sind ab dem 1. November 2020 endgültig verfallen. Für Fragen zu diesem Thema steht die NAVC Sportabteilung natürlich gerne unter 08744-8678 zur Verfügung.

Deutscher NAVC, Sportabteilung
ASK der DAM


(Kommentare? | Punkte: 4.5)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: aus der NAVC Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Freitag, 12.Juni. @ 18:15:26 CEST (612 mal gelesen)

Tipps zur Ausübung unseres Motorsportes

1. Alle Vorschriften zum Umgang mit der Corona Pandemie sind in Deutschland Sache der Bundesländer. Es ist für uns deshalb nicht möglich, verbindliche Empfehlungen zur Ausübung des Motorsportes zu geben, da die Regeln von Land zu Land sehr unterschiedlich sein können.


(mehr... | 3489 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 4.5)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: aus der NAVC Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 07.Mai. @ 10:05:13 CEST (233 mal gelesen)

Corona - Zwischenbericht zur Situation der Deutschen Amateur Motorsportmeisterschaften
Stand 5. Mai 2020

RM: Die RG Gaas hat hat ihren Veranstaltungstermin vorläufig auf den 9./10. Oktober 2020 verschoben. Wir hoffen, daß es klappt.

BM: Nachdem alle Veranstalter, mit Ausnahme des MSC Jura, ihre Läufe abgesagt haben, muß die Meisterschaft 2020 komplett abgesagt werden. Die Anmeldegebühren werden zurückbezahlt.

SM: In der SM wird intensiv an möglichen Terminverschiebungen und der Möglichkeit, zwei Läufe an einem Wochenende durchzuführen, gearbeitet. Nach der Absage der BM stehen mehr Ausweichtermine zur Verfügung. Bitte die Infos in den nächsten Tagen beachten!

RSM: Bisher sind nur die Läufe auf dem Flugplatz Obermehler bei Schlotheim abgesagt.

KSM: Bisher keine Änderung, bitte auch hier die künftigen Infos beachten.

Allgemein gelten die Statements zur Situation vom 21. März 2020 und 4. Mai 2020, veröffentlicht auf www.navc.de, auch weiterhin.

Marietta und Joseph Limmer


(Kommentare? | Punkte: 4.5)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: Aus der NAVC Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 07.Mai. @ 07:37:49 CEST (1101 mal gelesen)

Liebe Motorsportfreunde,
Die momentane und nicht ganz einfache Situation in unserem DAM Motorsport, ausgelöst durch das neuartige
Corona-Virus, läßt sich wie folgt beschreiben. Stand 23. März 2020:


(mehr... | 3112 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 4.5)

Motorsport: allgemein Sportabteilung: Aus der NAVC Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Samstag, 21.März. @ 13:40:10 CET (1422 mal gelesen)

Liebe Motorsportfreunde,

seit heute sind die Ausschreibungen zu allen DAM Meisterschaften „online“. Sie können auf www.navc.de eingesehen und heruntergeladen werden. Außerdem können in der NAVC Sportabteilung gedruckte Versionen abgerufen werden, wenn diese irgendwo zu irgendwas benötigt werden.


(mehr... | 3505 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 4.54)

Neues aus der Clubverwaltung Sportabteilung: aus der NAVC Sportabteilung:
Geschrieben von RT auf Samstag, 22.Juni. @ 11:23:12 CEST (497 mal gelesen)

Wir machen Urlaub
vom 3. Juli bis 12. Juli 2019 sind unsere Büros nur mit einem Notdienst besetzt. Die Erreichbarkeit per e-Mail ist gegeben, aber ebenfalls eingeschränkt. Die Bearbeitung von Fahrerausweisen und Veranstaltungsgenehmigungen ist nicht möglich!

Deutscher NAVC
Sportabteilung


(Kommentare? | Punkte: 4.6)

Motorsport: Rundstrecke Sportabteilung: RSM-Finale 2018 auf dem Hockenheimring.
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 14.November. @ 17:48:28 CET (525 mal gelesen)

Das Endergebnis der Deutschen Amateur Rundstreckenmeisterschaft steht fest und ist auf unserer Webseite einzusehen. Beim Saisonfinale konnte auf Grund eines größeren Crashes in den Reihen des Pistenclubs (ebenfalls Veranstalter an diesem Samstag auf dem Hockenheimring) aus Zeitgründen nur ein Rennlauf für die Wertung zur RSM durchgeführt werden. Zeittraining und Wertungsrennen auf Seiten der NAVCler verliefen nach Anfangsschwierigkeiten beim Freien Training problemlos.

JL

-> Endstand RSM 2018


(Kommentare? | Punkte: 4.6)

Motorsport: Rundstrecke Sportabteilung: Ausschreibung und Nennung Hockenheim 10. 11. 2018
Geschrieben von RT auf Freitag, 26.Oktober. @ 14:46:19 CEST (796 mal gelesen)

aus der Sportabteilung:

Liebe Motorsportfreunde,
Bei der oben genannten Veranstaltung gibt es traditionell nur 50 Startplätze. Natürlich muß den Meisterschaftsbewerbern, die sich noch in Wertung befinden, das Recht auf einen Start eingeräumt werden. Deshalb wird und wurde folgendermaßen verfahren:

Anfang Oktober wurden die Ausschreibung der Veranstaltung und das offizielle Nennformular an alle Teilnehmer der Deutschen Amateur Rundstreckenmeisterschaft versandt, die sich in Wertung derselben befinden. Dieser Personenkreis besitzt nach Meisterschaftsbestimmungen ein garantiertes Startrecht bis 26. Oktober. Danach werden die restlichen Startplätze vergeben.

Am kommenden Montag gibt es die Ausschreibung und ein spezielles Nennungsformular hier auf www.navc.de. Die noch vorhandenen Startplätze werden dann nach einem bestimmten Schema vergeben. Zunächst werden wohl jene an die Reihe kommen, die für die Meisterschaft genannt hatten und wegen irgendwelcher widrigen Umstände aus der Wertung geflogen sind.

Viele Grüße,
Eure NAVC Sportabteilung


(Kommentare? | Punkte: 4.6)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von Marco_Jung Marco_Jung
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1290

Onlinestatistik:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 30

Anzahl Dateien: 438
Anzahl Kategorien: 30
Anzahl der Downloads: 648048



 1: Clubmagazin 2020-12
[Hits: 122]
 2: Clubmagazin 2020-11
[Hits: 124]
 3: Clubmagazin 2020-10
[Hits: 122]
 4: Clubmagazin 2020-09
[Hits: 278]
 5: Clubmagazin 2020-08
[Hits: 169]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 45330]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 17971]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 8134]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 6462]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 5521]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Datenschutz
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.068 Sekunden