Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `18
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Motorsport: Rallye Motorsportberichte: 37. Mossandel Rallye 2.&3.11..2018
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 08.November. @ 08:21:46 CET (79 mal gelesen)

MSC Mamming Team Willibald Biendl/Johannes Stephan holt sich Klassen- und Gruppensieg


Einen großartigen Saisonabschluss der Deutschen NAVC Rallyemeisterschaft 2018 sahen viele motorsportbegeisterte Zuschauer auf vier unterschiedlichen Streckenabschnitten bei der 37. Mossandl Rallye, die erstmals um eine Nachtprüfung am Vorabend des Finales erweitert wurde.
Mit 90 Teilnehmern war das Event wieder einmal mehr als gut besetzt und der MSC Mamming glänzte mit einer perfekten Organisation. Der Auftakt bei der Nacht-WP im Ortsteil Hof bei Mamming wurde von Teilnehmern und Anwohnern gut angenommen und konnte um 20 Uhr wie geplant beendet werden. Der Samstag mit 6 Wertungsprüfungen ging ebenfalls zügig über die Bühne, da man im überschlagenen Einsatz zeitversetzt auf 3 Strecken unterwegs war.


(mehr... | 5894 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: Bergslalom MSC Jura 28.&29.7.2018
Geschrieben von RT auf Montag, 13.August. @ 07:36:38 CEST (166 mal gelesen)

Motorsportler zeigen sich großzügig und "Spenden für Aria"
Knapp 200 Starter an den beiden Veranstaltungen in Bergen
Top-Ergebnisse bei brütender Hitze

Bergen – über das Wetter konnte sich kaum einer der angereisten Teilnehmer beschweren, lediglich am Samstag Abend hatten die letzten 5 Starter Pech, da sie ihren zweiten Wertungslauf aufgrund eines kurzes aber heftigen Platzregens nicht mehr absolvieren konnten. Trotzdem fanden sich zur gemeinsamen Siegerehrung um 19:30 Uhr etwa 150 Damen und Herren ein, um die Grußworte des neuen Bergener Bürgermeisters Walter Glossner sowie dem 1. Vorstand des MSC Jura Günter Zischler zu hören; die Siegerehrung moderierte Tobias Enderlein. Der MotorSportClub Jura verzichtete heuer ganz bewusst auf Pokale und gab Geldpreise an die 3 Erstplatzierten jeder Klasse aus; diese durften dann von jedem freiwillig gespendet werden. Fahrtleiter Matthias Bittner sprach ausführlich über die Aktion „Spenden für Aria“; da er selbst aus Stopfenheim kommt und in der direkten Nachbarschaft der Familie wohnt, konnte er die aufmerksam zuhörenden Motorsportler sehr genau über das Schicksal der Familie und der kleinen Aria informieren. Der gesammelte Betrag wird vom MSC Jura, gegründet in Stopfenheim, verdoppelt. Diese Aussage sorgte für großen Applaus und auch der Bürgermeister dankte dem sehr aktiven Verein für diese Aktion. Inzwischen ist die Spendenbox geöffnet und ausgezählt und es kommt ein Spendenbetrag in Höhe von 3.000,00 Euro zusammen. "Wir freuen uns riesig das so eine hohe Summe an Spenden zusammengekommen ist und bedanken uns auch im Namen der Familie von Aria bei allen Spendern." so Matthias Bittner.


(mehr... | 6191 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: SM 2018
Geschrieben von RT auf Freitag, 03.August. @ 07:41:47 CEST (172 mal gelesen)

Während die Bergmeisterschaft gerade erst gestartet ist steht die deutsche Amateur Slalommeisterschaft 2018 schon vor ihrem Finale. Acht der Neun ausgeschriebenen Veranstaltungen sind schon gefahren und so werfen wir einen Blick auf die Tabelle bevor es am 09.September beim MSC Sophienthal ein letztes Mal um die Wurst geht.

(mehr... | 4967 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Autocross Motorsportberichte: ASC-Cross-Slalom wirbelt Staub auf
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 19.Juli. @ 11:45:54 CEST (482 mal gelesen)

Sehr viel Staub wurde aufgewirbelt beim 33. Auto-Cross- und Cross-Kart-Slalom des ASC Sulzbach-Rosenberg im NAVC nahe Aschach. Mitfahren konnte jeder, der seinem Auto die Tortur auf dem Stoppelfeld zumuten wollte.
Neben 29 Cross-Karts waren 36 Serientourenwagen, 20 verbesserte Tourenwagen sowie 14 Formel- und Eigenbaufahrzeuge am Start. Mit 99 Startern beim 33. Auto-Cross- und Cross-Kart-Slalom war der Automobil-Sport-Club Sulzbach Rosenberg im NAVC mehr als zufrieden. Doch dann fuhren auch noch die Lokalmatadoren Simon Härtl (Cross-Karts), Bertram Lukesch (verbesserte Tourenwagen) und Albert Greß bei den "Selbergstrickten" Tagesbestzeit.


(mehr... | 6018 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: Flugplatzslalom RST Mittelfranken 3.6.2018
Geschrieben von RT auf Donnerstag, 14.Juni. @ 07:51:03 CEST (338 mal gelesen)

Es ist Sonntagmorgen, 07.30 Uhr in dem kleinen oberfränkischen Ort Speichersdorf. Die Sonne ist schon aufgegangen und strahlt schon in voller Pracht. Vereinzelt kann man Menschen in schwarzen T-Shirts beobachten wie sie Pylonen aufbauen, Absperrband ziehen und sich ihre Streckenpostenplätze gemütlich einrichten. Während sich draußen die Landebahn des Flugplatzes immer mehr in eine Slalomstrecke verwandelt öffnet in der Gastwirtschaft pünktlich um 08.00 Uhr das Nennbüro. Lydia und Wieland Koch haben sofort alle Hände voll zu tun, denn die noch nicht vergebenen Startplätze sind rar.

(mehr... | 8091 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: Mossandl Rallye 2017
Geschrieben von RT auf Freitag, 10.November. @ 09:05:47 CET (434 mal gelesen)

- Team Steffen und Franziska Rehm sichert sich deutschen Meistertitel in der Gruppe I -

Einen großartigen Saisonabschluss im Rallyesprint 2017 sahen viele motorsportbegeisterte Zuschauer auf drei unterschiedlichen Streckenabschnitten bei der 36. Mossandl Rallye 2017. Mit dem Heimbonus im Gepäck siegte der MSC Mamming in 3 Klassen, dazu kam der Gruppensieg (II) durch Martin Stuckenberger sowie der Tagessieg durch Stefan Schulze.


(mehr... | 5045 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: Regentanz bei der Buchfinkenrallye 2017
Geschrieben von RT auf Dienstag, 29.August. @ 07:32:38 CEST (617 mal gelesen)

Mit Regen, Nebel und fast durchgehend nassem Geläuf hatten die 100 Starter in diesem Jahr zu kämpfen. Erschwerend hinzu kamen dann auch noch organisatorische Schwierigkeiten, die dazu führten, dass von 8 geplanten Wertungsprüfungen nur 6 WP´s (Rund 30,6 Kilometer, 100%Asphalt) in die Wertung gelangten. Am Abend der Veranstaltungen konnte keine Siegerehrung durchgeführt werden. Dies wird nun im Rahmen der 2. Altmühlfranken-Rallye des AC Gunzenhausen nachgeholt werden.

(mehr... | 5428 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Autocross Motorsportberichte: 32. Cross-Slalom des ASC Sulzbach-Rosenberg
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 09.August. @ 09:53:02 CEST (849 mal gelesen)

Der Auto- und Cross-Kart Slalom des Automobil Sport-Club Sulzbach-Rosenberg im NAVC
war eine staubige Angelegenheit. Aber die Teilnehmer sahen es positiv, besser als vor lauter Schlamm gar nicht vorwärts zu kommen.
Als bezahlbaren Motorsport gelten die Motorsportveranstaltungen des Neuen Automobil- und Verkehrs-Club (NAVC). Dazu zählt auch der 32. Auto- und Cross-Kart-Slalom, den der ASC Sulzbach-Rosenberg im NAVC als 1. Lauf zur "Bayerischen NAVC Auto- und Cross-Kart-Slalom-Meisterschaft 2017" veranstaltete.


(mehr... | 3040 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Autocross Motorsportberichte: 1. Mossandl-Schotterslalom ein voller Erfolg
Geschrieben von RT auf Montag, 19.Juni. @ 08:03:13 CEST (614 mal gelesen)

Mamming, den 17.06.2017
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Motor-Sport-Club Mamming e.V. seinen ersten Schotterslalom im Kieswerk Mossandl.
Die Idee, welche bereits bei der Jahreshauptversammlung des MSC im Jahre 2015 angesprochen wurde konnte nun verwirklicht werden. Der Gedanke einen Automobilslalom als leichten Einstieg in den Motorsport oder auch für Rennfahrer die kein zugelassenes Fahrzeug mehr besitzen zu veranstalten kam bei den insgesamt 42 Teilnehmern mehr als gut an.
Der ca. 980m lange Pylonen-Parcours musste von den Fahrerinnen und Fahrern dreimal durchfahren werden, wobei der erste Lauf als Trainingslauf galt und die bessere Zeit der beiden Wertungsläufe für das Endergebnis gewertet wurde.


(mehr... | 5761 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: SM 2017 RST Mittelfranken Flugplatzslalom Speichersdorf
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 07.Juni. @ 07:52:21 CEST (1236 mal gelesen)

Die dritte Runde zur Deutschen Amateur Slalommeisterschaft 2017 gab es am 28. Mai auf dem Flugplatz Speichersdorf zu sehen. Oliver Endres und sein Rennsport-Team Mittelfranken boten den 114 Teilnehmern eine ca. 1500m lange und sehr flotte Strecke.
Auch Petrus steuerte seinen Teil zu einem gelungenen Tag bei, bei guten 30° und Sonne satt konnte sich niemand beschweren, zumal die Flughafengaststätte immer ein Kaltgetränk auf Lager hatte.


(mehr... | 7121 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von astromega astromega
heute neu: 0
gestern neu: 0
Gesamt: 1275

Onlinestatistik:
Besucher: 54
Mitglieder: 0
Versteckt: 0
Gesamt: 54

Anzahl Dateien: 408
Anzahl Kategorien: 31
Anzahl der Downloads: 503460



 1: Clubmagazin 2018-11
[Hits: 47]
 2: Clubmagazin 2018-10
[Hits: 194]
 3: Clubmagazin 2018-09
[Hits: 201]
 4: Clubmagazin 2018-08
[Hits: 205]
 5: Clubmagazin 2018-07
[Hits: 206]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 40734]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 15311]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 7524]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 6014]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 5043]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Datenschutz
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.070 Sekunden