Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `18
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(4) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Motorsport: Rallye Motorsportberichte: Mossandl Rallye 2017
Geschrieben von RT auf Freitag, 10.November. @ 09:05:47 CET (160 mal gelesen)

- Team Steffen und Franziska Rehm sichert sich deutschen Meistertitel in der Gruppe I -

Einen großartigen Saisonabschluss im Rallyesprint 2017 sahen viele motorsportbegeisterte Zuschauer auf drei unterschiedlichen Streckenabschnitten bei der 36. Mossandl Rallye 2017. Mit dem Heimbonus im Gepäck siegte der MSC Mamming in 3 Klassen, dazu kam der Gruppensieg (II) durch Martin Stuckenberger sowie der Tagessieg durch Stefan Schulze.


(mehr... | 5045 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: Regentanz bei der Buchfinkenrallye 2017
Geschrieben von RT auf Dienstag, 29.August. @ 07:32:38 CEST (322 mal gelesen)

Mit Regen, Nebel und fast durchgehend nassem Geläuf hatten die 100 Starter in diesem Jahr zu kämpfen. Erschwerend hinzu kamen dann auch noch organisatorische Schwierigkeiten, die dazu führten, dass von 8 geplanten Wertungsprüfungen nur 6 WP´s (Rund 30,6 Kilometer, 100%Asphalt) in die Wertung gelangten. Am Abend der Veranstaltungen konnte keine Siegerehrung durchgeführt werden. Dies wird nun im Rahmen der 2. Altmühlfranken-Rallye des AC Gunzenhausen nachgeholt werden.

(mehr... | 5428 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Autocross Motorsportberichte: 32. Cross-Slalom des ASC Sulzbach-Rosenberg
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 09.August. @ 09:53:02 CEST (516 mal gelesen)

Der Auto- und Cross-Kart Slalom des Automobil Sport-Club Sulzbach-Rosenberg im NAVC
war eine staubige Angelegenheit. Aber die Teilnehmer sahen es positiv, besser als vor lauter Schlamm gar nicht vorwärts zu kommen.
Als bezahlbaren Motorsport gelten die Motorsportveranstaltungen des Neuen Automobil- und Verkehrs-Club (NAVC). Dazu zählt auch der 32. Auto- und Cross-Kart-Slalom, den der ASC Sulzbach-Rosenberg im NAVC als 1. Lauf zur "Bayerischen NAVC Auto- und Cross-Kart-Slalom-Meisterschaft 2017" veranstaltete.


(mehr... | 3040 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Autocross Motorsportberichte: 1. Mossandl-Schotterslalom ein voller Erfolg
Geschrieben von RT auf Montag, 19.Juni. @ 08:03:13 CEST (324 mal gelesen)

Mamming, den 17.06.2017
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Motor-Sport-Club Mamming e.V. seinen ersten Schotterslalom im Kieswerk Mossandl.
Die Idee, welche bereits bei der Jahreshauptversammlung des MSC im Jahre 2015 angesprochen wurde konnte nun verwirklicht werden. Der Gedanke einen Automobilslalom als leichten Einstieg in den Motorsport oder auch für Rennfahrer die kein zugelassenes Fahrzeug mehr besitzen zu veranstalten kam bei den insgesamt 42 Teilnehmern mehr als gut an.
Der ca. 980m lange Pylonen-Parcours musste von den Fahrerinnen und Fahrern dreimal durchfahren werden, wobei der erste Lauf als Trainingslauf galt und die bessere Zeit der beiden Wertungsläufe für das Endergebnis gewertet wurde.


(mehr... | 5761 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: SM 2017 RST Mittelfranken Flugplatzslalom Speichersdorf
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 07.Juni. @ 07:52:21 CEST (501 mal gelesen)

Die dritte Runde zur Deutschen Amateur Slalommeisterschaft 2017 gab es am 28. Mai auf dem Flugplatz Speichersdorf zu sehen. Oliver Endres und sein Rennsport-Team Mittelfranken boten den 114 Teilnehmern eine ca. 1500m lange und sehr flotte Strecke.
Auch Petrus steuerte seinen Teil zu einem gelungenen Tag bei, bei guten 30° und Sonne satt konnte sich niemand beschweren, zumal die Flughafengaststätte immer ein Kaltgetränk auf Lager hatte.


(mehr... | 7121 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: Kart-Schnuppertag der Motorsportfreunde
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 24.Mai. @ 13:27:22 CEST (130 mal gelesen)

Am 14.05. veranstalteten wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach e.V. unseren ersten Schnuppertag für angehende Kartfahrerinnen und Kartfahrer. Natürlich auch für all diejenigen, die sich einfach nur dafür interessieren. Leider wurde nichts mit dem Termin auf dem Autohof, den wir sonst immer nutzen können. Nach ein paar kurzen Telefonaten war es uns dann möglich, kurzfristig auf das ehemalige Fabrikgelände in Tiefenbach zurück zu greifen. Das Areal war zwar um Längen kleiner als das, was wir sonst nutzen können, aber trotz dem super gut geeignet für solch einen Schnuppertag, schließlich ging es ja nicht darum, hier den neuen Weltmeister zu küren sondern sich einfach mal an das Thema heran zu tasten und zu erfahren. Unsere Mädels hatten im Vorfeld schon ein paar Ausmalbilder für die kleinsten sowie einen Slalomkurs auf dem Blatt ausgedacht, hier konnten die Kinder sehr anschaulich erfahren, wie so ein Slalomparcours aussieht.


(mehr... | 3084 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Rallye Motorsportberichte: 35. Mossandl Rallye 5.11.2016
Geschrieben von RT auf Montag, 14.November. @ 12:52:53 CET (550 mal gelesen)

Der MSC Mamming war einmal mehr der Ausrichter des letzten Laufes zur Deutschen NAVC-Rallyemeisterschaft, in der sechs Rallyes ausgeschrieben waren;
Da es kein Streichergebnis gibt, war Spannung und Dramatik bis zur letzten WP vorprogrammiert.
Die ORGA des MSC Mamminge bot erneut drei verschiedene WP´s an, welche je 2x gefahren wurden; unterm Strich also sechs anspruchsvolle Wertungsprüfungen über knapp 60 WP-Kilometer.
Da drei Prüfungen am Stück gefahren wurden war die Rallye bereits um 15.15 Uhr beendet. Lediglich ein kurzer Mittags-Service nach WP3 bot den Teams die Möglichkeit an ihren Fahrzeugen zu schrauben, was das ein oder andere Team dringend nötig hatte. Doch nun eines nach dem anderen.


(mehr... | 5916 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Slalom Motorsportberichte: 13. Soonwaldslalom der MSF Tiefenbach e.V.
Geschrieben von RT auf Dienstag, 30.August. @ 09:59:32 CEST (1224 mal gelesen)

Zottel schreibt "Nachdem wir ja nun einen total verregneten Bergslalom durchgezogen hatten und die meisten Wunden verheilt sind, hieß es den Slalom im Gewerbepark Ost in Simmern zu veranstalten. Der Wettergott ließ nichts Gutes verlauten, Regen und Gewitter waren ab Samstagmittag angesagt. „Oh weh“, dachten sich da nicht nur wir als Veranstalter, sondern auch die ersten Teilnehmer, die schon recht zahlreich angereist waren. Wolfgang Bode machte den Anfang und viele andere folgten ihm. Vom Wolfgang weiß man ja, dass er für sein Leben gerne den Globus leerkauft und erst dann sein Lager einrichtet, grins. Ja, und man mag es nicht glauben, wir haben im Trockenen aufgebaut, kein Regen und kein Wind hat uns den Spaß vermiesen können und so hofften wir, dass es weiter trocken bleibt. "

(mehr... | 17297 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Bergslalom Motorsportberichte: 41. und 42. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.v.
Geschrieben von RT auf Mittwoch, 10.August. @ 12:33:28 CEST (988 mal gelesen)

Zottel schreibt "Am Wochenende des 25./26.06.2016 war es soweit und wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach richteten im 25. Jahr den Wildburgcup aus. Bevor es jedoch zu der Veranstaltung geht noch ein paar allgemeine Zeilen vorweg.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei all den Teilnehmern und Helfern und auch den Streckenposten, die mit uns dieses Wochenende durchlebt haben. Wir hatten in den Tagen davor, trotz der Wetterlage so ziemlich alles vorbereitet was man vorbereiten konnte, sogar die schlimmsten Löcher im Belag hatten wir noch ausgeflickt. Das wir am Freitag in unserer Region ein Unwetter hatten, wobei einige Ortschaften in unserer direkten Nachbarschaft Land unter hatten, damit konnten wir einfach nicht rechnen. Diese Front zog am Samstag weiter über unser Gebiet, brachte Dauerregen und sorgte weiter dafür das zwischen Simmern und Kirn weitere Ortschaften überflutet wurden. Klar hätte man vieles anders machen können aber auch uns sind zum Teil die Hände gebunden und so galt es aus der Not eine Tugend zu machen.

Natürlich hat das Ganze am Ende ziemlich auf das Gemüt gedrückt und trotz Sonne am Sonntag waren die Folgen noch immer zu spüren und Lukas der Traktorist hat sein Bestes gegeben und unermüdlich all die „versunkenen“ Fahrzeuge und Anhänger aus dem Fahrerlager gezogen. Ich denke am Ende sind wir alle froh, das wir die Veranstaltung über die Bühne bringen konnten und Motorsport zum anfassen geboten haben, das haben uns am Ende nämlich 144 Starter gezeigt. Dafür, wie eingangs erwähnt, nochmal unseren herzlichen Dank, wir ziehen den Hut vor euch!
"


(mehr... | 22920 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

Motorsport: Kart Motorsportberichte: LV-Kartslalom in Mamming am 31.07.2016
Geschrieben von RT auf Montag, 01.August. @ 10:15:36 CEST (396 mal gelesen)

David Warda beendet Karriere mit Doppelsieg beim LV-Kartslalom in Mamming

Am vergangenen Sonntag holte der NAVC Landesverband Südbayern viele Kartfahrer aus dem Umkreis nach Mamming um bei der Doppelveranstaltung nochmal wichtige DAM-Punkte verbuchen zu können.
Nach der Begrüßung durch LV-Sportleiter Eckart Bernhard starteten die Wettkämpfe mit der Klasse 16.
Hier lieferte sich der Dingolfinger Artur Schäfer gleich zu Beginn spannende Rennen mit dem erfolgreichen Niklas Zahn vom MSC Mamming. Mit nur wenigen hundertstel Sekunden Rückstand musste sich Niklas in beiden Läufen vom Sieger Artur Schäfer auf den dennoch hervorragenden Platz zwei verweisen lassen.
Auch Andreas Schäfer vom ASC Dingolfing konnte durch erstklassige Zeiten an der Spitze mitmischen und erreichte in beiden Läufen Rang drei.
Die Platzierungen vier, fünf und sechs gingen an Zirin Maximilian, Brunner Simon und Selina Stuckenberger.



(mehr... | 6332 Zeichen | Kommentare? | Punkte: 0)

 
Login - Infos
Willkommen, lieber Besucher
Benutzername
Passwort
Security Code: Security Code

Security Code hier eintragen:



Community:
neustes Mitglied: Profil von dr.m.bischoff@web.de dr.m.bischoff@web.de
heute neu: 2
gestern neu: 0
Gesamt: 1272

Onlinestatistik:
Besucher: 57
Mitglieder: 1
Versteckt: 0
Gesamt: 58

jetzt online:
01: Profil von thommy-54 Sende eine private Mitteilung an thommy-54 thommy-54

Anzahl Dateien: 400
Anzahl Kategorien: 31
Anzahl der Downloads: 453895



 1: Clubmagazin 2018-01
[Hits: 53]
 2: Clubmagazin 2017-12
[Hits: 143]
 3: Clubmagazin 2017-11
[Hits: 105]
 4: Clubmagazin 2017-10
[Hits: 148]
 5: Clubmagazin 2017-09
[Hits: 178]


 1: Mitgliedsantrag
[Hits: 38501]
 2: Lizenzantrag
[Hits: 14172]
 3: 2007 Rallye Zorn WP1
[Hits: 7253]
 4: 2004: Video Rallye Heidenrod
[Hits: 5847]
 5: 2007 Rallye Zorn WP 6
[Hits: 4864]

Administration:
Rainer Thiel
web@navc.de

mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.062 Sekunden