Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften`21
· Ausführungsbestimmungen..
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

 
Motorsport: allgemein Aus der NAVC Sportabteilung, Stand 17. April 2021:
Geschrieben vonRT auf Samstag, 17.April. @ 13:41:08 CEST
Unterstützt durch RT

Liebe Motorsportfreunde,
wir waren alle sehr zuversichtlich, was den Kampf gegen die Corona-Pandemie in unserem Land betrifft. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt, die sog. „Dritte Welle“ rollt mit ungeahnter Vehemenz über uns hinweg. Die Infektionsschutzmaßnahmeverordnungen der Bundesländer machen es den regionalen Genhmigungsbehörden praktisch unmöglich, für unsere Veranstaltungen Genehmigungen zu erteilen.

Aus den vorgenannten Gründen mußten deshalb bis heute folgende Automobilslaloms abgesagt werden:
25.04. ASC Ansbach
16.05. RST Mittelfranken
13.06. RRC Vienenburg

Der CC Jülich ist noch in Verhandlungen und hofft auf einen positiven Ausgang. Die Chancen stehen aber eher schlecht. Wir werden zeitnah darüber berichten. Die restlichen Läufe werden nach jetzigem Stand wie geplant durchgeführt.
Ebenfalls und aus den gleichen Gründen der „Pandemie“ zum Opfer gefallen sind die Bergrennen des MSC Idarwald am 29. und 30. Mai 2021 sowie die Rundstreckenrennen des MSC Westpfalz auf dem Flugplatz Obermehler bei Schlotheim am 01. und 02. Mai 2021.
Die Planung und Durchführung aller weiteren Veranstaltungen und DAM Meisterschaften der Saison 2021 erfolgen nach den im DAM Motorsport Handbuch 2021 beschriebenen Regularien.

Noch ein Wort zum Schluß: Leider ist es in unserer Republik vorgekommen, daß sich Verbände unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Genehmigungen für Sportveranstaltungen erschlichen haben. Wir empfinden diesen Weg als grundsätzlich falsch und auch der Bekämpfung der Covid 19 Infektionen nicht dienlich.
Wir appellieren an Euch, die momentanen Beschränkungen mit uns gemeinsam zu tragen, auf daß wir möglichst bald zu einer „Normalität“ zurückkehren können. Wir unterstützen mit Hygieneschutzkonzepten, diversen Handlungsempfehlungen und sind sogar in der Lage, zusammen mit dem Team unserer „NAVC Race Rescue Unit“ Corona-Schnelltests vor Ort auf dem Veranstaltungsgelände anzubieten (siehe Hygieneschutzkonzept für den DAM Motorsport).


Joseph Limmer
NAVC Sportabteilung


 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Motorsport: allgemein
· Nachrichten von RT


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Motorsport: allgemein:
28. Automobil-Turnier ASC Sulzb. Rosenberg 4.5.2008


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Einstellungen

 Druckbare Version  Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Datenschutz
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.112 Sekunden