47. Haserundfahrt des AC Bramsche am 11.10.2014
Datum: Dienstag, 14.Oktober. @ 07:32:11 CEST
Thema: Motorsport: Orientierungsfahrten


Als fünften Wertungslauf zur Deutschen Amateur Automobilmeisterschaft 2014 veranstaltete der AC Bramsche die 47. Haserundfahrt.

Die ca. 90 km lange 47. Auflage der Haserundfahrt führte die Orisportler von Hesepe über Bramsche nach Achmer, sowie über Pente wieder zurück nach Bramsche. 15 anspruchsvolle Aufgaben hatte sich das Fahrtleitertrio, Werner Schick / Kurt und Thomas Behning, für die Experten/Fortgeschrittenen ausgedacht. Zu beachten war u.a. verbinden zwischen den Aufgaben nach dem zuletzt benutzten Kartenausschnitt, Verbot des kreuzen und das gegenläufige befahren der vorgeschriebenen Fahrtstrecke, Pfeile nach dem geforderten befahren nicht mehr in voller Länge befahren. In Aufgabe 5 galt es die geforderten Fahrtaufträge von einer Klarsichtfolie in die Karte zu übertragen. Wer hier nicht sorgfältig die "Anlegehilfen" beachtete, kam um Strafpunkte nicht herum. Nach der Ori wartete auf die 52 Teams im Start- und Ziellokal, dem Gasthof Bischof-Reddehase in Hesepe, ein leckeres Schnitzelbuffet.

Die Ergebnisse der AM Teilnehmer:
1. Jörg Treuke und Michael Zeuner
4. Ulrich und Melanie Bleeke
8. Peter und Dirk Kamps
9. Rainer Marks und Michael Lobenhofer
18. Andreas Quurke und Marina Marks

DiKa





Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=992