54. Orientierungsfahrt Quer durchs Artland des AC Artland am 17.05.2014
Datum: Montag, 26.Mai. @ 12:10:03 CEST
Thema: Motorsport: Orientierungsfahrten


Als dritten Wertungslauf zur Deutschen Amateur Automobilmeisterschaft 2014 veranstaltete der
AC Artland die 54. Ori Quer durchs Artland.


Zum, vorerst?, letzten Mal traf sich die Origemeinde im Artland. Nach Aussage der Verantwortlichen des AC Artland soll es in Zukunft keine Orientierungsfahrt mehr geben.

Schade! :-(

Ab 15:31 Uhr starteten die Teilnehmer von der Schützenhalle Hinnenkamp in Vörden auf die ca. 100 km lange Strecke.
Für die Experten/Fortgeschrittenen galt es 10 Aufgaben zu lösen. Zu den Besonderheiten der Aufgabenstellung gehörten u.a. verbinden zwischen den Aufgaben nach Übersichtskarte, Verbot des kreuzen und das gegenläufige befahren der vorgeschriebenen Fahrtstrecke, Striche nach dem geforderten befahren immer in voller Länge befahren, Kreisverkehre galten in allen Karten als bekannt und durften bei jedem einfahren nur einmal komplett umrundet werden. Zu den Aufgabenstellungen gab es Beispiele die diese nochmals veranschaulichten.
Wie im Artland üblich waren die Aufgaben in einem DIN A5 Bordbuch in sehr guter Druckqualität gebunden.
Jede Aufgabe galt es genau zu "studieren", denn auch in diesem Jahr fungierten die amtierenden Deutschen Meister, Jörg Treuke und Michael Zeuner, als Fahrtleiterteam.

Die Ergebnisse der AM Teilnehmer:
6. Ulrich und Melanie Bleeke
7. Rainer Marks und Michael Lobenhofer
14. Peter und Dirk Kamps

DiKa






Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=976