10. Soonwaldslalom der Motorsportfreunde Tiefenbach
Datum: Donnerstag, 27.Juni. @ 07:30:15 CEST
Thema: Motorsport: Slalom


Es ist soweit, die Motorsportfreunde Tiefenbach richten am 21.07.2013 ihren 10. Soonwaldslalom in Simmern, Industriepark Ost/Rheinbacher Höfe aus.
Der Slalom wird wie in den letzten Jahren auch, für die Autos sowie die großen Kartklassen, 1.250 Meter betragen und genauso flüssig und schnell zu durchfahren sein, wie in den letzten Jahren auch. Highlight wird auch dieses Jahr wieder der Kreisel sein! Unsere jungen Kartfahrer werden auch nicht zu kurz kommen und können sich über einen schnellen Slalom mit Wende freuen, die Strecke für sie beträgt knapp 500 Meter.




Die Frage, die sich die meisten schon stellen wird sein, ist die Zeit aus 2012 von Tividar Menyhart zu unterbieten sein? Immerhin blieb für ihn die Stopuhr bei 0:45,03 Minuten stehen.




Auch werden wir wieder eine Nachwuchsklasse ausschreiben. Hier können sich ambitionierte Hobbyfahrer mit ihrem Straßenauto auf einer abgesperrten Strecke ausprobieren, ohne gleich Stress mit der Polizei zu bekommen, ist ja auch sicherer, ledeglich eine gültige Fahrerlaubnis, ein Helm mit E-Prüfkennzeichen und ein zugelassenes Fahrzeug sind hier von Nöten.



Gestartet wird pünktlich um 08:00 mit den Serienklassen der Gruppe 1, bevor sich die Heck-Mo-Klassen gegen 11:00 Uhr auf die Strecke begeben. Ab ca. 11:15 werden sich dann die Gruppe 2 Teilnehmer am Kampf um Meisterschaftspunkte einreihen.
Gegen 15:00 Uhr dann geht es für die Gruppe 3 an den Start, wie gesagt, hier werden wir wohl den Gesamtsieger finden.



Nachdem die Strecke dann umgebaut wurde, werden gegen 16:00 die Kartfahrer ihr Stelldichein geben, begonnen wird mit der Klasse 16, bis 500 Meter Streckenlänge, ab ca. 16:30 werden dann die großen Klassen auf die 1.250 Meter lange Strecke gehen.
Wie in all den Jahren zuvor wird auch dieses Jahr wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Auf gutes gelingen und einen guten Ablauf freuen sich die Motorsportfreunde Tiefenbach.

Ausschreibung





Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=918