53. Ori ''Quer durch's Artland'' des AC Artland am 01.06.2013
Datum: Donnerstag, 06.Juni. @ 19:00:38 CEST
Thema: Motorsport: Orientierungsfahrten


Als 5. Lauf zur Deutschen Amateur Automobilmeisterschaft 2013 veranstaltete der AC Artland die
53. Orientierungsfahrt "Quer durch's Artland"

Die achtmaligen Deutschen Meister Jörg Treuke und Michael Zeuner hatten die Origemeinde ins Artland eingeladen.
45 Teams (24 Experten/Fortgeschrittene und 21 Anfänger/Youngtimer) aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Luxemburg trafen sich am Samstag, 01.06.2013 im Schützenhof in Quakenbrück. Ab 15:31 Uhr galt es für die Experten/Fortgeschrittenen 10 Aufgaben zu lösen. Zu den Besonderheiten der Aufgabenstellung gehörten, verbinden zwischen den Aufgaben nach Übersichtskarte, Verbot des kreuzen und das gegenläufige Befahren der vorgeschriebenen Fahrtstrecke, Striche die nur einmal in voller Länge befahren werden durften und das so wenig wie mögliche befahren der B68 und L75. Wie im Artland üblich waren die Aufgaben in einem DIN A5 Bordbuch in sehr guter Druckqualität gebunden. Jede Aufgabe galt es genau zu "studieren" denn, wie schon eingangs erwähnt, hier waren die Deutschen Meister am Werk.

Eine sehr anspruchsvolle Fahrt. Anstrengend, aber mit viel Spaß!

Die Ergebnisse der AM Teilnehmer:
6. Rainer Marks und Michael Lobenhofer
7. Peter und Dirk Kamps
10. Andreas Quurke und Marina Marks
17. Ulrich und Melanie Bleeke

DiKa






Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=912