Raket Rookie-Trophy - Der kostengünstige Einstieg in den Kartsport !!!
Datum: Samstag, 23.Februar. @ 09:32:40 CET
Thema: Motorsport: Kart


- die neue Serie im Rahmen der Kart-Trophy Weiss-Blau 2013
Im Rahmen der Kart-Trophy Weiss-Blau wird es in diesem Jahr eine neue Motorenserie geben. Chancengleichheit und fahrerisches Können steht in dieser "neugeschaffenen" Klasse im Vordergrund.

Die Raket Rookie-Trophy ist ein kostengünstiger Einstieg in den Kartsport, wobei der finanzielle Aspekt hinten anstehen muss! Das fahrerische Talent steht im Vordergrund!!!


Der luftgekühlte 2-Takt-Motor hat einen Hubraum von 95 ccm und eine Leistung von ca. 10,5 PS bei 12.500 U/Min und von Werkseite aus verplombt. Es kann jedes Mini-Chassis mit einem Radstand von 900-950 mm gefahren werden. Verkleidung, Hecksto?stange und ein Sicherheitssitz wird vorausgesetzt.

Bereits mit 8 Jahren (ab Jhg. 2005) kann man in dieser Meisterschaft teilnehmen. Alle Teilnehmer fahren mit Einheitsreifen. Auch wird es von Seiten des Veranstalters der Kart-Trophy Weiss-Blau ein hochattraktives Neueinsteigerpaket geben. Dies beinhaltet: ein fahrfertiger Motor (Elektro-Starter, Auspuffanlage, Vergaser etc.), ein für diese Serie gefertigter Sicherheitssitz und das komplette Startgeld für die gesamte Saison.

Schon im März (der Termin wird noch bekanntgegeben) wird es auf der Kartbahn in Wackersdorf einen Testtag geben. Alle interessierten Rennfahrer, Neueinsteiger des Kartsports werden dort herzlichst eingeladen. Kostenlos kann man dort auf bereitgestellten Karts seine ersten Runden drehen.


Die Eckdaten:
- absolute Chancengleichheit
- identisches Material
- verplombte Motoren
- Einheitsreifen
- bereits ab 8 Jahren, der ideale Einstieg !!!
- kostenloser Testtag (im März 2013) in Wackersdorf (komplette Karts werden zur Verfügung gestellt)
- attraktives Einsteigerpaket für eine Saison (Motor, Sicherheitssitz und Startgeld für die Saison 2013)



Alle weiteren Infos erhalten Sie laufend auf der Website - www.ktwb.de





Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=891