1. Schaumbergsprint MSC Hasborn Dautweiler 11. September 2004
Datum: Montag, 27.September. @ 09:47:49 CEST
Thema: Motorsport: Rallye


Es ist lange her, das der NAVC acht Rallyes im Angebot hatte, und der Verfasser dieser Zeilen kann sich auch nicht daran erinnern, in einer Saison so viele stimmungsvolle Rallyeveranstaltungen mit fahrerisch absolut anspruchsvollen WP's gefahren zu sein. Da machte auch der 1.Schaumbergsprint des Motorsport Clubs Hasborn Dautweiler keine Ausnahme.


Hermann Bommer & Co hatten nahe Tholey direkt an der Autobahn in einem abfallenden Taleinschnitt einen knapp zwei Kilometer langer Rundkurs abgesteckt, der fahrerisch vom Feinsten war. Bergauf / Bergab Passagen, schnelle und langsame Kurven, davon 30% auf Schotter lie?en keine W?nsche offen.
Pro Durchgang waren 4 Runden zu absolvieren das ergab 9,5 km pro Durchgang bei einer Fahrzeit von fast 8 Minuten. Nicht nur die NAVC Cracks waren begeistert, sondern auch die zahlreichen DMSB Teams. Der Clou an der Sache war, das alle Starter nach "getaner Arbeit" der Konkurrenz beim Fahren zuschauen konnte, denn Start und Ziel befanden sich im "Infield". Und direkt am Vorstart sa? nicht nur der Streckensprecher, der sofort die Zeiten durchsagte, sondern hier befanden sich auch eine hervorragende Bewirtung und richtige sanit?re Einrichtungen. Am oberen Streckenteil befand sich ein sch?ner Zuschauerhang, von wo aus man ein drittel der Strecke ?berblicken konnte. Auch hier war mit Imbiss, WC und Beschallung f?r das Publikum bestens vorgesorgt.


Ronny Andrae/Mario Kunz bewegten das kleinste Auto im Feld

Von den 23 gestarteten Teams fielen zwei mit technischen Defekten aus und Stefan Raffel/Silke di Climente zerst?rten in der letzten Runde noch ihren Opel Kadett GSI, konnten sich aber noch ins Ziel schleppen.
Die sportlichen Highlights setzten Lothar&Tina Eisel (Opel Kadett C Coup?) die alle Bestzeiten markierten. Die Golf Teams Marco Decker/Andreas Feick und Sascha Drumm/Nicole Drumm waren ebenfalls sau schnell unterwegs und schenkten sich nichts. Das interessanteste Auto im Feld, einen Peugeot 205 Kit Car, steuerten Uwe Gropp/Sascha Erbelding auf Rang 4 im Gesamtklassement.
In der Gruppe 1 dominierten Johannes Enderlein/Karl Koller vor Dominik Conrath/Andre Becker.
Die abschlie?ende stimmungsvolle Siegerehrung wird auch in Erinnerung bleiben, denn im klitzekleinen und gem?tlichen Vereinsheim des MSC Hasborn war noch so richtig was los, und nicht wie in S?dbayern, wo die Thekenbesatzung direkt nach der Pokalverleihung die Roll?den runterlie?.
O.F.


Gesamtsieger Lothar&Tina Eisel auf Kadett C Coupe






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