Aus der NAVC Sportabteilung:
Datum: Samstag, 21.März. @ 13:40:10 CET
Thema: Motorsport: allgemein


Liebe Motorsportfreunde,

seit heute sind die Ausschreibungen zu allen DAM Meisterschaften „online“. Sie können auf www.navc.de eingesehen und heruntergeladen werden. Außerdem können in der NAVC Sportabteilung gedruckte Versionen abgerufen werden, wenn diese irgendwo zu irgendwas benötigt werden.

Die momentane und nicht ganz einfache Situation in unserem DAM Motorsport, ausgelöst durch das neuartige Corona-Virus, läßt sich wie folgt beschreiben:

1. Die NAVC Sportabteilung arbeitet ganz normal weiter, DAM Genehmigungen für Motorsport - Veranstaltungen werden erteilt, der zugehörige Versicherungsschutz wird bei unserem Partner, der Krämer GmbH, beantragt und von dort erteilt.

2. Wir wissen nicht (weil’s keiner weiß), wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Derzeit sind alle Veranstaltungen bis Ende April und einige wenige für Anfang Mai abgesagt. Die betroffenen Veranstalter erhalten ihre bereits bezahlten Gebühren und Vorauszahlungen in voller Höhe zurück. Das gilt auch für die Zukunft im gesamten Jahr 2020, soweit die Absage mit „Corona“ in Zusammenhang steht.

3. Wenn Veranstaltungen durch Terminverlegungen zu retten sind, wird das grundsätzlich von allen Seiten befürwortet. Das Finden eines Ausweichtermines ist in Zusammenarbeit mit der NAVC Sportabteilung zu bewerkstelligen.

4. Die Vorbereitungen zu geplanten Veranstaltungen sollen so weit wie möglich vorangetrieben werden. Eine Absage muß der letzte Schritt sein, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

5. Alle DAM Meisterschaften werden planmäßig durchgeführt. Bei Ausfall von Veranstaltungen wird nach bestehendem Reglement verfahren. Terminverschiebungen werden grundsätzlich positiv gesehen, siehe Punkt 3.

6. Vorschnelle Veranstaltungsabsagen sind nicht gewünscht und schaden unserem Motorsport gewaltig! Natürlich kann es sein, daß bei dieser Verfahrensweise ein gewisser Aufwand umsonst betrieben wird, wenn sich die Situation nicht frühgenug entspannt. Aber genau um diese Bereitschaft bitten wir Euch jetzt alle, zum Wohle unseres Amateur Motorsportes - wir müssen es auch tun! Wir müssen zusammenstehen, wir haben schon ganz andere Bedrohungen gemeistert! Wir zählen auf Euch!

7. Die vorstehenden Punkte gelten nicht nur für unsere Veranstalter und Ortsclubs, sie sollen alle unsere Fahrerinnen und Fahrer gleichermaßen ansprechen. Sie gelten sinngemäß für das gesamte Zusammen-spiel Teilnehmer/Veranstalter/DAM/NAVC. Wir bitten deshalb darum, die Meisterschaftsanmeldungen wie geplant vorzunehmen und dem Kommenden positiv gegenüberzustehen. Wenn die Komplettabsagen der Meisterschaften nicht mehr zu vermeiden sein sollten, werden selbstverständlich alle Anmeldegebühren in voller Höhe rückerstattet. Daran möchten wir jetzt allerdings noch nicht denken!

8. Eventuell mögliche Ersatztermine in diesem Zusammenhang werden mit den Meisterschaftsteilnehmern abgesprochen.

9. Neuerungen zur „Corona-Situation“ im DAM Motorsport und zu Absagen von DAM Meisterschafts-veranstaltungen bzw. deren Verlegung werden auf www.navc.de publiziert.

Für Fragen zu dem Thema steht natürlich die NAVC Sportabteilung zur Verfügung. Wir werden diese Herausforderung zusammen meistern, dessen sind wir uns sicher und darum danken wir schon jetzt für Eure Mitarbeit und Loyalität.

Eure NAVC Sportabteilung

Marietta und Joseph Limmer





Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1213