Hochtaunus-Rallye 2018
Datum: Donnerstag, 02.August. @ 06:56:50 CEST
Thema: Motorsport: Rallye


Hallo an alle,

Aufgrund der anhaltenden Dürre und Trockenheit haben sich der Vorstand des MSG Feldberg und die Gemeinde Weilrod am späten Mittwochnachmittag darauf verständigt, die für Samstag den 4. August 2018 geplante „Erste Taunus-Rallye Weilrod“ abzusagen.

Diese Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen, haben doch die Mitglieder des MSC seit Wochen auf dieses Ereignis hingearbeitet.



Das Treffen im Rathaus, an dem auch die beiden stellvertretenden Gemeindebrandinspektoren Holger Sorg und Stefan Jochetz teilnahmen, war kurzfristig angesetzt worden, nachdem die Waldbrand Alarmstufe nochmals heraufgesetzt worden war.

Ein weiterer Grund für die Absage waren die derzeit niedrigen Pegelstände der Brunnen und Schürfungen zur Trink- und Löschwasserversorgung, sowie die trocken gefallenen Bäche und offen Gewässer, die normalerweise zur Sicherstellung der Löschwasserreserven dienen.

Die Rallye soll dennoch nicht ganz ausfallen. Das für September geplante Treffen zur Nachbesprechung im Rathaus soll nun dafür genutzt werden einen Ausweichtermin, möglichst noch in diesem Jahr, zu finden.

Als Bürgermeister der Gemeinde Weilrod habe ich Hochachtung vor dem enorme Engagement des MSC und das Verständnis der Verantwortlichen für diese schmerzliche Entscheidung. Die Absage der Rallye dient alleine dem Schutz der Natur und damit auch der Reputation des Motorsports.

Selbstverständlich wird euer Nenngeld in den nächsten Tagen rücküberwiesen. Ich hoffe wir bekommen für 2018 noch einen Termin, um ein Finanzielles Desaster im Verein zu minimieren.

Gruß ORGA - Team Hochtaunus-Rallye 2018

Norbert Schneider





Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1159