43. und 44. Wildburgcup der Motorsportfreunde Tiefenbach e.V.
Datum: Mittwoch, 24.Mai. @ 14:01:02 CEST
Thema: Motorsport: Bergslalom


Hallo liebe Bergslalomsportler und die, die es werden wollen. Natürlich geht das hier auch an die, die einfach nur Spaß an günstigem Motorsport zum Anfassen haben. Es ist nun ja schon weit im Jahr 2017, aber trotzdem kann man sich noch an das Jahr 2016 erinnern, wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach ganz besonders, zumal der Wildburgcup 2016 mit Sicherheit lange in unseren Köpfen bleiben wird. Hatten wir doch 2 mal in Tiefenbach mit Hochwasser in diesem Jahr zu kämpfen und das genau einmal an unserem „Berg“, am Samstag hat es zum Teil Sintflutartig geregnet, was dazu geführt hat, das einige nicht gestartet oder gar heim gefahren sind. Die, die geblieben sind boten dann am Sonntag fantastischen Motorsport und genau denen gehört unser Dank, aber auch den Helfern die unermüdlich dabei waren, Fahrzeuge aus dem Fahrerlager zu ziehen und natürlich auch allen anderen die geholfen haben, da die Veranstaltung zu einem Erfolg werden konnte und wurde.




Natürlich werden wir auch in diesem Jahr den Wildburgcup austragen und zwar die 43. und 44. Ausgabe, zu der wir euch ganz herzlich einladen wollen. Am 24. und 25.06. ist es soweit und der Asphalt der L108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen wird zum Glühen gebracht. Wie immer sind die Fahrzeuge der NAVC DAM Meisterschaft aus der Gruppe 1 (Serienfahrzeuge), der Gruppe 2 (verbesserte Tourenwagen) sowie der Gruppe 3 (Spezialtourenwagen ohne Hubraumeinteilung) startberechtig. Vergessen wollen wir aber auch nicht die Gleichmäßigkeitsprüfungen in der touristischen und sportlichen Klasse. Speziell bei der touristischen Gleichmäßigkeitsprüfung kann Herr oder Frau Jedermann mit seinem Straßenauto starten, Grundbedingung sind ein gültiger Führerschein der Klasse 3 (kein betreutes Fahren), ein Helm und körperbedeckende Kleidung. Auch ein Beifahrer ist erlaubt. Hier wird dem Nachwuchs die Chance geboten, mal in den NAVC Bergslalomsport hinein zu schnuppern, allerdings darf hier die Zeit von 2 Minuten für die Strecke in keinem Fall unterschritten werden. Das genaue Regelwerk findet man, aber auch Frau unter www.NAVC.de, - DAM Meisterschaften 2017 - DAM Handbuch 2017.




So, nun erst einmal genug der Voreinstimmung, kommen wir doch mal zum Ablauf von dem Wochenende. Für alle die, die bereits am Freitag Nachmittag anreisen, bieten wir wie immer unsere Fahrerlagerparty an. Neben der Möglichkeit, ein paar Benzingespräche bei Bier und Wurst zu haben, wollen wir schon den ersten Meister küren und zwar am Drücker der Carrerabahn. Wir haben uns da schon ein bisschen was überlegt und loben auch ein paar attraktive Preise aus. Am Samstag und Sonntag dann wird um 09:00 Uhr mit der Gruppe 1 begonnen. Ab 10:45 wollen wir dann mit der Gruppe 2 loslegen bevor es gegen 15:00 Uhr mit der Gruppe 3 weiter geht. Ab 15:15 planen wir die Gleichmäßigkeitsprüfungen ein. Natürlich können wir nichts für Verschiebungen bei den Startzeiten der einzelnen Gruppen, dies ist halt den Starterzahlen, dem Wetter und nicht zuletzt auch Unfällen geschuldet.




Die Onlinenennung ist unter www.msf-tiefenbach.de möglich. Die Startzeiten der einzelnen Klassen kann aus der Kurzausschreibung entnommen werden
Am Samstag planen wir ab 17:00 Uhr ein Fußballspiel zwischen den Fahrern und Logistikmitarbeitern der Firma Continental Teves. Im Anschluss daran, gegen 19:30 Uhr findet dann die Siegerehrung im Festzelt statt, am Sonntag wird die Siegerehrung der einzelnen Klassen wie immer ca. 30 Minuten nach der Parc Ferme Zeit der jeweiligen Klasse ebenfalls im Festzelt stattfinden.



Natürlich bieten Wir ab Freitag wieder reichlich leckeres Essen und Getränke zu fairen Preisen an und noch eine ganz wichtige Sache, an allen Veranstaltungstagen ist der Eintritt frei.

Ausschreibung|Nennung










Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1120