Kart-Schnuppertag der Motorsportfreunde
Datum: Mittwoch, 24.Mai. @ 13:27:22 CEST
Thema: Motorsport: Kart


Am 14.05. veranstalteten wir, die Motorsportfreunde Tiefenbach e.V. unseren ersten Schnuppertag für angehende Kartfahrerinnen und Kartfahrer. Natürlich auch für all diejenigen, die sich einfach nur dafür interessieren. Leider wurde nichts mit dem Termin auf dem Autohof, den wir sonst immer nutzen können. Nach ein paar kurzen Telefonaten war es uns dann möglich, kurzfristig auf das ehemalige Fabrikgelände in Tiefenbach zurück zu greifen. Das Areal war zwar um Längen kleiner als das, was wir sonst nutzen können, aber trotz dem super gut geeignet für solch einen Schnuppertag, schließlich ging es ja nicht darum, hier den neuen Weltmeister zu küren sondern sich einfach mal an das Thema heran zu tasten und zu erfahren. Unsere Mädels hatten im Vorfeld schon ein paar Ausmalbilder für die kleinsten sowie einen Slalomkurs auf dem Blatt ausgedacht, hier konnten die Kinder sehr anschaulich erfahren, wie so ein Slalomparcours aussieht.




Schnell war dann auch ein kleiner Rundkurs aufgebaut, der die ein oder andere Aufgabe aus dem NAVC Handbuch auswies, auch wenn wir die Tore schon auch etwas breiter gestellt haben.
Für all diejenigen, die noch nicht fahren konnten, wurde auch eine Mitfahrt im Kart angeboten und dankend angenommen. Auch zeigten die MSFler, das sie nicht nur im Kart und im Auto schnell sind. Leider sorgte immer wieder einsetzender Regen und auch ein kurzer Hagelschauer zu entsprechenden Pausen, allerdings waren die immer nur von wirklich von ganz kurzer Dauer, da es den Kindern auch nichts ausmachte, auch in strömenden Regen zu fahren. Nun ja, so ein Kart ist ja nun halt auch nicht aus Zuckerguss und Pappe sondern aus Metall und Kunststoff und wenn der Popo dann schon mal nass war, war es auch nicht schlimm, wenn am Ende der ganze Kerl nass war. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Kartbesuch auf der Wiese, was aber den Spaßfaktor bei den 25 Kindern und Jugendlichen nicht schmälerte.


Jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Preis und eine Urkunde von diesem Tag, so das man sich mit Sicherheit noch oft an diesen Sonntag zurück erinnern mag. Am Ende war jeder glücklich und zufrieden und wir sind uns sicher, das es garantiert nicht der letzte Schnuppertag war, den wir veranstalten werden.

Weitere Infos sowie Bilder gibt es wie immer unter :

www.msf-tiefenbach.de

Matthias Ripphahn

















Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1118