1. Altmühlfranken-Rallye des AC Gunzenhausen am 03.September 2016
Datum: Donnerstag, 11.August. @ 13:07:29 CEST
Thema: Motorsport: Rallye


50 Jahre AC Gunzenhausen sind eigentlich ein Grund zum Feiern. Allerdings hat der NAVC Ortsclub Gunzenhausen vor dem Feiern noch eine Herausforderung zu meistern. Die Vorstandschaft hat sich mit Mehrheit dazu entschlossen, am 3. September 2016 einen Wertungslauf zur Deutschen Amateur-Rallye-Meisterschaft auszurichten, die 1. Altmühlfranken-Rallye.
Das heißt für uns zurück zu den Wurzeln. Vor ca. 45 Jahren war der AC Gunzenhausen bekannt für hervorragende und erfolgreiche Orientierungsfahrer, Aust-Engel, Däubler- Schwenold und einige mehr.
Gerne erinnert man sich heute noch an unsere Orientierungsfahrt „Rund um den Hahnenkamm“ mit weit mehr als 100 Teams aus der ganzen Republik, mit weit mehr als 100 Streckenposten, Helfern und Funktionären, Rampenstart im Festzelt sowie Musikkapelle bei der Siegerehrung.


Diese Oris, Zielfahrten sowie Zuverlässigkeitsfahrten waren die eigentlichen Vorläufer unserer heutigen Rallyes. Zu unserem Jubiläumsjahr, in dem wir bereits erfolgreich einen Kartslalom und einen Autoslalom organisiert und veranstaltet haben, setzen wir nun noch eine Rallye obenauf. So wollen und können wir die Leistungsfähigkeit des AC Gunzenhausen demonstrieren.
Wir bieten unseren Gästen im Fränkischen Seenland eine kompakte Rallye mit zwei Wertungsprüfungen, die je zweimal durchfahren werden.

WP 1+3 sind ein Rundkurs komplett auf Teer, der bereits bei der METZ-Rallye von Michelle Mouton auf Peugeot 205 T16 und Walter Röhrl auf dem Monnet Porsche 944 unter die Räder genommen wurde.
WP 2+4 werden zu je einem Drittel auf feinem Schotter, Beton und Teer gefahren. Das zentrale gelegene Fahrerlager wird mit
Werkstatt, Strom, Wasser und natürlich ausreichend Essen und Trinken bei der Städtereinigung ERNST in Gunzenhausen-Aha eingerichtet. Wir konnten die Überführungsetappen sehr kurz halten. Deshalb wird die 1. Altmühlfranken- Rallye eine Veranstaltung der kurzen Wege.

Die freundlichen und hilfsbereiten mittelfränkischen Motorsportfreunde werden die teilnehmenden Rallye-Teams und alle Zuschauer herzlich willkommen heißen.

Alle nötigen Informationen zur Rallye gibt’s auf der Homepage des AC Gunzenhausen.
www.acgunzenhausen.de





Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1088