Vereinsausflug MSC Jura nach Kitzbühel
Datum: Samstag, 16.Mai. @ 10:16:41 CEST
Thema: Clubecke


Kirchberg/Tirol: mittlerweile Pflichtprogramm der ambitionierten Slalomfahrer ist der 1. Lauf der Tiroler Staatsmeisterschaft, der vom MSC Kitzbühel ausgetragen wird auf dem Parkplatz der Fleckalmbahn in Kirchberg. Der MSC Kitzbühel ist der Partnerverein des Motorsportclub Jura.


Der Obmann der Kitzbühler Alfons Nothdurfter pflegt das tolle Verhältnis zum MSC Jura; knapp 1 Dutzend MSC´ler folgten seiner Einladung nach Kitzbühel, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Rahmenprogrammes das die Kitzbühler wieder vorbereitet hatten.

Auf dem Programm standen die Besichtigung der Burg Kufstein, die durch diverse Besetzer einige male umgebaut wurde, und in den Erbfolgekriegen eine Strategische Stellung einnahm. Besonders sehenswert, der tiefe Brunnen, sowie der lange Tunnel der in den Berg auf dem die Festung steht, gemauert wurde. Die Heldenorgel mit mittlerweile 4800 Orgelpfeifen, sowie der Kaiserturm der auch als Gefängiss diente. Anschliesend wurde in der Burgschänke ein sechs Gänge Ritteressen serviert, das mit hoheitlichen Gewändern eingenommen wurde.

Samstag ging es dann für die mitgereisten MSC Jura Piloten zum sportlichen Teil über, Thomas Winter startete auf VW Polo GT in der Divison II, Mathias Bittner und Christopher Knorr in der Divison IV auf Opel Kadett C sowie Wieland Koch auf NSU TT , Johannes und Tobias Enderlein auf ihrem Gruppe II aufgebautem Kadett C starteten in der Divison VI. Alle MSC Piloten fuhren hervorragende Platzierungen ein, und spendierten zur Siegerehrung 30 Liter Bier der Fürstlichen Brauerei Ellingen zur Siegerehrung. Am Sonntag vormittag traten dann alle die Heimreise an, von einem Wochenendausflug ins benachbarte Tirol, der immer wieder gerne gemacht wird.

Christopher Knorr












Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1025