Aus der Sportabteilung:
Datum: Donnerstag, 12.Februar. @ 17:35:43 CET
Thema: Motorsport: Kart


Kartslalom Klasse 19c
Am gestrigen Mittwoch erschienen in der NAVC Auto Zeitung unsere Clubnachrichten Februar 2015. Im Artikel „ASK- und Sportleitertagung im hessischen Michelsrombach“ ist veröffentlicht, daß die Klassen 19c und 19d im Kartslalomsport zusammengelegt werden und es künftig nur noch eine Klasse 19c bis 125 ccm geben soll. Der Artikel ist vorstehend ebenfalls zu lesen.


Nach Bekanntwerden der Entscheidung von Michelsrombach regte sich Widerstand aus den Reihen der Kartslalomfahrer und es wurde gesagt, daß bis dato im Jahre 2015 alleine 9 Fahrer in der „alten“ Klasse 19c starten wollen. Woher dieser Stimmungsumschwung kommt, nachdem die Klassen in den meisten Landesverbänden in den letzten Jahren ziemlich verwaist waren, ist nicht bekannt. Bekannt ist aber, daß die Deutsche Amateur Motorsportkommission (DAM), die für das Regelwerk zuständig ist, alles unternimmt, was machbar ist, um dem Willen der Sportfahrer zu entsprechen.

Demnach gilt offiziell folgendes:
Es ist den Landesverbänden erlaubt, und das wurde mit den Viertaktklassen im LV Mosel-Hunsück-Nahe jahrelang erfolgreich durchgeführt, in ihren Meisterschaften besondere Klassen auszuschreiben, nach Absprache mit der NAVC Sportabteilung. Wir empfehlen einstweilen die Bezeichnung 19c/100. Sollten sich die Teilnehmerzahlen und Anmeldungen zu den Meisterschaften wirklich wie behauptet entwickeln, wird diese Klasse auch eigenständig in der KSM 2015 ausgeschrieben werden.

Nachdem für eine Wertung in der KSM die Teilnahme an einer LV-Meisterschaft zwingend vorgeschrieben ist, kann die Entwicklung auf einfache Weise verfolgt und entsprechend reagiert werden.

Joseph Limmer
Vors. d. ASK der DAM
NAVC Sportpräsident





Dieser Artikel kommt von Deutscher NAVC
http://www.navc.de/phpnuke

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1012