Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften `17
· rallye.navc.de
· berg.navc.de
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(2) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(1) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

NAVC-Reiseangebot
Aus der Clubverwaltung



ausgesuchte Reisen zu besonderen Konditionen

 
Neues aus den Landesverbänden Veranstaltungen: Jahreshauptversammlung 2013 beim NAVC LV-Nordbayern
Geschrieben vonRT auf Mittwoch, 20.März. @ 07:23:10 CET
Unterstützt durch RT

Erfolgreiches Jahr im Landesverband Nordbayern

Zur Jahreshauptversammlung des NAVC-Landesverbandes Nordbayern trafen sich 66 Delegierte
von nordbayerischen NAVC-Ortsclubs im Motorsportzentrum des MSC Berg im NAVC.
Der 1. Vorsitzender Georg Schwarz begrüßte die Abgeordneten der NAVC-Clubs ASC Ansbach, RT Trautmannshofen, MSC Bechhofen, RHT Rohrenstadt, NAC Amberg, ASC Sulzbach-Rosenberg, NMF Neumarkt, MSC Wallerberg, MSC Altmühltal, SFK Hansenried, ASVC Wieseth, MSC Berg, AC Gunzenhausen, MSC Jura, MSF Berg, MSC Sophienthal, NAC Nittenau, SSC Eysölden und RST Mittelfranken.


von links nach rechts: Schriftführerin Daniela Breiter, 1. Vorsitzender Georg Schwarz, Sportleiter Martin Meyer, 2. Vorsitzender Joachim Hofmann, Kassenwart Dietmar Buchner, Beisitzer Johannes Enderlein


Georg Schwarz konnte in seinem Rechenschaftsbericht auf seine Teilnahme an zahlreichen, auch außersportlichen Veranstaltungen, sowohl innerhalb des LV Nordbayern, als auch bundesweit verweisen. Viele Motorsportveranstaltungen, Tagungen und Vereinsfeste standen auf seinem Terminkalender. Schwarz bat die Anwesenden, weiterhin aktiv für den Deutschen NAVC und seinen Motorsport zu werben. Es folgte eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Sportfahrer Siegfried Pfleiderer.
Auch LV-Sportleiter Martin Meyer konnte auf zahlreiche Veranstaltungen zurückblicken, bei denen er als Aktiver, als Sportkommissar, als ASK-Mitglied oder als LV-Sportleiter vor Ort war.
Für die Saison 2012 wurden 262 DAM-Ausweise im LV-Nordbayern ausgegeben. Bei 38 Landesverbands-Meisterschaftsläufen waren 2543Teilnehmer am Start. Meyer erwähnte, dass seit 2009 die Teilnehmerzahlen im LV-Nordbayern entgegen dem Bundestrend stets steigen würden und sah darin ein positives Zeichen für die gute Arbeit, die im Landesverband Nordbayern geleistet werde.
Bei den Läufen zur Bayerischen Auto- und Cross-Kart Slalom-Meisterschaft gingen insgesamt 772 Teilnehmer an den Start, was einen Schnitt von 129 Teilnehmern pro Veranstaltung bedeutet.
Martin Meyer dankte den Auswertern der LV-Meisterschaften, allen Vereinsvorständen, Helfern und Sportkommissaren, ohne die keine Meisterschaft durchführbar sei.
Meyer wies darauf hin, dass im Jahr 2012 an die Sportfahrer des LV-Nordbayern 23 LV-Motorsportspangen in Gold und Silber und 28 NAVC-Motorsportabzeichen ausgegeben wurden.
Nachdem ein weiterer Nordbayerischer Sportfahrer die 10.000 Punkte-Marke "geknackt" hat, zählen nunmehr vier Nordbayern von insgesamt sieben Trägern der höchsten Auszeichnung des Deutschen NAVC zum "Club der 10.000er"


Ein volles Haus bei der LV-Jahreshauptversammlung im Motorsportzentrum des MSC Berg


Der LV-Kassenwart Dietmar Buchner gab einen detaillierten Kassenbericht ab und Revisor Erich Ziegler bescheinigte dem Schatzmeister eine hervorragende Kassenführung. Die Genehmigung der Jahresrechnung und die Entlastung der Vorstandschaft erfolgten ohne Gegenstimme.
Laut Satzung wurde die gesamte Vorstandschaft, ausgenommen des 1. Vorsitzenden neu gewählt und es entspricht wohl der Qualität der bisherigen Vorstandschaft, dass sie komplett wieder gewählt wurde. Für die nächsten Jahren sind weiterhin der 1. Vorsitzende Georg Schwarz, 2. Vorsitzender Joachim Hofmann, Sportleiter Martin Meyer, Kassierer Dietmar Buchner, Schriftführer Daniela Breiter, Beisitzer Johannes Enderlein und Sonja Hutflesz und die Kassenrevisoren Sigurd Merk und Erich Ziegler im größten und mitgliederstärksten NAVC-Landesverband ehrenamtlich tätig.
Mit großem Beifall dankten die Delegierten dem 1. Vorsitzenden Georg Schwarz und dem LV-Sportleiter Martin Meyer für ihre zeitintensive Arbeit bei Motorsportveranstaltungen, als Sportkommissare, als ASK-Mitglied, bei zahlreichen Vereinsfesten, NAVC-Tagungen und Siegerehrungen, sowie dem LV-Webmaster Bernd Thurner für den immer aktuellen Internet-Auftritt des LV-Nordbayern.
Unter Punkt Verschiedenes wurde bekannt gegeben, dass die bisherige touristische Gleichmäßigkeitsprüfung (GMP) im Landesverband nunmehr als sportliche GMP ausgeschrieben wird. Einzelheiten dazu sind den gedruckten LV-Ausschreibungen zu entnehmen, die bereits zur Mitnahme auf den Tischen lagen.
Auch im Jahr 2013 bietet der LV-Nordbayern einen Heimat-Touristik-Wettbewerb an, der am Jahresende im Rahmen der Meisterschaftsehrung mit einem schönen Preis belohnt wird und auch heuer wieder zum NAVC-Sportabzeichen gewertet wird.
Im Jahr 2013 werden 39 LV-Meisterschaftsläufe im Slalom, Turnier, Rallye, Kart-Slalom, Bergslalom, Gleichmäßigkeitsprüfung, Auto-Cross- und Kart-Cross-Slalom ausgetragen.
Die Ausschreibung zu den LV-Meisterschaften, die Veranstalteradressen und die Veranstaltungstermine sind unter www.navc-nordbayern.de online.

Weitere LV-Termine sind am 13. April der NAVC-Kongress in Ansbach, am 03. November die Ehrung der Kart-Slalom-Meisterschaft im Motorsportzentrum des MSC Berg, am 10. November die LV-Sportfahrertagung beim AC Gunzenhausen, am 30. November die NAVC-Sportfahrertagung und Meisterehrung in Suhl, am 14. Dezember die LV-Meisterehrung beim MSC Jura und 16. März 2014 die LV-Jahreshauptversammlung beim MSC Berg.

Bei der anschließenden LV-Versammlung wurden 27 Delegierte für den NAVC-Kongress am 13. April 2013 in Ansbach gewählt.

Lothar Göhler


 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Neues aus den Landesverbänden
· Nachrichten von RT


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Neues aus den Landesverbänden:
Sechs Bayern-Meister in Verein


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Einstellungen

 Druckbare Version  Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden