Willkommen bei Deutscher NAVC
Suche

  Hallo lieber Besucher!  ·  Profil  ·  Private Nachrichten  ·  FAQ  ·  Feedback  ·  Userliste  ·  Ihre Empfehlung  ·  Top 10  ·  Stats  · 


Hauptmenue
· Startseite
· Portal
· Motorsportinfos
· Nachrichtenübersicht
· DAM Meisterschaften`21
· Ausführungsbestimmungen..
· Terminkalender
· Archiv

· Clubleistungen
· Mitglied werden
· Daten und Infos
· Downloads
· Kleinanzeigen
· Links
· Aktive
· Lexikon

Kleinanzeigen
Inserat aufgeben
(0) Automobile / Anhänger
(0) Räder und Reifen
(0) Ersatzteile und Zubehör
(0) Kart
(0) Kartzubehör
(0) Werkzeuge
(0) Zweirad
(0) Sonstiges
(0) Beifahrer/Fahrer Börse
(0) Gesuche

 
Motorsport: allgemein Sportabteilung: Aus der NAVC Sportabteilung, Stand 20. Juni 2021:
Geschrieben vonRT auf Freitag, 02.Juli. @ 07:29:57 CEST
Unterstützt durch RT

Obwohl sich die Zahlen zur Corona-Pandemie in der jüngeren Vergangenheit stark gebessert haben, sind wir von einer Normalität, zumindest was die Möglichkeit der Durchführung von Motorsportveranstaltungen anbelangt, noch sehr weit entfernt. Es ist fast nicht möglich, auf frei zugänglichem Gelände eine entsprechende Genehmigung zu erhalten bzw. die Auflagen dazu sind nicht zu erfüllen.

Es kann sein, daß andere Motorsportverbände und Veranstalter es bei Genehmigungsverfahren nicht so genau nehmen und wir wissen auch, wie gefährlich ein solches Vorgehen werden kann. Auf dieses dünne Eis dürfen wir uns alle zusammen nicht begeben!

Schweren Herzens müssen wir darum die Absage weiterer Veranstaltungen und Jahresmeisterschaften bekanntgeben. Nach jetzigem Stand (20. Juni 2021) fallen die SM und die KSM der Corona-Pandemie zum Opfer. Natürlich werden bezahlte Einschreibegebühren und Kautionen vollständig rückerstattet.
Ob in der RM ein „Mini-Cup“ aus zwei Veranstaltungen stattfinden kann, muß die nähere Zukunft zeigen. Derzeit planen noch der MSC Jura und der MSC Mamming. Bitte beachten Sie die aktuellen Veröffentlichungen dazu auf www.navc.de.
Über Absagen bzw. Durchführung von Veranstaltungen auf Landesverbandsebene informieren Sie sich bitte auf den Internetseiten unserer Landesverbände und direkt bei den jeweiligen Ortsclubs.
Auf die Veröffentlichung der NAVC Motorsporttermine des Monats Juli verzichten wir in dieser Ausgabe der Clubnachrichten, weil definitiv bestätigt nur das Rundstreckenrennen des MSC Westpfalz auf der Müllenbachschleife des Nürburgrings stattfinden wird. Und eine gewisse Hoffnung besteht noch für Slalom und Berg beim MSC Jura. Auch hier verweisen wir auf unsere Internetseite www.navc.de.

Es gibt aber auch Erfreuliches zu berichten (siehe „Nürburgring“). Die NAVC Sportfahrertagung im Ringberghotel wird wie geplant stattfinden und die Ehrungen der verbliebenen DAM Meisterschaften werden im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung durchgeführt. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf, endlich wieder in diesem Rahmen zusammensein zu können.

Der Deutsche NAVC stellt für alle Ortsclubs, welche aktiven Jugend-Kartslalomsport betreiben, wieder die pauschale Trainingshaftpflichtversicherung zur Verfügung - genauso wie „vor Corona“.

ML


 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Motorsport: allgemein
· Nachrichten von RT


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Motorsport: allgemein:
28. Automobil-Turnier ASC Sulzb. Rosenberg 4.5.2008


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Einstellungen

 Druckbare Version  Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
mailto:info@navc.de Deutscher NAVC Johannesbrunner Str. 6 84175 Gerzen Tel 08744/8678 Fax: 08744/9679886
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt.
Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer.
Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © by NAVC.de.
Impressum
Datenschutz
Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.141 Sekunden