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NAVC Motorsport - Slalom-Klasseneinteilung -





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Alle Fahrzeuge werden in Gruppen und Hubraumklassen eingeteilt. Um eine Hubraumklasse zu bilden, müssen mind. 3 Fahrzeuge in der betreffenden Klasse starten. Klassen mit weniger als 3 Starten werden automatisch mit der nächtshöheren Klasse zusammengelegt; die höchste Klasse mit der nächstniedrigeren (z. B. Klasse 6 mit Klasse 5). Eine Zusammenlegung kann erst am Veranstaltungstag erfolgen oder muß mit der Nennungsbestätigung bekanntgegeben werden.

Gruppe 1 Serienfahrzeuge:
Klasse 1 = bis 1000 ccm
Klasse 2 = über 1000 ccm bis 1150 ccm
Klasse 3 = über 1150 ccm bis 1300 ccm
Klasse 4 = über 1300 ccm bis 1600 ccm
Klasse 5 = über 1600 ccm bis 2000 ccm
Klasse 6 = über 2000 ccm

Gruppe 2 verbesserte Fahrzeuge:
Klasse 7 = bis 1000 ccm
Klasse 8 = über 1000 ccm bis 1150 ccm
Klasse 9 = über 1150 ccm bis 1300 ccm
Klasse 10 = über 1300 ccm bis 1600 ccm
Klasse 11 = über 1600 ccm bis 2000 ccm
Klasse 12 = über 2000 ccm

Gruppe 3 Formel und Eigenbaufarzeuge:
Kl. 13 Formel- und Eigenbaufahrzeuge ohne Hubraumunterteilung
Kl. 14 Spezialtourenwagen (Fremdmotoren, Motoren über Hubraumlimit, geänderter Motorstandort)
Kl. 15 Buggies, Lotus Seven, Berg-Spider und ähnliche Fahrzeuge

Fahrzeuge ohne festem Dach müssen in allen Gruppen mit einem Überrollbügel ausgerüstet sein.
Alle Fahrzeuge müssen mit Sichersheitsgurt ausgerüstet sein.

Bei Rotationskolbenmotoren, die ihren Ursprung im NSU-Wankel-Prinzip haben, wird das Kammervolumen mit der Zahl 2 multipliziert. Fahrzeuge mit aufgeladenen Motoren werden mit dem Multiplikationsfaktor 1,4 belegt, bleiben jedoch in ihrer entsprechenden Gruppe.


Viele weitergehende Infos und Erklärungen findet man auch im NAVC-Wiki








20.3.2018

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Publiziert am: 2009-01-22 (6420 mal gelesen)

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